Ab wann zweite Gitarre?

tr0niX^
tr0niX^
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.15
Registriert
07.03.07
Beiträge
227
Kekse
167
Ort
Hessen
Hi! :)
Ich wollte mal fragen, wann ihr euch eine zweite Gitarre geholt habt.
Ich hätte nämlich sehr gerne noch eine aber fragt mich nicht warum :D Ich habe so ein kribbeln in den fingern und würde mir gern noch eine kaufen, obwohl ich noch nicht mal "richtig" spielen kann ;D

Sowas sinnloses ^.^
Also, wann ging bei euch dieser Wahn los? :p
 
Eigenschaft
 
Lösung
Desperados
Hi trOniX,
das ist ganz normal.
Du bist mit dem Gitarrenhabenwollensovielwiemöglich-Virus infiziert :D;) .
Das geht auch nicht mehr so schnell weg.
Glaube mir!!!
Es gibt auch keine Impfung gegen das Virus.
Am besten du lässt deinen Krankheitsverlauf freie Hand und kaufst dir so schnell als möglich deine zweite Gitarre.
In der Regel hast du dann ca. 1-2 Monate Ruhe bevor dich der nächste Virenschub packt.
Viel Spass bei shoppen und sag uns was es den für eine Gitarre geworden ist.
Gruß Despi
Nun mir hat mein Lehrer da den Kopf gewaschen: "Was ne neue Gitarre ? Die die du hast reicht erstmal, die is nich schlecht, ausserdem hol dir lieber erstmal nen neuen Amp"
Gut was heisst da hilfe, jetzt schau ich mir Amp's an und bin im selben Dilemma. :)
Demnächst werd ich auch ein zwei anspielen und schauen was mir gefällt, aber wie immer keine Kohle.....

Gibt's für sowas eigentlich ne Selbsthilfegruppe ? :D

Ja, nennt sich Musiker-Board. :)
Wobei.....helfen tut´s nicht, verschlimmert eher.

Christian
 
bei mir wars die Reihenfolge...
2001 meine erste Gitarre Stagg + Amp (100€)
2003 Habe ich mir dann die Jack&Danny 7-string geholt (250€) (Die stagg hab ich dann verschenkt)
2007 dann meine ESP Horizon FR II transparent black (violette effeckt) (1780€)
und erst seitdem ich die ESP habe, habe ich hier 2 Klampfen rumstehen
 
1979 Aria Western
1981 Ibanez Artist
1991 Fender Strat (Bj 86)
1994 Ovation
1995 Fender Tele (dachte, die bräuchte man unbedingt)

und Verstärker
1984 Ibanez GX 60
1986 Kitty Hawk Junior
1992 Fender "The Twin"


ich kam mit meiner ersten also sehr lang über die Runden ;)

Blues zum Gruß
Foxy
 
Ja, nennt sich Musiker-Board. :)
Wobei.....helfen tut´s nicht, verschlimmert eher.

Christian

Ist doch nicht schlimm, wenn es nicht hilft, aber es erklärt und beruhigt ungemein :cool:
Ich hab eben mal probiert, zu überschlagen, wie viel Geld ich schon für Musikalien ausgegeben habe. Ich musste feststellen, dass ich so große Zahlen in der Schule nicht hatte...
 
Irgendwie bin ich ein bisschen froh, dass ich grad pleite bin.. sonst wär ich schon kaufsüchtig ;)
 
Also ich habe mich bisher trotz heftiger G.A.S.-Attacken beherrschen können, und bin nach 2,5 Jahren immer noch mit meiner 1. eigenen Gitarre am Start. Habe halt damals das Richtige gekauft. :)
Allerdings werde ich mir wohl bald ne billig-Folk-Gitarre holen, der Sommer naht. ;)
 
Ich kann aktuell sagen, daß die genannten Stimmen in meinem Kopf, die immer "ES 335" rufen, heute nach dem Gitarrenunterricht und ein bißchen Stöbern im Forum SEHR viel lauter geworden sind, zumal ich auf eine wirklich günstige, aber wohl sehr gute Semi-Akustik a la ES 335 gestoßen bin :)

Ich glaube, ich muß mein Konto sperren lassen....

C.
 
..........
Allerdings werde ich mir wohl bald ne billig-Folk-Gitarre holen, der Sommer naht. ;)

Hi,
ja wo ist denn der Sommer nun???
Ich sitze hier und habe die Heizung an.
Hmmm, bei mir will sich noch nicht so recht das Sommergefühl einstellen.
Nicht dass du noch im Oktober ohne Folk Gitarre da sitzt und auf den Sommer wartest :D .
Eventuell könntest du dir eine Palmenstrand-Fototapete kleben und die Heizung auf volle Pulle stellen :p .
Gruß Despi
 
Also ich spiele seit 3 Jahren und meine erst Gitarre war eine billige Ibanez die es im Set gab.
Nach einem Jahr dann hatte ich die gelegenheit eine Ibanez RS 2 zu kaufen, hab ich gemacht.

Vor kurzem kam noch eine Greco SE800 Strat von 1978 dazu und schon bald noch eine Greco Telecaster von 1977...ev eine Thinline...ist noch nicht genau klar...kann mich nicht eintscheiden ;)
 
huch.......
habe mitlerweile auch 5. Und das alles in 22 Jahren.
Gleich 4 Ibanez. Für mich als LeFty genau die richtige entscheidungen
- Blazer
- RG 560
- SA260 FML Jg.2002 aber 2007 bei Ebay ersteigert
- SA260 Neu 2007
Und eine Washburn Western

Werde sie auch nicht mehr Verkaufen
 
Also bei mir war es eine Presspappe Strat Namens Onyx,eine Johnson Paula Kopie,eine Epiphone Paula eine Epiphone Dot, eine Ibanez SZ 320, diverse Western Gitarren ein Cort Bass ein Johnson Bass eine Fame Bass.
Alles verkauft (bis auf die Presspappe Strat, die wurde verbrannt) und nun ist es eine Fender 50tis Strat. Im Moment hab ich Ruhe weil ich meinen Sound gefunden habe, habe unbewusst immer den Stratsound gesucht, was mit Paulas wohl kaum möglich ist.
Aber ich hab Ruhe, bis auf Naja so ein Fender Hot Rod wäre schon nicht
schlecht.
Boahhhhhhhhh. Schmerz lass nach, ich glaub es geht wieder los.
EC
 
Das GAS hat mich wohl auch schon gepackt, trotzdem hab ich im letzten moment den gedanken an eine neue gitarre verworfen, da ich mir letztens nen peavy classic 30 zugelegt hab. ich hab meine gitarre (harley benton sg kopie) echt nicht wieder erkannt. ultrageil. ich dachte eigentlich ich würde mit ner sg ganz gut fahren, hab dann im laden aber noch ne paula und ein paar semiakkustiks angespielt. dann wusst ich gar nich mehr was ich wollte. eigentlich alles, aber da hatte mein konto eine andere idee. jetzt hab ich den plan geschmiedet, mir erst eine neue gitarre zuzulegen, wenn ich konkret weiss welchen sound ich haben will.

PS: zum gaffen find ich prs immernoch am geilsten. kA wie die klingen, aber geile schmuckstücke...oh mein gott. zum dahin schmelzen...
 
Hi
Nein, es geht nicht wieder los, es hört nie auf...:D
Aber wie gesagt, wenn es Sinn macht, also den Sound erweitert, den Transport erleichtert (handlicher Combo zum Stack, günstige Gitarre für "unterwegs") und einer sachlichen Überprüfung stand hält, ist gegen die ein oder andere Neuanschaffung ja auch nichts zu sagen.

Sinnfreies horten von billigen Instrumenten ist, in meinen Augen, auf dem Weg zum Wunschsound genauso hinderlich wie das Geld zu den Wirten zu tragen.

Und außerdem ist die "Jagd" beinahe schöner als das "Heimtragen der Beute" (sofern man sich endlich auf ein "Beutestück" festgelegt hat)...

Grüße

LesPaulEs
 
1 Meine Erste ist ne geschenkte Western von Suzuki (weiß jetzt nicht ob die was mit dem Auto/Bike Hersteller zu tun hat)
2 Nach nem 3/4 Jahr dann meine Lieblingswaffe, meine RG2550. Die spiele ich so viel, dass der Lack schon teils abplatzt und weggeschabt wird. Einfach nur geil wenn das passiert ...
3 n halbes Jahr später war ich dann in nem Laden und wollt eigentlich nur Saiten und Picks kaufen und dann hatten die grad Ausverkauf und n paar echt geile Akkustiks für Preise wo man nicht nein sagt. Hab mich gegen Takamine, Martin und Tayler entschieden und mir ne Seagull Artist zugelegt ... die klingt sagenhaft und die Decke ist soooooo schön ...
4 Nach 2 1/2 Jahren hab ich mir gerade ne leicht gebrauchte Ibanez ARC100 gekauft, die wollt n Freund los werden und ich bin echt positiv überrascht wie gut die klingt ... für den Preis eine sagenhafte Gitarre.
5 Tja letzte Woche hab ich mir ne Fender Mexico Player Deluxe über meinen GAS Dealer gekauft
6 Vom Weihnachtsgeld werde ich mir so was PRS mäßiges leisten, bin dann aber voll ausgerüstet
Strat + PRS im Standardtuning, Ibanez 1 - Eb, Ibanez 2 - dropped C, Bühnenakkustik und Lagerfeuer ...
was will man (erstmal) mehr ... :great:
 
Ich würde sagen, lern erstmal spielen und unterdrücke Deinen GAS-Anfall.
Gleichzeitig kannst Du in der Zeit etwas sparen, damit die Zweite dann eine richtig Gute wird :))

A.

Finde ich auch, es ist zwar schwierig sich manchmal zu bremsen....
Aber du solltest echt noch Erfahrung tanken, dann weisst du auch genauer was du möchtest.

Du verrennst dich vll. schon zu einem ganz frühem Zeitpunkt, vor 3 Monaten wusstest du nicht mal wie man eine Gitarre stimmt.

Das kaufen alleine ist abgesehen vom Geld nicht allzu schwierig, aber weder durch eine gute und teure Gitarre, noch durch viele Gitarren im Zimmer wird man besser.

Das gilt auch für mich!

...und wenn de es denn garnicht mehr aushältst, dann vll. eher nen Koffer, ein super Kabel, oder nen Treter....
Manchmal reichen auch schon ein paar Satz Saiten und Plektren, oder vll. ne Politur.

Da gibts dann schon einige Dinge mit denen man sich "ruhigstellen" kann.
Allemal sinnvoller, die nächste Gitarre kommt bestimmt :)

Ich hab mich mal in deine beitäge eingelesen, liest sich einfach - da meist sehr kurz :twisted:

..dabei ist mir aufgefallen, dass es dich ganz schön "gepackt" hast. Gut!

Da du in nem anderen thread deine Meinung losgelassen hast, in dem du gesagt hast wie hässlich du dieses Gitarrenmodell denn findest - sag ich das.
Vll. haste irgendwann selbst so ein Modell.
https://www.musiker-board.de/vb/e-g...-billiggitarre-kurzbericht-9.html#post2356716

Fast alle hier hängen mit Liebe und Leidenschaft an der Gitarre, an der Musik.... wie Du!
Solche Aussagen kommen dann nicht gut, vergiss das bitte nicht ;)

Viel Spass und viel Erfolg beim üben!
LG
 
He, Schlagzeuger, Deine "Therapievorschläge", also zur Behandlung eines akuten GAS-Anfalls einfach mal Kleinzeug zu kaufen, finde ich sehr lobenswert. :)
Besonders Politur, das hat letztens sehr gut bei meinem Anfall funktioniert, Lemon Oil gekauft, auf allen 4 Gitarren die Griffbretter poliert, das hat ne Menge Geld gespart und bringt was für die Gitarre.

Christian
 
Moin, was ich da schon auf den ersten Seiten gelesen hab hab ich fasst gekocht. Man kann doch locker 1 bis 3 Jahre mit einer sehr guten strat auskommen. Ich hab meine beim Musicstore für 199 Euro eine Squier by Fender mit dem Peavey rage 158 im set gekauft Wenn man die Gitarre alleine kauft kostet sie 158 Euro beim Store. Und jeder kennt Fender und Squier by Fender gehört einfach dazu

RANDY
 
Ich kann aktuell sagen, daß die genannten Stimmen in meinem Kopf, die immer "ES 335" rufen, heute nach dem Gitarrenunterricht und ein bißchen Stöbern im Forum SEHR viel lauter geworden sind, zumal ich auf eine wirklich günstige, aber wohl sehr gute Semi-Akustik a la ES 335 gestoßen bin :)

Ich glaube, ich muß mein Konto sperren lassen....

C.

Hi wishboneX,
ich weis dass ich mich nun bei dir als kleines Kameradenschw ein oute aber kann einfach nicht anders als dir diesen Beitrag zu senden :D .
Ich hoffe mal dass das zum GAS Anfall beiträgt.
Ganz am ende des Video wirst du deine Gitarre sehen :p;)
Gruß Despi
 
Solche Aussagen kommen dann nicht gut, vergiss das bitte nicht ;)

Naja warum kommen die nicht gut? Ich sage nicht dass die Gitarre schlecht ist, oder jeder der sie mag schlecht ist ich finde sie einfach nur ... ^^ Und ich respektiere diejenigen, die sie geil finden.. aber das ist jetzt ein anderes Thema :)


Danke für deinen Post er hat mir schon ziemlich die Augen geöffnet :) :great:
 
He, selbst bei Billy Talent wird oft mit Squier Fender gespielt hat man bei Rock am Ring gesehn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben