80s Poser/Melodic Rock/Metal

  • Ersteller Sentinel
  • Erstellt am
quiet riot waren eine der eierhaftesten bands überhaupt...rudy is einer der besten rockbasser überhaupt...

und carlos ist, wie ich finde, nie die anerkennung zugekommen die er verdient hat.
man muss sich mal die ersten 4 quiet riot scheiben mit him anhören (metal health, condition critical, QRIII, Q.R.), da is gitarrenarbeit vom allerfeinsten.
der mann hat ein geniales gespür für das richtige zur genau richtigen zeit.
einfach soli die bestechen, einfallsreich, hoher wiedererkennungswert. die riffs sind frisch und fett...toller gitarrist!

und natürlich R.I.P. kevin. :(
 
hab gerade was Feines gefunden, Carlos in höchst illustrer Gesellschaft:

http://www.youtube.com/watch?v=qZktrrqT1A0&feature=related

Und Dave Meniketti, einer meiner Lieblinge, ist auch dabei, wenn auch "nur" als Sänger.

Jaaaa Klaus, hab ich aber hier im thread eh auch schon gepostet.....war stark das Dio-Projekt..........gibt`s auch noch nur die Gitarristen, Sänger div. Interviews dazu und und und.......

Tipp : Y&T Live One Hot Night - DVD - die Alten ham`s wirklich noch drauf........

cheers.....
 
Tipp : Y&T Live One Hot Night - DVD - die Alten ham`s wirklich noch drauf........

cheers.....

hab ich doch schon lange die DVD :)
Ist zwar nur noch Dave und der Basser vom Original Lineup, klingt trotzdem original und gut!

P.S.
sorry, hab nicht alle links hier angeschaut.

P.S. II

ich hörs gerade heute abend zum dritten mal und muß feststellen, daß Dave Meniketti, obwohl eigentlich Gitarist, sich mit der Power in seiner Stimme hinter den anderen Gesangsgrößen nicht zu verstecken braucht ( und da waren einige anwesend!)
 
stars is einer meiner absopluten lieblingssongs und das ganze projekt kriegt von mir nen "doppel-karl-daumen-oben"

auch singt einer meiner lieblingssänger mit: paul shortino.

aber ich hab natürlich was zu mäkeln...

meiner meinung nach waren ein paar der gitarristen nicht wirklich angebracht.
buck roeser und der eddie ojeda mögen ja ganz nette spieler sein, aber in der umgebung hätte man die ruhig rauslassen können. ich hätte dafür warren demartini von ratt, chirs holmes von wasp, steve lynch von autograph und bruce kulick von kiss (der sogar wollte, es aber von obermotz simmons untersagt bekam, soweit ich weiß...) reingepackt.

auch hätt ich geil gefunden wenn sie vince neil hätten singen lassen...klar, stimmlich gesehen ist und war der oft nich auf der höhe aber er hätte da richtig gut reingepasst.
genau wie blackie lawless...warum zur hölle ham die den nur background singenlassen?

auch scheisse find ichs wie wenig raum die carlos für sein solo gegeben haben bzw wie wenig die von ihm genommen haben....und was mich mit am meißten ankotzt, is das adrian smith und dave murray nur die parallelharmonien für den refrain (!!!) mitspielen durften...gerade die als passionierte gitarrengötter...ne schande.

aber naja is trotz allem n toller song...und man kann richtig gut dazu gitarre spielen und die ganzen posertricks ausprobieren (nich wenige meiner lieblingslicks entstammen "stars")...
 
dafür ist Neal Schon eine positive Überraschung, der hat viel mehr drauf als er bei Journey damals bringen konnte.
 
stimmt der geht da echt ganzschön ab...hat auch ne feine gitarre in den fingern...charvel/jackson?
 
hab gerade was Feines gefunden, Carlos in höchst illustrer Gesellschaft:

http://www.youtube.com/watch?v=qZktrrqT1A0&feature=related

Und Dave Meniketti, einer meiner Lieblinge, ist auch dabei, wenn auch "nur" als Sänger.
Bin ja bekanntermaßen ein absoluter 80er-Jahre-Heavy-Jünger, aber diese Nummer gehört für mich zum peinlichsten Auftritt den die Jungs jemals geboten haben. An diesem Song ist einfach alles nur schlecht:

  • Komposition (vielleicht sogar noch das Beste an der ganzen Sache)
  • Text (was zur Hölle hat diese Selbstbeweihräucherung mit Africa Aid zu tun?)
  • Sänger (so viele gute Sänger, aber nur Ronnie James Dio ist als eigenständige Stimme zu erkennen - alle anderen klingen ziemlich gleich)
  • Gitarrensolos (so viele gute Gitarristen, aber alle klingen gleich/uninspiriert/langweilig)
Alles in allem ein Werk, das zurecht ziemlich unbekannt geblieben ist und dem absolut großartigen Pendant aus der Pop/Rock-Fraktion USA for Africa in allen Belangen gnadenlos unterlegen ist.
 
hmmm naja ich weiß auch immer nie wieviel zeit die dazu hatten um das aufzunehmen...irgendwie kommts mir immer vor als ob die das in ziemlich kurzer zeit runtergespielt haben...

aber hey es gibt auch das skandinavische pendant....da mag der text dem thema entsprechender sein, aber dafür klingen die irgendwie alle recht schwächlich auf der brust...

http://www.youtube.com/watch?v=OidkjkmAr-o
 
Jau, Meniketti ist einfach nur genial:great:
Die aktuelle Y+T Live DVD ist einfach ein Muß (zumal nicht overdubbed wie bei vielen anderen Produktionen)
Die meisten kennen ihn ja nur von Y+T , dabei hat er 2 super Soloalben veröffentlicht(Meniketti,On the blue side)
Die gehen zwar in die Bluesecke (Gary Moore like) , haben aber massenweise zeitlose songs drauf.Ganz zu schweigen von Meniketti´s mördermäßigem Gitarrensound.

http://youtube.com/watch?v=CYflF51fagg&feature=related

http://youtube.com/watch?v=CrLzcuxWmPE&feature=related

mit Y+T
http://youtube.com/watch?v=8-m2ujN0pgI&feature=related
 
aber hey es gibt auch das skandinavische pendant

Es gab auch ein deutsches Pendant.
Leider findet man da nix vernünftiges im Netz.
German Rock Project - Let Love Conquer The World

Dabei waren u.a. Axel R. Pell, Casanova, Pink Cream 69, Chroming Rose, Gamma Ray, Doro, Sargant Fury, Rage, Thunderhead, Victory...

Auf der Single ist u.a eine Metal Version mit 18 Gitarren Solos :eek:
 
ich bin iron maiden, aber dass ist doch kein hairmetal
 
ich bin iron maiden, aber dass ist doch kein hairmetal

Ich höre gar keinen Hair-/Glammetal und finde gerade deswegen lustig, dass bei mir Iron Maiden rausgekommen sind. :D
Das liegt aber sicher an den Optionen "Great Voice, runs all over the stage" und "Number of the Beast" ;)

Gruß
Dime!
 
die besten 80er Metal Bands wurden hier vergessen:

Savatage
WASP
Saxon
Accept
Running Wild
Helloween
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben