A/B Umschalter

  • Ersteller Tendril
  • Erstellt am
Tendril
Tendril
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.23
Registriert
18.11.07
Beiträge
137
Kekse
191
Ort
Braunschweig
Hi

ich suche für mein Rack ein A/B Umschalter.

Signalweg:

Line6 G30 - Noisegate ISP - Korg Racktuner - AMP

jetz möchte ich gern den Racktuner aus meinem Signalweg nehmen, weil er beim stimmen ein leises Signal durchgibt obwohl er auf Mute steht. Weiß nicht wieso das so ist, weil dann ist die Mute Funktion ja fürn Ar***.
Außerdem hab ich es lieber, wenn wenig möglich in meinem Signalweg drinne ist.
Jedenfalls wollte ich zwischen dem G30 und dem Noisegate ein A/B Switch packen.
Anfordungen :
Es sollte nich allzu teuer sein und die Signale 100% voneinander trennen.

Habe folgende herausgesucht, aber ich weiß nicht, ob die so das wahre sind.

http://www.musicstore.de:80/de_DE/E...-AB-V-Aktive-A/B-Schaltbox/art-ACC0000421-000

http://www.musicstore.de:80/de_DE/E...tec-SE-SWB-A/B-Switch-Box-/art-GIT0015703-000

http://www.musicstore.de:80/de_DE/E...o-Switchblade-A/B-Schalter/art-GIT0009651-000

Habt ihr ne Empfehlung oder ne ganz andere Idee?
Mit nem Looper könnte ich es auch machen, aber ich führe ja die Signale nicht wieder zusammen, von daher eig unnütz.

MFG
Tendril
 
Eigenschaft
 
Da gibt es nicht viel zu ergänzen: ein einfacher A/B sollte die passende Lösung sein.
Am idealsten sollte der Nobels-Schalter sein, denn mit einem normalen A/B Schalter müßtest Du ja ein Kabel raus aus Deinem Rack zum A/B-Switch und von dort zwei Kabel zurück ins Rack legen. Den Nobels kannst Du hintem im Rack platzieren und brauchst dann nur einen externen Fußschalter, der mit einem einzigen Kabel den Nobels ansteuert.
Das heißt aber auch, dass Du neben den 45 Euro für den eigentlichen A/B-Schalter noch diesen externen Fußschalter brauchst, Kostenpunkt so 15-25 Euro. Wäre jedoch die cleverste und professionellste Lösung. Und 3 lange Kabel zur Verbindung eines herkömmlichen A/B-Bodentreters dürften genauso viel kosten...
 
also ich nutze den ARTEC schalter gleich 2x auf meinem board u bin sehr zufrieden
 
Der hier ist preislich super und kann das was du brauchst und noch einiges mehr: http://www.tone-toys.com/shop/Seagate-The-Black-Switch Falls du mal was am Setting ändern solltest hast mit diesem Teil etwas das du auch anders verwenden kannst ... Gibts für 29€ ohne LED und für 36€ mit LED
Wirklich ein TOP Teil! Kann ich nur weiter empfehlen
 
okay danke.
also das artec ding soll wohl nicht 100% trennen.
Werde mir jetzt selber eins zusammenlöten und wenn mir das nicht so gefällt, werd ich mir wohl mal das Seagate bestellen.
Wenn es hält was versprochen wird, dann ist es anscheinend ein Top Gerät ;)
 
klar trennt das artec 100%....sonst hätte ichs nicht sogar 2x auf dem board
 
ja kann ja sein. aber so wie ich das nutzen will, wird man wohl noch die gitarre hören, wenn ich zwischen amp und tuner schalte. so haben es jedenfalls mehrere beim thomann geschrieben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben