A/B Umschalter

T
tomkro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.14
Registriert
04.08.12
Beiträge
36
Kekse
0
Ort
Kapfenberg
Hey! :D


Habe heute ein neues Pedal bekommen, genau das hier:
https://www.thomann.de/at/lead_foot_sb201.htm

Nun hab ich natürlich Fragen :D

1) Wie schließ ich das an? Am Amp? Oder doch über die anderen Effektgeräte?
2) Ich hab wo gelesen, das dass zum umschalten für Clean/Disortion ist. Brauch ich das dann auch wenn ich schon ein Distortion Pedal hab?

Meine bisherigen Effekte: Wah, Phase-Shifter, Distortion bzw reverb Pedal, je nachdem wo ich es am Amp anschließe.. Kann ja sein das das euch die kurze Liste hilft ^^


Danke schon im Voraus! :)

Gruß,
Tom
 
Eigenschaft
 
das ist ein Umschalter, der macht an sich keinen Sound. Es ist kein Effektgerät.

Du kannst damit zum Beispiel
zwei Gitarren anschließen, eine an den Eingang A die andere an B, dann die mittlere Buchse als Ausgang zum Amp (oder zu deinen Effekten) anschließen. In der Form würde die A/B Box zwischen den beiden Gitarren hin- und herschalten, du kannst die Gitarren wechseln ohne Kabel umzustecken.

Umgekehrt gehts auch, du kannst mit einer Gitarre rein und an die A/B Buchsen (jetzt als Ausgang betrachtet) zwei unterschiedliche Amps anschließen. Zwischen denen schaltet man dann um.

So ist das mit dem A/B Umschalten gemeint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke! Sehr hilfrech! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben