A-Gitarre bis 100 € für Freundin (nylon)

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Ibanezzy
Ibanezzy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.19
Registriert
21.01.07
Beiträge
285
Kekse
664
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich suche für meine Freundin eine schöne Einsteigergitarre mit Nylon-Besaitung. Sie sollte nicht mehr als 100 € kosten, weil sie sich noch nicht ganz sicher ist ob sie nicht vllt. doch irgendwann den Mut verliert Gitarre zu spielen.

Ich hab auch schon die Suchfunktion bemüht und einige Gitarren gefunden, die aber nix für sie gewesen sind (entweder zu groß oder Stahlsaiten).
Ich selbst spiele schon ein Weilchen aber mit Gitarren in der Presiklasse habe ich mich noch nie beschäfftigt.

Ich bin euch für jede Hilfe dankbar,habt ihr vllt. irgendwelche Tipps für mich ?
 
Eigenschaft
 
Hast du schon mal beim thomann oder beim musicstore koeln gekuckt? Die haben für 100€ schon ganz ordentliche Konzertgitarren (also für das Preissegment ordentlich).
Beim Musicstore gibts sogar zu n paar wenigen Gitarren Produktvideos. Dann kriegt man mal nen kleinen Eindruck von den Dingern.
 
Ich war vor einem Vierteljahr mit (und für) einer Freundin bei "Justmusic" (gibt's wohl auch in Berlin, vgl. http://www.justmusic.de/) nach Einsteigergitarren shoppen und der Verkäufer hat mir da eine spanische Konzertgitarre hingestellt, die mich echt weggeblasen hat. Kostete allerdings ~150 Euros - dafür hat sie aber auch alle Einsteiger-Konzertgitarren von namhaften Herstellern (inkl. Yamaha etc.) sound- und bespielbarkeitsmäßig echt in den Schatten gestellt.

Würde ich mir echt mal anhören und testen. Denn: Meiner Erfahrung nach macht das Musizieren auf einem halbwegs anständigen Instrument mehr Spaß als auf einer Gurke. Natürlich sind mittlerweile auch die Billig-Instrumente brauchbar gemacht, aber es gibt auch hier noch deutliche Preis-/Leistungs-Unterschiede...
 
@ Der Zauberer

Also bei Justmusic kauf ich echt gerne, hab dort alle meine sachen gekauft. Wär schön wenn du mir den Namen der Gitarre verraten könntest. Klingt gut:great:
 
Ist ja nicht so, dass ich dir den Namen nicht verraten will, ich kann's gerade einfach nicht - besagte Freundin hat die Gitarre nämlich und die ist drei Wochen im Urlaub. Kann sein, dass es die hier war, "Granada" kann der Name gewesen sein:

http://www.justmusic.de/item/akusti...tarre-granada-modell-1-58-2-26-212-15861.html

War jedenfalls so, dass uns der Verkäufer nach Schilderung der Anforderungen direkt dieses Modell vor die Nase gesetzt hat, mit den (teureren) Konkurrenten von Yamaha & Co. dazu, und uns gebeten hat, doch selbst zu vergleichen - mit dem klaren Statement, dass die "billige" eben auch die "bessere" ist. Mehr weiß ich spontan nicht... evtl. mal mit diesen Hinweisen vorbeischauen und fragen, so viele Modelle gibt's ja in der Preisklasse nicht...
 
ich zitiere mich mal aus einem andere thread:

[HWOS] g30rG;2326088 schrieb:
so leid es mir tut aber mit gitarren unter 100 euro hat man wenig freude. das was da gerade schlecht ist sind nicht die soundnuancen sondern auch grundlegende sachen wie verarbeitung und bespielbarkeit. und gerade die halbwegs gute bespielbarkeit ist doch das, was schüler brauchen. also auf jeden fall solltest du das instrument das du kaufst auch im laden gespielt haben. von der stange oder blind kaufen ist quatsch, weil es wirklich im unteren preissegment auch gerne herbe qualitätsstreuungen gibt.

http://www.musik-service.de/Gitarre-Yamaha-C-40-prx395662859de.aspx

mal die hier gebraucht suchen?
yamaha glänzt eigentlich auch in der unteren preisklasse mit ordentlicher verarbeitung, halbwegs sound und recht guter bespielbarkeit.

wenn du bei thomann musikservice oder musischmidt mal nach preis aufsteigend sortieren lässt ist die yamaha immer die erste von der ich sagen würde dass sie ein instrument ist mit dem man spielen kann.
ein freund von mir hat eine harley benton. tu deinen schülern das nicht an.

solche ausnahmen kannst du nicht in einer typenbezeichnung festmachen. geh in einen laden und teste verschiedene extrem günstige gitarren und achte garnicht drauf von welchem hersteller das ding ist und welche modellnummer es hat. nimm das was dir gefällt. wenn harley benton draufsteht auch ok.... , aber geh nicht davon aus dass andere harley bentons dieser seriennummer genauso klingen bzw sich bespielen lassen..

eigentlich kann man das so stehen lassen. die verlinkte yamaha ist echt was feines. schlecht verarbeitete instrumente werden ihr nur den spaß verderben...

ist aus diesem thread hier : https://www.musiker-board.de/vb/git...nstige-gute-konzertgitarre-n.html#post2326088

da gibts auch noch andere tipps. einfach mal durchlesen! :great:

lg :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben