A&H ZED oder GL2400, Vergleich bzgl. Klang und Qualität

  • Ersteller chris33444
  • Erstellt am
Wenn ich mir die Beispiele vom Big T anhöre, so denke ich dass die A&H da das selbe Zeug wie beim MixWiz verbaut hat. Also eher untere Kategorie. Das M-One ist zwar kein Reverb 4000 aber sicher um einiges besser. Dazu kommt dass das M-One eine Dual-Engine hat, also zwei unterschiedliche Effekte gleichzeitig bietet.
 
Naja aber meinte es gibt ja jetzt 2 Möglichkeiten für mich,....das ZED22FX oder das ZED24 + M-one
 
Naja aber meinte es gibt ja jetzt 2 Möglichkeiten für mich,....das ZED22FX oder das ZED24 + M-one
Irgendwie versteh ich dich nicht. Du fragest doch
Kann man die Effekte vom Pult denn gebrauchen? Oder ist das m-one eindeutig vorzuziehen?
Und darauf habe ich geantwortet. Du hast ein M-One und du kannst dir online bei der angegebenen Quelle Effektbeispiele vom ZED anhören. Was willst du denn noch?
wenn dir das M-One gefällt nimm das ZED 24, die Effekte vom ZED22FX sind sicher nicht besser. Willst du unbedingt das ZED22FX dann nimm das. Eventuell kannst du ja dann drei Effekte benutzen. Unterm Strich wird der Unterschied für dich nicht entscheidend sein, egal welches Pult du nimmst. Die liegen alle klanglich knapp beieinander. Und ein bißchen kommt es auch auf die Person, die davor sitzt an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok,..danke für die vielen Antworten und geduld
 
..auch wenn die letzten Antworten etwas zurückliegen. Ich vermute, Corona verzögert eh so manche Entscheidung:

Ich kenne das zed12fx von einer ehem. Band. An Effekt habe ich nur Hall benötigt. Mit dem wurde ich nicht so recht warm. Da gefiel mir unser altes MX200, auch keine Wunderkiste, aber besser.
Nur meine Meinung. Ansonsten ist das Pult o.k., nicht mehr.


Klanglich kann ich aber zum Vergleich ZED zum Midas Venice 240 berichten: der Unterschied ist hörbar. Definitiv

Die Inserts finde ich ganz nett, da kann man ggf auch Einzelsignale an ein Mehrkanal Interface herausziehen wenn man aufnehmen möchte oder hochwertige Inserts im Kanal einfügen.

Aber das wird heute kaum mehr jemand machen.
Nur meine Meinung zum Thema

Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben