ab wann ist man kein anfänger mehr?

von dennisbieser, 05.09.04.

  1. dennisbieser

    dennisbieser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Dinslaken
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    114
    Erstellt: 05.09.04   #1
    ja ab wann? ich meine jetzt,schön man spielt z.b. 1 jahr und kann powerchords zb.... ist man dann noch anfänger oder nicht mehr...bitte erklären.
     
  2. erschtel

    erschtel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.03
    Zuletzt hier:
    21.02.09
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    55
    Erstellt: 05.09.04   #2
    is doch egal .. gibt keine genaue deffinition, bis wann man ein anfänger ist .. wenn du 1 jahr schon spielst, bist du bestimmt schon fortgeschritten. hast ja nicht grad erst angefangen
     
  3. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 05.09.04   #3
    man ist kein anfänger mehr wenn man nicht mehr derart bescheuerte threads eröffnet :rock:
     
  4. Moerchen

    Moerchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.436
    Ort:
    Waltrop
    Zustimmungen:
    192
    Kekse:
    5.043
    Erstellt: 05.09.04   #4
    Wenn man Akkorde sauber greifen kann etc. denke ich ist man kein Anfänger mehr.

    Aber was hat das unter E-Gitarren zusuchen???

    @BlackZ ich wollte genau das gleiche schreiben,hab es dann aber doch gelassen.
     
  5. luv sammY

    luv sammY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    18.09.05
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.09.04   #5

    true true :rolleyes:
     
  6. Lord6String

    Lord6String Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    9.03.06
    Beiträge:
    2.012
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    127
    Erstellt: 05.09.04   #6
    Wenn Du sauber spielen kannst und Live das bringst,was von Dir verlangt wird.
     
  7. freedom-call

    freedom-call Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.04
    Zuletzt hier:
    12.12.11
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.09.04   #7
    z.b wenn du ach paar schwere riffs drauf hast oder n paar Solo´s im Orignaltempo rocken kannst.

    Greetz Freedom-call
     
  8. Little_Raven

    Little_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 05.09.04   #8
    Ich finde das Thema nicht mal schlecht. Man muss mit Sicherheit schon einiges können um fortgeschritten zu sein denn:

    Hans_3, Kosh, KlausP, Onkel Raul kann man durchaus als sehr stark fortgeschritten bis "Semi Pro" einschätzen.
    Wer ist nun kein Anfänger mehr?!
    Bestimmt niemand, der Powerchords sauber greifen gelernt hat.

    Ein Anfänger macht genau so Fortschritte, wie die oben genannten und trotzdem ist es fraglich, ob sie jemals irgendeinem Ausnahme-Gitarristen das Wasser reichen können.
     
  9. catrat

    catrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    921
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 05.09.04   #9
    ich würd sagen, dass man kein anfänger mehr is, wenn man gefühl ins spiel bringt bzw gefühle im spiel umsetzen kann.
     
  10. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 05.09.04   #10
    Sehr sehr sehr fortgeschritten...

    Ansonsten bin ich Anfänger :-)


    Kommt aber auch drauf an, was man spielt. Vielleicht kann einer (ich z.B. ;) ) nicht ansatzweise so gut solieren wie die Herren da oben. Wenn man seine Skalen net drauf hat, nützen einem die besten Melodien im Ohr nix...

    Aber vielleicht kann man ja gut Rhythmus spielen. Gut covern. Gut Fingerstyle Spielen.

    Bei so Jamtrack-Wettbewerben merkt man davon dann natürlich nix.

    Ich finds z.B. gut, wenn einer neben Gesang ordentlich begleiten kann. Dazu gehört auch ne Menge, selbst, wenn das nur ein paar Akkorde sind.
     
  11. Daxten

    Daxten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.03
    Zuletzt hier:
    23.08.13
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.09.04   #11
    hmm also ich spiel knap ~2 jahre und kann so ziemlich viele sachen von nirvana recht viele akkorde (sauber) einige soli aber ich bin mir net so sicher ob ich mich schon als "fortgeschritten" beschreiben würde
     
  12. Explorertype

    Explorertype Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.04
    Zuletzt hier:
    9.02.10
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 05.09.04   #12
    Also ersstmal gibt es keinen Punkt an dem man weis...hups ich bin fortgeschritten.Ich würde die Richtlinie zum erreichen des Fortgeschrittenendaseins als den Bezeichnen wenn man seinen ersten Leistungssprung hat...Akkorde kommen alle sauber,sogar die Barres auf dem 17. Bund klappen (braucht kein Schwein)die Powerchords lassen sich dann schnell wechseln und Bendings/Slides/Hammer-Ons/Pull-offs klappen mittelprächtig bis sehr gut.

    So toll und leider kann man sich davon auch nix backen da es wie schon oben erwähnt.Jeder anders empfindet was Anfänger und fortgeschrittener ist.Am besten kann man Anfänger und Fortgeschrittener im Vergleich unterscheiden "im Vergleich zu XY bin ich forgeschritten im Vergleich zu XYZ aber noch blutiger Anfänger"
     
  13. Meister Kinder-kontinent

    Meister Kinder-kontinent Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 05.09.04   #13
    genau :rolleyes: ...
     
  14. DTH387

    DTH387 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 05.09.04   #14
    et is ja auch die frage, in welchem bereich ma anfänger is "!

    wenn ma master of puppets spielen kann, aber dagegen das solo von smells like teen sp. net hin bekommt ^^
     
  15. Rapture

    Rapture Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    16.09.04
    Beiträge:
    252
    Ort:
    in this world, not of it
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.09.04   #15
    Ich finde sobald man Powerchords in nem dropped tuning sauber spielen kann ist man ein Fortgeschrittener. :D
     
  16. Toby

    Toby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Unna
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    28
    Erstellt: 05.09.04   #16
    Man ist kein Anfänger mehr, wenn man nicht derart
    bescheuerte Posts schreibt :rock: :p

    Nee ma' im ernst.
    Mein Git.-Lehrer hat mal gesagt, dass man schon kein Anfäger mehr ist,
    wenn man den ersten Akkort spielen kann.
    Aber das war wohl nur um mich auf zu heitern. :rolleyes:
     
  17. Child Stringdom

    Child Stringdom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.03
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Tieringen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.09.04   #17
    Wenn Satriani ein neues lied anfängt is er auch ein anfänger :D
     
  18. daniel.at

    daniel.at Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 05.09.04   #18
    hm also ich hab vom meinem lehrer nach 3 monaten ein solo aufbekommen
    das lied heisst "techno rocker" ... und ja ich hab es nach 3 weiteren monaten gekonnt ( im originaltempo ),
    power chords... und andere akkorde konnte ich nach 3 monaten schon... aber zu dem zeitpunkt als ich dieses solo konnte hab ich mich als fortgeschritten erklärt :)
    nebenbei hab ich natürlich auch immer versucht lieder nachzuspielen... aber seid ich dieses solo kann... komme ich beim lieder nachspielen um einiges weiter und nun ja ... jez bin ich mir sicher zumindest fortgeschrittener zu sein
    so long :D
     
  19. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.09.04   #19
    sobald du das ganze MOP Album spielen kannst bist du gut!gabs doch mal son thread :D
     
  20. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.09.04   #20
    so gings mir als ich vor ungefähr 2 jahren das solo von rocking all over the world konnte =) finde es immer noch geil ! hab mich dann auch als fortgeschrittener erklärt... danach kam dann das solo von Runaway ;-) was als nächstes kommt... da schaun wir mal
     
Die Seite wird geladen...

mapping