Ab wann zweite Gitarre?

tr0niX^
tr0niX^
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.15
Registriert
07.03.07
Beiträge
227
Kekse
167
Ort
Hessen
Hi! :)
Ich wollte mal fragen, wann ihr euch eine zweite Gitarre geholt habt.
Ich hätte nämlich sehr gerne noch eine aber fragt mich nicht warum :D Ich habe so ein kribbeln in den fingern und würde mir gern noch eine kaufen, obwohl ich noch nicht mal "richtig" spielen kann ;D

Sowas sinnloses ^.^
Also, wann ging bei euch dieser Wahn los? :p
 
Eigenschaft
 
Lösung
Desperados
Hi trOniX,
das ist ganz normal.
Du bist mit dem Gitarrenhabenwollensovielwiemöglich-Virus infiziert :D;) .
Das geht auch nicht mehr so schnell weg.
Glaube mir!!!
Es gibt auch keine Impfung gegen das Virus.
Am besten du lässt deinen Krankheitsverlauf freie Hand und kaufst dir so schnell als möglich deine zweite Gitarre.
In der Regel hast du dann ca. 1-2 Monate Ruhe bevor dich der nächste Virenschub packt.
Viel Spass bei shoppen und sag uns was es den für eine Gitarre geworden ist.
Gruß Despi
Was genau heißt eigentlich GAS ^^?

Ich hab meine (erste) E-Gitarre nun seit etwa 1,5 Monaten. Natürlich schau ich mich im Internet um, was es noch so für schöne Modelle gibt ;) , aber der Virus hat mich noch nicht wirklich gepackt. Liegt wahrscheinlich daran, dass es erst 1,5 Monate sind und ich sowieso momentan nicht das Geld für eine zweite Gitte hätte. Außerdem bin ich mit meiner absolut zufrieden :).
Aber eine Ibanez ist schon geil :D ...
 
Was genau heißt eigentlich GAS ^^?

Ich hab meine (erste) E-Gitarre nun seit etwa 1,5 Monaten. Natürlich schau ich mich im Internet um, was es noch so für schöne Modelle gibt ;) , aber der Virus hat mich noch nicht wirklich gepackt. Liegt wahrscheinlich daran, dass es erst 1,5 Monate sind und ich sowieso momentan nicht das Geld für eine zweite Gitte hätte. Außerdem bin ich mit meiner absolut zufrieden :).
Aber eine Ibanez ist schon geil :D ...

Muaha warts ab ich spiele erst 3 Monate, bin absolut pleite und kann nicht mehr ruig sitzen :D

Also mach dir keine Hoffnungen auch du wirst irgendwann infiziert ^^
 
Mir ist schon klar, dass auch ich irgendwann infiziert werde ;) ... ich guck mir ja jetzt schon gerne immer mal wieder paar geile Ibanez-Modelle ein :D . Meine nächste Gitte wird auch auf jeden Fall eine Ibanez. Aber wie schon gesagt: momentan reicht mir noch meine Pacifica und ich denke, es wird schon noch ein Weilchen dauern, bis ich eine neue will.
 
Hm also ich sabber auch der einen oder andere Gitte hinterher..
Jule will ne Ibanez, ich hab zum Glück schon eine sonst würd ich wohl durch drehen.. Dafür sabber ich nach na schönen Les Paul LOL :D So setzt sich die unermässliche Kette fort ^^

Aber ich muss sagen, dass ich es noch mehr mit dem ganzen Kleinkram hab.. Alles was nicht so extrem ins Geld geht.. Von Pleks, über Kapodaster, bis hin zum neuen POD Pocket..

Man muss sich manchmal echt zwingen mehr Zeit mit dem Instrument zu verbringen als mit dem "rumgucken"
 
Ja, da hast du Recht. Mit dem ganzen Zubehör könnt ich mich auch ewig beschäftigen :D. Im grunde ist man ja nie zufrieden mit dem was man hat, oder? Ich zB könnte theoretisch ja zufrieden sein mit meiner Gitarre und AMP, aber da gibts sooo viel, was man noch kaufen könnte ... Gitarrenkoffer, Gitarrenständer, Gitarrenhocker, sämtliche Pflegemittel, verschiedenste Arten Pleks und Saiten ...
Aber da steck ich mein Geld lieber in dieses wirklich sinnvolle Hobby als in irgendwelche PC-Spiele.
 
... aber da gibts sooo viel, was man noch kaufen könnte ... Gitarrenhocker, sämtliche Pflegemittel ...
Diese beiden Dinge (insbesondere letzteres) machen aber nur weibliche Gitarristen süchtig... ;)
 
Ich sag ja, es gibt kein GASlastigeres Instrument als Gitarre. Amps, Bodentreter, USB-Ports, Software, Multieffektgeräte, Racks, Gurte, Koffer, usw.
Die Pianisten stehen dumm da, einmal ein lumpiges Klavier gekauft, vielleicht einen Lufbefeuchter, das war´s :)

Durch die Live Earth Übertragung ist der GAS-Alarm bei mir auch wieder auf DefCon 3, weil der Sänger der Foo Fighters die ganze Zeit seine Gibson ES 335 (die aber einen anderen, häßlichen Headstock hatte) in die Kamera gehalten hat.

C.
 
Ich hab gestern auch Live Earth geguckt ...
ständig werden einem die geilsten Gitarren vor die Nase gehalten :D . Da ist echt GAS-Alarm hoch 3
 
Ja Live Earth war schon fein - Hab mir auch einen abgesabbert als ich das Effektboard von John gesehen hab ^^ Oh man.. Da wars bei mir zu ende - Vom Jam mal abgesehen!
 
Hallo!
Also ich spiele seit Ende Februar 07. Geht echt gut voran - sagen auch alle anderen. Meine Mama ist richtig erstaunt, wie schnell ich dass alles hinkriege. Gestern zum Beispiel hab ich einfach mal so ein Lied drauf gemacht und war gerade ein bisschen am spielen. Und so ganz spontan hab ich einfach die Akkorde und die Solos mitgespielt - nach 3 bis 4 Versuchen haben die Solos perfekt geklappt und die Akkorde beim ersten Versuch. :) ....war ja selbst erstaunt.

Naja, jedenfalls hab ich mir gestern eine neue Gitarre bestellt. Hatte bis jetzt nur eine gebrauchte von ner Freundin, die mal bei Musikschule mitgemacht hat - hat aber leider nur Nylon-Saiten. Dann hab ich noch eine E-Gitarre von mienem Freund - solange bis ich eine eigene hab. Auf der kann ich jedenfalls viel besser spielen. Deswegen hab ich mir jetzt eine mit Stahl-Saiten bestellt - ENDLICH! :D
Also bei mir hat's knapp 5 Monate gedauert.

Ich denke mal, das ist bei jedem verschieden - kommt ganz darauf an, wie gut man voran kommt. Also kommt nicht zu sehr in den Kaufrausch (ich hätte übrigens auch am liebsten mein ganzes Zimmer voller Gitarren - wenn ich doch nur mal im Lotto gewinnen würde...;) )
 
Seit letzten Freitag habe ich meine zweite E-Gitarre: Ibanez ART 100. Toller Klang und recht gut verarbeitet; kann ich in dieser Preisklasse nur jedem empfehlen. :great: = Einstiegsdroge :D Zum Glück hat mich der "Virus" noch nicht wirklich infiziert. Meine erste E-Gitarre (Career Retrosonic) war einfach nur Konsumschrott und mußte schon nach einem halben Jahr ersetzt werden. :rolleyes: Oder rechtfertige ich so nur meine Sucht? :confused: :eek: :screwy:

Gruß

Andreas
 
Meine zweite Klampfe gab's ca. nach 2 Jahren.
Hatte mit ner Ibanez RG505 angefangen und wollte eigentlich was günstiges Paula-artiges ohne Trem zum Runterstimmen, aber dann ists doch ne Gibson LP geworden, die ich bis heute noch nicht runtergestimmt habe :D
Inzwischen hab ich mir noch ne Ibanez SA 260 gegönnt, dazu natürlich noch die obligatorische Western- und Konzertgitarren ;)

Wobei ich fast sagen muss, im Moment müsste ich mir nichtmal ne neue kaufen, das "Virus" hat's bei mir eher auf neue Effekte und Amps abgesehen, da ich eigentlich total zufrieden mit meinen Gitarren bin.
Höchstens ne Gibson SG fehlt noch, aber das wird wohl noch etwas dauern :p
 
Lieber Bannock, Du kannst Dir das natürlich schönreden, aber GAS bezieht sich nicht nur auf Gitarren, die Krankheit kann auch bei Amps, Effekten, Büchern, Kabeln etc. ausgelebt werden :)

Da fehlt es noch an Krankheitseinsicht, glaube ich.

C.
 
Also ich hatte meine zweite nach einem Jahr oder so.
Wirklich "zwingend" haben sollte man sie eigentlich passend zum ersten Gig, damit man was als Backup hat. Es gibt nichts als schlimmeres Leute, die live nen Schadensfall irgendeiner Art haben und dann bei den anderen Bands nach Ersatz betteln.
 
Lieber Bannock, Du kannst Dir das natürlich schönreden, aber GAS bezieht sich nicht nur auf Gitarren, die Krankheit kann auch bei Amps, Effekten, Büchern, Kabeln etc. ausgelebt werden :)

Da fehlt es noch an Krankheitseinsicht, glaube ich.

C.

Hehe, deswegen schreib ich ja - Bei mir wirkt sich das GAS eher auf die Amps/Effekte aus... Ich könnte mir echt jede Woche einen neuen Treter kaufen und Amps kann man eh nie genug haben, aber das kennt ihr ja :D
 
Bei mir hats etwa 2 1/2 Jahre gedauert, bis ich von meiner billig-Kaufhaus-A-Gitarre vor knapp 3 Monten in die schöne neue E-Gitarren-Welt eingestigen bin und erstmal gemerkt hab, wie wenig ich doch mit dem Sound und dem Spielgefühl der alten zurechtkam...:eek:

Jetz hab ich eine Ibanez S470 und es tut sich eine RIESIGE Welt voller Zeug auf, das gekauft werden muss, net nur Akustik untern Arm gepackt und am LAgerfeuer geschrammelt ... neeeneee! Jetzt gibts Verstärker und Gitarren und Kabel und Tonabnehmer und man braucht natürlich eine mit Tremolo und eine mit fixed bridge und eine "stratige" und eine "paulaartige" und wie klingt denn eine mit dem Holz und eine mit DEM Holz?

Mein Amp ist noch ganz gut, finde ich (Virus: Lüüüüge!) aber ein Effektpedal könnt's ruhig schonmal sein oder ne schöne SG... :( (Virus: Jaaaaaaaaaaaaaaaa!)

Es ist ein ewiger Kampf, man wacht mit Träumen auf und geht mit Angeboten zu Bett und da ich jetzt euer schönes kleines Forum gefunden hab und erfahren hab, dass ich ja krank bin ... kann ichs am Ende auch noch rechtfertigen und der Sucht erliegen?! :confused::eek:
 
Die Frage ist ab wann hat man GAS? ;)

Schon ab zwei Gitarren? Glaube ich doch kaum. Woran will man das festmachen? Ich glaube mich hat es noch nicht erwischt, ich gehe noch nicht mit Gitarrenangeboten im Kopf pennen und wache morgens mit selbigen auf.

Gut, ein neuer Amp müsste aber schon her, da wird mir aber jeder zustimmen der meinen billig-yamaha-15watt-transenamp gesehen hat. Aber das sehe ich eher als notwendige Beschaffung an, nicht als akkute GAS Erscheinung. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@JDMaple
GAS hast Du spätestens dann, wenn Du alltägliche Summen in Musikzeug umrechnen kannst! Wusstest Du, daß Dur Pro Bierkiste 2-4 Saitensätze verbrätst?:eek: Schlimmer noch, statt jede Woche 20€ für Unfung auszugeben (Kneipenbesuche, unnötige Fahrten etc) werden aus 35 Wochen eine PRS SE und so weiter...

Ich hoffe, Du verstehest was ich meine, und ich hoffe auch, daß Du nicht zu schlimm erkrankst:D

Grüße

LesPaulEs
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben