A-moll pentatonic solo wettbewerb

  • Ersteller black-skull
  • Erstellt am
B
black-skull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.23
Registriert
21.12.03
Beiträge
1.442
Kekse
146
in nem anderen thread ging es auch um eine art wettbewerb

und lasst uns doch sehen wer das beste und coolste...solo aus der a-moll pentatonic rauskriegt! :)
 
Eigenschaft
 
black-skull schrieb:
in nem anderen thread ging es auch um eine art wettbewerb

und lasst uns doch sehen wer das beste und coolste...solo aus der a-moll pentatonic rauskriegt! :)

pass auf...gleich kriegste wieder eine geistige Ohrfeige.Dann kommen so Posts wie:"Das kann man doch gar nicht beurteilen" oder "Dafür gibts doch den Hörprobenthread...bla bla"
;)
 
wenn mir jemand die tonleiter als tab posten könnte , würd ich mal schaune was sich da machen lässt ^^
 
Da würd ich sagen: Lass mal nen Jamtrack rüberwachsen und dann schauen wir mal ;). Erlaubt sind alle Fingerstellungen, oder? Bin zwar nich wirklich der Songschreiber, aber vielleicht versuch ich mich da dran.
 
also wenn, dann sollten schon alle den gleichen jam-track benutzen, find ich... leider hab ich sowas nicht parat...
 
bestes a-moll penta-solo:
jimmy page-stairway to heaven, ok, weicht manchmal ab, was solls :),
lw.
 
ich hab welche nur kein Bock und Möglichkeit sie hochzuladen....
 
Dann nehmt euch doch ne einfache Kadenz auf.
(Am Dm Am E)
 
könnte man nicht sagen, alle sollen ein solo dadrüber aufnehmen?! :) ich weiß jetz net genau ...

is amoll penta das hier:

5---8
5---8
5--7
5--7
5--7
5---8

??? :confused: ??? :rolleyes:
 
iron maiden schrieb:
http://mitglied.lycos.de/crazytrain000/download/

dann die "jam.wma"
ich weiß nicht obs gefällt..hab ich jetzt mal so einfach...

Musst du leider runternehmen. Ich hatte das gleiche schonmal Online gestellt mit dem gleichen Ziel, aber der Thread wurde wegen Copyright gelöscht.

@Schwammkopf: Ja, hat aber noch mehr Fingerstellungen. Wenn sich ein Jamtrack findet kann ich gerne alle als Tab posten.

Edit: Vielleicht sollte jemand von uns ne Mail an den schicken, falls sich kein anderer findet? Man könnte ja mal nach der Erlaubnis fragen.
 
also halt mich net für blöde :) ich kenn auch sowas hier

5---7-8
5-6---8
5---7
5---7
5---7
5---7-8

meinst du das als "anderen fingersatz" oder was? :)
 
Schwammkopf schrieb:
also halt mich net für blöde :) ich kenn auch sowas hier

5---7-8
5-6---8
5---7
5---7
5---7
5---7-8

meinst du das als "anderen fingersatz" oder was? :)

Ne ich meinte die anderen Lagen. Da gibt's ja noch etwas, was höher oder tiefer klingt.
 
achsooooo :)

na wie cih schon sagte :) doof bin ich net, aber das kenn cih alles schooon :cool:

ich wollte nur halt wissen, ob das solo nur aus DIESEN tönen bestehen darf (egal ob jetz noch ne oktave höher oder so)
 
oh man
nein du kapierest es nicht schwammkopf
es gibt für jede pentatonik 5 lagen die auf dem griffbret verteilt sind
und jede von den 5 ist anders
 
Solo.Machine schrieb:
oh man
nein du kapierest es nicht schwammkopf
es gibt für jede pentatonik 5 lagen die auf dem griffbret verteilt sind
und jede von den 5 ist anders
++ LOL :D
aber doof is er ja net, er weiss das ja alles :D
 
so was hass ich
die ich versteh ja schon sagen und ich bin ja net blöd
und es dann kein meter kapieren und noch net mal wissen um was es geht
o gott
 
heyheyhey ..kein streit :cool:

es soll ja spass machen :)
 
steht da nicht irgendwo das alle jamtrack und lick aus diesem buch verwendet und sonstwas mit gemacht werden darf... ja das steht da.
die licks und jamtracks darf man nutzen veröffentlichen und sonstwas.
 
Schwammkopf schrieb:
also halt mich net für blöde :) ich kenn auch sowas hier

5---7-8
5-6---8
5---7
5---7
5---7
5---7-8

meinst du das als "anderen fingersatz" oder was? :)
Das ist die natürliche A.Moll Tonleiter.
Du hast allerdings die A Saite im 8. Bund vergessen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben