A-Gitarre->e-gitarre->umlackieren...

D
damike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.06
Registriert
13.05.04
Beiträge
147
Kekse
43
Ort
München
Hi.
Fangen wir mal an:
ich hab ne alte A-Klampfe von meinem dad bekommen und wollte in diese Pickups einbauen.
aber nich so blöde Akustik pickups sondern e-gitarren.
(hatte kurt kobain auch...beim unplugged, glaub ich,..)
Und hier die Frage:
gibts so tonabnehmer mit regler und einsteckteil komplet und 2. wo gibts des? :confused:
und dann wollte ich sie noch lackieren.
isses egal welchen lack ich hernehm?

wenn ihr wissen wollt, wie sie jetzt ausieht:
hier isn bild..

Greez
Michael
 
Eigenschaft
 
1. sicher dass das ne westerngitarre (mit stahlsaiten) ist? sonst funzt der e-gitarren PU ja nicht ;)
2. kauf dir einfach einen PU, ein poti, eine buchse und ein bisschen litze, die schaltung ist nicht sonderlich schwer so dass man alles vorinstalliert kaufen muss.
3. beim lack kann ich dir nicht helfen, sry ^_^
 
1. kann man ja draufspannen. is doch egal, oder?
2. und wo bekommt man das her?
3. egal. kann mir meine sis helfen. die kann lackieren. :)


Greez
Michael
P.S.: die wird weiß grundiert, dann kommt ein lack drauf, der den roten lack, der drüber gestichen wird springen lässt. und somit die weiße wieder an einigen stellen (risse) durchscheinen lässt.
seid gepannt!
 
1. nehm ich hald dünne saiten..
2. kannste mir auch einen empfehlen? (thx für die pages (thomann hab ich schon gekannt..))
 
dan zersägts dir halt den steg und den sattel, aber wennst meinst...
 
michli schrieb:
1. nehm ich hald dünne saiten..

BlackZ hat es dir doch schon erklaert, du kannst keine Stahlsaiten auf eine Konzertgitarre machen (ausser solche, die speziell dafuer gemacht sind, die sind aber selten). Das ist nicht einfach dahergeredet um dich zu aergern, denn : auch duenne Stahlsaiten haben einen wesentlich hoeheren Zug als Nylonsaiten. Punkt.
 
hmm...
...
tja...
...

was soll man dann machen?
 
du baust dir nen a-gitarren pu ein
 
ne (eventuell verstärkbare) westerngitarre kaufen, wenn man unbedingt ne A mit Stahlsaiten ham will?
 
@ magge: ah.. hab mir des so cool vorgestellt...

@ LoneLobo: hab ich schon, brauch ich net. ;)
 
Immer diese leute aus dem Nirvana^^

Aber ich hoffe doch mal du willst das teil nicht verzerren :D

Die umlackieren interessiert mich aber.
Zeig ma was her
 
@ LoneLobo: hab ich schon, brauch ich net. ;)

[Bitte um Einsicht!]

--> Dann können wir dir nicht helfen.

Auf eine Konzertgitarre können keine Stahlsaiten. Punkt.

Edit + [HFU-Mode] ;) :

Wir wollen dir ja nix Böses oder dir deinen Versuch einfach so ausreden.
Es geht nur darum, dass es zu schade wäre diese Konzertgitarre sinnlos kaputt zu machen.
Denn die Physik macht dir nämlich sonst einen Strich durch die Rechnung.
Also warum riskieren wenn es von vornherein zum Scheitern verurteilt ist!

Gruß!

Dennis
 
18.05.2004, 21:10

"Immer diese leute aus dem Nirvana^^" - genau! Gilt auch für threads. Der war schon älter, oder :rolleyes::D
 
1. nein kann man nicht. zumindest nicht wenns ne konzertgitarre ist -> hals bricht, brücke zerreist oder mechaniken werden herausgerissen, kann alles passieren....


Auch wenn's alt ist...


Sorry, aber: :screwy:

Ist nur ein Gerücht.

Ich habe jahrelang Konzertgitarre mit E-Gitarrensaiten gespielt. Und das war kein hochwertiges Markenprodukt, nur eine 08/15 Klampfe.

Dazu habe ich einen Tonabnehmer von Shadow benutzt der im Schalloch eingespannt wird, dann musst auch nichts umbauen.

So was hier kann man nehmen: http://www.shadow-electronics.com/catalog/index.html?c=22&p=1
http://www.shadow-electronics.com/viewpro.html?id=2
 
Auch wenn's alt ist...


Sorry, aber: :screwy:

Ist nur ein Gerücht.

Ich habe jahrelang Konzertgitarre mit E-Gitarrensaiten gespielt. Und das war kein hochwertiges Markenprodukt, nur eine 08/15 Klampfe.

Dazu habe ich einen Tonabnehmer von Shadow benutzt der im Schalloch eingespannt wird, dann musst auch nichts umbauen.

So was hier kann man nehmen: http://www.shadow-electronics.com/catalog/index.html?c=22&p=1
http://www.shadow-electronics.com/viewpro.html?id=2

Hi!

Eventuell ist bei der 0815 - KLampfe die Decke dicker, als bei was gescheitem - da wär ich eher vorsichtig..

Aber man kann die Gitarre ja ersmal einen Ton droppen, also komplett, das sollte sie auf jeden Fall verkraften...

Außerdem kannste Dir doch so einen Humbucker mit Kabel auch in deine andere A klemmen, dann ist doch alles klar...

LG!

Han
 
Also das waren 9er bei mir und die gehen noch. Man kann auch 8er nehmen, die Saitenlage ist eh höher.
 
Wenn ich mir E-Gitarrensaiten auf meiner Alhambra vorstelle, wird mir irgendwie schlecht :D

Warum kauft er sich nicht eine brauchbare Einsteiger-E-Gitarre, wenn er unbedingt eine A-Gitarre zur E-Gitarre machen will?
 
Also bei mir war der einzige Grund dass man die Nylonsaiten nicht benden kann. Das ist mir halt wichtig, ohne Bendings ist es wie mit nur einer Hand spielen zu müssen.
 
Naja.
Ich hab in meiner ganzen klassischen Literatur bis jetzt kein Bending gefunden.
Triller, Praller und dergleichen kommen da wohl vor, aber sonst...
Kommt halt drauf an, ob man auf seiner Konzertgitarre auch Konzertgitarrenliteratur spielt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben