A-Gittensaiten als E-Gittensaiten benutzten?

  • Ersteller gitarrenfan
  • Erstellt am
@faddy:

Wenn die Saiten nicht einmal nen Monat halten, dann is das schon ungewöhnlich.

Kleiner Tip:
Beim nächsten Saitenwechsel nimmst nen Bleistift und reibst davon etwas Graphit in den Sattel und die Reiter der E-Gitarre, an der Stelle an der die Saiten aufliegen. Dadurch entsteht weniger Reibung und deine Saiten halten vll länger. ;)

Cool, Probier ich mal aus. Aber wie gesagt seit dem es ruhiger zugeht halten die Saiten auch länger.
 
Hi Leute,

ich hab mir auf die Paula eine Bridge mit Rollen geschraubt, seit dem hab ich keine Probs
mehr mit reissenden Saiten. Trotzdem werden die Saiten so alle 1-2 Monate gewechselt,
dann sind sie durch. Wenn die Reiter auf der Bridge etwas scharfkantig sind kann das
den Saiten nicht gut tun!?

So long
George
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben