A-moll pentatonic solo wettbewerb

  • Ersteller black-skull
  • Erstellt am
Spielen statt diskutieren macht übrigens auch Bock ;)

Deshalb mein Beitrag zum Penthaus...(kleine 600 KB)



Ist 98% Penta. Ist mir zwar auf Dauer zu unflexibel, weil man viele schöne Möglichkeiten auslassen muss. Aber egal, hier gings ja straight um Pentatonik, aber die gibt's - es wurde schon gesagt - ja nicht nur in 1 Lage und nur 1 Fingersatz ;)

PS: Entfernte Ähnlichkeiten zu lebenden und toten Werken sind natürlich rein zufällig :p . Urheberrechte werden nicht verletzt.

Benutztes EQP: Roland Cube 30, 2 Gitarren, 1 Hebel, 2 Kabel, 1 verwursteter MIDI-File, Cubase 5 (und frisches Veltins :redface:). Missing Link: Hab das Stimmgerät nicht gefunden.
 
Hans_3 schrieb:
Spielen statt diskutieren macht übrigens auch Bock ;)

Deshalb mein Beitrag zum Penthaus...(kleine 600 KB)



Ist 98% Penta. Ist mir zwar auf Dauer zu unflexibel, weil man viele schöne Möglichkeiten auslassen muss. Aber egal, hier gings ja straight um Pentatonik, aber die gibt's - es wurde schon gesagt - ja nicht nur in 1 Lage und nur 1 Fingersatz ;)

PS: Entfernte Ähnlichkeiten zu lebenden und toten Werken sind natürlich rein zufällig :p . Urheberrechte werden nicht verletzt.

Benutztes EQP: Roland Cube 30, 2 Gitarren, 1 Hebel, 2 Kabel, 1 verwursteter MIDI-File, Cubase 5 (und frisches Veltins :redface:). Missing Link: Hab das Stimmgerät nicht gefunden.

Verdammt Hans, das ist echt fätt. Da ist nix wirklich schweres dran, aber du hast echt einiges in den Fingern. Respekt. Da kommt echt einiges an Feeling rüber. Deine Soundsamples machen immer wieder Spaß!
 
Hans könntest du vielleicht die tabs posten wäre echt sehr, sehr, sehr nett
:rolleyes:
hört sich natürlich wie immer richtig geil an
 
ich würd mein solo auch gern posten!kann man irgendwie mit dem attax 200 von h&k aufnehmen :confused: ? :confused:
 
Mikro davor und ab die Post ;). Ist jetzt eigentlich der Jamtrack von Peter Fischer die Grundlage oder soll es jeder selbst machen? Ich glaub zweiteres könnte ich nich :redface:.

Edit: Oh man, Hans, ich hab dich ja noch garnicht gelobt! :D
Mal wieder richtig klasse, was du auf die Beine gestellt hast. Ich glaube wir haben einen gewinner :rolleyes: .
 
Wirklich n1,Hans!
Tabs wären nett,damit man nachvollziehen kann,wie dieses Solo aufgebaut ist (für z.B. einen Kompositionsneuling wie mich).
 
dside könntest du bitte tabs postet hört sich wirklich gut an
zu dem amoll 1
 
hey @ solo machine:
scheinst ein ziemlicher trottel zu sien, nich wahr? :)

ganz offensichtlich hast du kein bischen von meiner frage gerafft ... aber net so schlimm

sie dir nochmal zu erklären würd auch keinen sinn machen, da du eher ein ziemlich uneinsichtiger charakter zu sein scheinst ... wat solls ... wundert mich hier eh nich mehr - bis auf wenige ausnahmen :)

also hör mal auf den der gesagt hat, dass spielen auch mal spaß machen kann ... anstatt hier mit deiner intelligenz rumzuprollen :rolleyes:

nee nee nee
 
@hans3: hey übrigens: is ziemlich cool die sache :) vor allem dieser seltsame sound am ende von dem stück ist geil!!!!! wie machst du das?? mim tremolo??
 
*süß*
wie er sich versucht rauszureden
ich meine, wenn ich sage, ja ja ich versteh schon, kann ich doch
und ich dann getestet werde und hab keinen schimmer davon regt das andere auch auf oder?

also
war ja auch net böse oder so gemeint
jeder fängt mal klein an und ich bin auch nocht gut :rolleyes: (spiel seit nem halben Jahr) :rolleyes:
Frieden ?? :D :D
 
@solo machine

-------------------------------------------
-------------------------------------------
--0---7(bend9)-------5--------------------
-------------------------7--------5--------
--------------------------------------7----
-------------------------------------------

-----------------------------------------------
-------------------------------------5--8-----
----------------------------------------------
-5--7-----5-----------------------------------
-------7------5-(h6)--5----------------------
---------------------------8---5--------------

-5--------5------------------------------------
----5--8-----5--8------------5----------------
--------------------7--5--7------5------------
-------------------------------------7---------
-----------------------------------------5--7--
-----------------------------------------------

------------------------------------------------
------------------------------------------------
------------------------------------0--7(bend9)-
-5--7------5------------------------------------
--------7------5(h6)--5-------7-----------------
--------------------------8---------------------


-------------------------------------
-------------------------------------
-7b--7b--7b----5--7---5------5-7b--
---------------------------7---------
-------------------------------------
------------------------------------


---5------8---5---------------------5------------------
5-----5-----------5--8/10-------5------8/10-----------
-----------------------------------------------------
------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------
----------------------------------------------------


---5--------------------------------------------
8-----5--8---------------5----------------------
---------------7--5--7-------5------7--5-------
---------------------------------7--------------
----------------------------------------------
-----------------------------------------------

--------------------------------------------
--------------------------------------------
--------------------------------------------
7--5------------------------7---------------
--------7---6--5----------------------------
--------------------8---5-------------------


ich hoffe du kommst klar damit. tabs schreiben gehört nich gerade zu meinen stärken.


mfg dside
 
Vielen Dank echt nett von dir
 
L
  • Gelöscht von littlewing
Und hiermit lass ich euch mein Solo hoeren!!
gefaellt mir zwar nicht sooo schlech, aber trotzem wird hort man den Unterschied zwischen die Soli eines bestimmten Hans und einem Laien wie mir!
(das war ein kompliment fuer dich, Hans :D )


Hier, bitte:
SOLO!!!!!!!!!!!

Tschuess,
Miles
 
@ miles

ich finds geil :D ! bei mir funktioniert das Programm auf einmal nicht mehr .... :( ... leider, weil ich finde es echt tight !
 
@ solo machine: wer bitte hat mich getestet???
 
Schwammkopf schrieb:
@hans3: hey übrigens: is ziemlich cool die sache :) vor allem dieser seltsame sound am ende von dem stück ist geil!!!!! wie machst du das?? mim tremolo??

ne also die sounds am ende find ich net so gut :rolleyes:
aber geschmackssache!

achja IHR KÖNNT JETZT EUER EIGENES SOLO POSTEN (MUSS KEINE PENTA SEIN)
 
Schwammkopf schrieb:
@ solo machine: wer bitte hat mich getestet???
war nich auf dich sondern auf ein beispiel bezogen !!! ;)
 
black-skull schrieb:
achja IHR KÖNNT JETZT EUER EIGENES SOLO POSTEN (MUSS KEINE PENTA SEIN)

Warum? Ist doch gerade interessant,wer aus so etwas "simplen" wie die Pentatonik ein schönes Solo hinbekommt.Das zeugt doch von kreativität.
 
@ s.m: du laberst einen schwachsinn jung :) aber egal .. wat poste ich hier überhaupt .. ich kann eh nix aufnehmen

:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben