800€ zur verfügung! Welche Gittare + Amp?

  • Ersteller marcello262
  • Erstellt am
hier stand eben noch mist :D

habe mir jetzt ne pacifica 112 wieder ersteigert für 170€ mit koffer.......so.....ich werde dann die tage zum musicstore fahren und amps antesten
 
Ich empfehle den Fender FM212R - verkaufe meinen grade zufällig ;)

Hab den im Moment als Übungsamp für die Band! Also durchaus Bandtauglich und mit dem Jackhammer davor auch Bühnenreif! Die Lautstärke ist sowieso kein Problem: Fürs Wohnzimmer fast zu laut und allgemein inner Bandprobe Stufe 2-3 von 10 - reicht gegen Drumset, Bass und anderen Gitarristen.

Der Amp ist top aber mein DSL50 Topteil ist dann doch etwas besser und da ich bald ne 2x12 Box bekomme brauche ich den Fender nicht mehr.
 
was stellst du dir preislich vor?

edit: ah, habs grad gesehen, du bekommst ne pn
 
hier stand eben noch mist :D

habe mir jetzt ne pacifica 112 wieder ersteigert für 170€ mit koffer.......so.....ich werde dann die tage zum musicstore fahren und amps antesten

Kann es sein, das diese solide aber grottenlangweilige Gitarre das instrumentale Equivalent zum VW Golf ist? Ich kapiere ja, wieso man sich so was als Einsteiger holt aber wie man ein zweites Mal auf diese Klampfe verfallen kann erschliesst sich mir nicht :nix:
 
dann hast du ja noch knapp 500€ für den amp.
ich kann dir da absolut den valveking empfehlen, hatte auch ein paar andere amps schon zuhause im vergleich, z.b. den voxad50vt, der vox is heulend rausgerannt, als der valveking ertönte, war absolut kein vergleich, der valveking klingt richtig gut. und immoment hab ich den engl screamer (doppelt so teuer) und man kann sagen, dass die sich ungefähr auf einem niveau begeben. soundtechnisch tut sich da wirklich nicht das meiste. und für den preis....also definitiv valveking holen!!
 
Kann es sein, das diese solide aber grottenlangweilige Gitarre das instrumentale Equivalent zum VW Golf ist? Ich kapiere ja, wieso man sich so was als Einsteiger holt aber wie man ein zweites Mal auf diese Klampfe verfallen kann erschliesst sich mir nicht :nix:

hehe, dass mit dem Golf ist wirklich ein guter Vergleich. Aber warum nicht wieder 'ne Pac? Anscheinend war er wohl doch recht zufrieden damit.

Da er jetzt wieder eine hat, wäre ja der Tipp von Apocalypse Dude vielleicht doch noch 'ne Option.

Was ich noch empfehlen könnte, vllt etwas Geld für einen Seymour Duncan SH-4 (oder einen anderen Tausch-PU, je nach belieben) behalten und den in die Pacifica einbauen, ich hab den in einer Yamaha RGX, das ist eine sehr ähnliche Gitarre und ich kann das nur empfehlen.

Ändert natürlich nur was am Sound der Gitarre, is klar ne.
 
Kann es sein, das diese solide aber grottenlangweilige Gitarre das instrumentale Equivalent zum VW Golf ist? Ich kapiere ja, wieso man sich so was als Einsteiger holt aber wie man ein zweites Mal auf diese Klampfe verfallen kann erschliesst sich mir nicht :nix:


Mir auch nicht, Moshpit....klare Worte!
Und ich frage mich schon ein wenig nach dem Sinn dieses Threads? Da will Marcello gar nicht mal so wenig Geld auf Gitarre und Amp verteilen, es werden ihm (gute) Vorschläge gemacht und er nimmt doch die günstige Einsteigergitarre, die er schonmal hatte.

Na ja, mal sehen, worauf die Entscheidung beim Amp rausläuft.

C.
 
Wie gesagt, ich wär fürn Peavey Bandit oder eben Valveking..... aber schon wegen der Entscheidung, sich nochmal die Pacifica zu holen denk ich wohl eher Bandit :D
mfg
 
Wie gesagt, ich wär fürn Peavey Bandit oder eben Valveking..... aber schon wegen der Entscheidung, sich nochmal die Pacifica zu holen denk ich wohl eher Bandit :D

Nee, nicht den Bandit. Wenn er seinem System folgt, dann holt er sich nochmal den MicroCube (s. Ursprungspost) :)

Für das viele Geld, das bei der Pac. nicht ausgegeben wurde, kann man ja schon wirklich einen sehr vernünftigen Amp kaufen (wobei ich den von mir favorisierten VAX AD60VT für einen vernünftigen Amp halte).

Grüße
Christian
 
Tja, auch wenn es wenig sinn macht Amps in Fülle vorzustellen, obwohl man nicht weiss ob sie ihm gefallen:p Schlage ich mal meinen vor: Kustom Quad Head + Box. Ich hab das 200er Head und mit meiner Tretmine zusammen hab ich ihn ganz Doll Lieb:great: Spiel damit alles von sanftem Rock bis High Gain. Kannste auch mal zu deiner Anspielliste hinzufügen. Anspielen, weil er nicht jedermanns Sache ist.(Wie bei fast jedem Amp oder Gitarre)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben