Ab wann zweite Gitarre?

tr0niX^
tr0niX^
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.15
Registriert
07.03.07
Beiträge
227
Kekse
167
Ort
Hessen
Hi! :)
Ich wollte mal fragen, wann ihr euch eine zweite Gitarre geholt habt.
Ich hätte nämlich sehr gerne noch eine aber fragt mich nicht warum :D Ich habe so ein kribbeln in den fingern und würde mir gern noch eine kaufen, obwohl ich noch nicht mal "richtig" spielen kann ;D

Sowas sinnloses ^.^
Also, wann ging bei euch dieser Wahn los? :p
 
Eigenschaft
 
Lösung
Desperados
Hi trOniX,
das ist ganz normal.
Du bist mit dem Gitarrenhabenwollensovielwiemöglich-Virus infiziert :D;) .
Das geht auch nicht mehr so schnell weg.
Glaube mir!!!
Es gibt auch keine Impfung gegen das Virus.
Am besten du lässt deinen Krankheitsverlauf freie Hand und kaufst dir so schnell als möglich deine zweite Gitarre.
In der Regel hast du dann ca. 1-2 Monate Ruhe bevor dich der nächste Virenschub packt.
Viel Spass bei shoppen und sag uns was es den für eine Gitarre geworden ist.
Gruß Despi
weiß jemand von euch was an Gibson so toll ist, also warum die so teuer sind von Gibson.
Epiphone is ja auch von Gibson, sind die gitarren gleich gut?
 
Danke für deinen Post er hat mir schon ziemlich die Augen geöffnet :) :great:

Feiner Zug! :great:
Mag deine Einstellung für dich wohl wahr und ehrlich sein, dir würde das auch nicht gefallen, wenn jemand sagt "Du, deine Ibanez sieht ja voll zum Spucken aus, Igitt"

Iss halt Geschmacksache, der sich wie an anderer Stelle bereits gesagt auch im Laufe der Zeit ändern kann.
Mit der Telecaster ist das eben so eine Sache, niemand muss alles mögen, man sollte halt bisschen diplomatischer sein und vll. nicht ganz so hart formulieren....

Schwamm Drüber!


Ne Ehrenrettung braucht die Tele sicher nicht, aber wenn man bedenkt, dass es sich um eine der ersten elektrischen Gitarren überhaupt handelt, kann man vll. ahnen, dass sie von der Form und der Optik eigentlich gar nicht anders aussehen kann.
Die Strat wurde mit der gewonnenen Erfahrung da ganz anders designed.

Wer weiss vll. wird deine 2. Gitarre eine Telecaster:confused:
Sag niemals nie!

Kaffee fand ich in jungen Jahren ganz abscheulich, Bier genauso!

Na denn prost! :great:
 
weiß jemand von euch was an Gibson so toll ist, also warum die so teuer sind von Gibson.
Epiphone is ja auch von Gibson, sind die gitarren gleich gut?

Hallo
Man kann Epis und Squiers nicht mit Gibson und Fender vergleichen. Das fängt bei der Verbauten Hardware an, geht bei der Lackierung weiter und gipfelt im verwendeten Holz.
Nicht, daß Epis und Squiers schlecht sind, nur sind die "großen Brüder" einfach überlegen.

Such doch mal nach Epiphone vs Gibson hier im Board, neben ziemlich viel gezanke wirst Du auch die Unterschiede erklärt bekommen.

Und nochwas, man kauft nicht immer eine neue Gitarre, weil die alte schlecht ist. Manchmal will man einfach eine Sounderweiterung (in besonders schlimmen Fällen nur eine andere Farbe:D)

Ich hab auch die ersten Jahre auf einer No Name Gitarre gespielt und war zufrieden, jedoch brauchte ich für Auftritte und Aufnahmen irgendwann mehr (sowohl an Qualität, als auch an Sounds) und war froh, mein Geld zusammen gehalten zu haben um mir was tolles leisten zu können.

Grüße

LesPaulEs
 
nach 1 1/2 Jahren kam ne billige Akustik dazu , sonst nichts... ich spar noch damit was richtig gutes kommt aber, muss eigentlich nicht, weil ich mit meiner Gitarre und dem Amp voll zufrieden bin. :great:
Der einzige Grund für nen neue Gitarre ist für mich ne neue Korpusform/farbe die mich reizen würde und das lästige umstimmen der Gitarre, weil ich viel Drop C spiele und widerum dann auch wieder standard tuning usw.

Heute wird wohl mein Zoom G1X kommen :)
 
Hi wishboneX,
ich weis dass ich mich nun bei dir als kleines Kameradenschw ein oute aber kann einfach nicht anders als dir diesen Beitrag zu senden :D .
Ich hoffe mal dass das zum GAS Anfall beiträgt.
Ganz am ende des Video wirst du deine Gitarre sehen :p;)
Gruß Despi

Ja, SCHÖNEN Dank auch, Herr Desperado! DAS hilft nicht!
Das ist genau das Teil, das den GAS-Anfall verstärkt hat, weil das die Gitarre meines Lehrers ist (seine ist allerdings 15 Jahre alt). Für das Teil hätte ich auch Twist and Shout geklimpert und dann 1 Minute im Fernsehen den Mund offen stehen lassen. :)
Aber 2.800 Steine habe ich nicht parat und wäre auch zurückhaltend, soviel für ne Gitarre auszugeben, bei meinem aktuellen Können. Mit Hilfe Deines "Mitanfixers" LesPaulES bin mittlerweile bei der Richwood ES 335 gelandet, habe sie bereits geordert, dauert aber ein paar Wochen, leider.

@ Randy:
Man kann auch bis an sein Lebensende mit günstigen, guten Einsteigergitarren spielen, es gibt Profis, die tun das, mir fällt spontan David Lindley ein, der spielt seit Ewigkeiten so ne Kaufhausgitarre. Aber mir (und offensichtlich einigen anderen) gefallen Gitarren eben so gut, daß man irgendwann eine neue, andere haben will. Gebraucht wird sie in den wenigsten Fällen, klar, aber was spricht dagegen, sein Hobby auszuleben, das machen die allermeisten Hobbyisten.
Wenn die Gitarre dann natürlich nur rumsteht, dann ist es keine gute Idee. Ich persönlich wechsle oft das Gerät.

Christian
 
GAS kann schon zum Problem werden, ich weiss schon gar nicht mehr wie ich alles vor meiner Frau verbergen (iss schlecht weiss ich) kann, den Irrglauben, sie hätte vor lauter Masse den Überblick verloren, habe ich längst aufgegeben.

Aber ich denke, solange ich mir noch kein Dunlop 65 unter die Achseln sprühe und mich am Strand nicht mit lemonoil einreibe - gibts noch Chancen.



edit:
https://www.musiker-board.de/vb/e-g...ckinger-diego-user-thread-39.html#post2351933
..noch was zum Thema hässliche telecaster

@tronix
wenn du gesagt hättest so ne B. R. Rich Modell irgendwas sieht beschuckt aus, hätte du meine Zustimmung. Diese Formen entstanden wahrscheinlich nur durch exzessiven Drogen- und Alkoholkonsum.... der Typ an der bandsäge war einfach zu stoned und dauern abgerutscht.....

Ne Quatsch, diese Axte haben absolut ihre Gültigkeit, so Death-Metal Freak mit einer weissen Stratocaster kommt eben irgendwie nicht gut!
...was bei D. Bohlen und Modern Talking grad noch so geht.... naja da lupfts mit schon den Magen, an der Gitarre liegt es sicher nicht!
 
GAS kann schon zum Problem werden, ich weiss schon gar nicht mehr wie ich alles vor meiner Frau verbergen (iss schlecht weiss ich) kann, den Irrglauben, sie hätte vor lauter Masse den Überblick verloren, habe ich längst aufgegeben.

Aber ich denke, solange ich mir noch kein Dunlop 65 unter die Achseln sprühe und mich am Strand nicht mit lemonoil einreibe - gibts noch Chancen.

Ich schmeiß mich weg :D:D:D:D
Nicht dass es mir ähnlich ergehen könnte ;)

Ich finde es geil dass du dir die Gitarre bestellt hast.
Ein Mann muß halt tun was zu tun ist.

...aber was spricht dagegen, sein Hobby auszuleben, das machen die allermeisten Hobbyisten.

Genau.
Wenn ich nur daran denke dass mein Bruder sich ein Fahrrad, ok Rennmaschine:redface:, für über 5000,- € :eek: bestellt hat um damit nur in der Gegend herum zu fahren, kommen mir halt auch Gedanken dass ich doch mit meinem Hobby recht günstig dabei bin.
Davon haben doch alle was wenn ich denen was vorklampfe :cool: .
Anders ist es halt bei meinem Bruder der wie blöd durch die Gegend hetzt und wir nix davon haben.
Ach ja, saufen tut der wesentlich mehr als ich :D
Ganz besonders wenn jetzt die Tour de Dope los geht.
Der bringt es doch tatsächlich fertig und fährt zum nächstgelegenen Etappen Start um sich die an ihm vorbeirasenden Biker anzuschauen :screwy: .
Gruß Despi
 
Moin, was ich da schon auf den ersten Seiten gelesen hab hab ich fasst gekocht. Man kann doch locker 1 bis 3 Jahre mit einer sehr guten strat auskommen. Ich hab meine beim Musicstore für 199 Euro eine Squier by Fender mit dem Peavey rage 158 im set gekauft Wenn man die Gitarre alleine kauft kostet sie 158 Euro beim Store. Und jeder kennt Fender und Squier by Fender gehört einfach dazu

RANDY

Kann man, muss man aber nicht ...
man kann auch Prima mit nem Golf überall hinfahren, dennoch kurven Autos rum um Summen wo mir das Hirn stehen bleibt.
Ich für meinen Teil hab andere Prioritäten. Ich fahr nur nen Fiesta, dafür hab ich 6 Gitarren, 3 Amps nach 2,5 Jahren (jetzt mal nur auf dieses Hobby bezogen, ich hab da noch andere Leidenschaften) :great:
 
Ein Mann muß halt tun was zu tun ist.

Ende

ab da quote
wishboneX

:)
 
Ja, wishboneX du hast ja recht ich schwärme auch von einer Fender Special Edition Lite Ash Strat, das is meine Traumgitarre, ich liebe die Strats. Ich hatte die möglichkeit zwischen der Strat und einer Les Paul, ich hab die Strat genommen die passen zu den meisten richtungen.
Damit kann man auch hardrock spielen ohne das es schlecht aussieht.

RANDY
 
GAS kann schon zum Problem werden, ich weiss schon gar nicht mehr wie ich alles vor meiner Frau verbergen (iss schlecht weiss ich) kann, den Irrglauben, sie hätte vor lauter Masse den Überblick verloren, habe ich längst aufgegeben.

Aber ich denke, solange ich mir noch kein Dunlop 65 unter die Achseln sprühe und mich am Strand nicht mit lemonoil einreibe - gibts noch Chancen.

!

...oh nein jetzt auch noch das, die kommt bestimmt morgen an und meine Frau hat frei :redface:

Ich bin erledigt :(

Sehr geehrter MAD,

sicherlich warten Sie schon sehnsüchtig auf die Lieferung
Ihrer Bestellung bei Thomann.

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Ihre
Sendung heute unser Haus verlassen hat.

Die folgenden Artikel wurden geliefert:


1 Stck Artikelnr. 187501: HARLEY BENTON 000-28
------------------------------------------------------------
Harley Benton 000-28 Westerngitarre,Triple 0 Style, massive
Fichtendecke, Boden & Zargen Palisander, Mahagony Hals,
Palisander Griffbrett, Sattelbreite 44mm, Mensur 65,5cm,
Finish natur Hochglanz



oooh Gott!
aaaaargh
 
Ach du schöne Schei sse :D:D:D
Jetzt geht aber die Lutzi ab :p
Dann lass dir mal was einfallen.
Einen Vorschlag hätte ich da.
Schick deine Frau zum Frisör und sag ihr dass du bei ihr Dauerwelle mit Strähnchen sehr gerne magst.
Das bringt dir mindestens 3-4 stunden Luft.
Kostet aber leider auch um die 120,- Ökken.
Jetzt kannst du dich ins Auto setzen und den Paket Boten abpassen bzw. suchen.

Los Leute weitere Vorschläge sind gefragt :D:D:D:D

Gruß Despi
 
...meine Frau iss skinhead!

...also nix Dauerwelle :(

nenee (warn Spass), ich weiss schon was ich sag, alles andere haut nicht hin, entweder die Wahrheit (die sicher nicht gut kommt), oder - das ich eine meiner Verkäufe zurückbekommen hab wegen nem Defekt. Der bekommt halt ne andere.
Muss halt nur das Thomann Etikett abdecken und ihr heute abend schon diese miese story auftischen.

Voll mies, weiss ich - aber sonst hängt der Haussegen schief, und das bei 2 Wochen Urlaub die nun anstehen, wobei die erste mit renovierung draufgeht.

Denkbar schlecht getimt, aber das konnte ich nicht steuern.

Tja, das hat man dann wohl davon.

Ehrlichkeit siegt eben doch

edit:
...oder besser, ich sag dass war ein Garantiefall einer 2 Jahre alten Klampfe, die nun ausgetauscht worden ist, weil sich die Decke gehoben hat :redface:
...nur dumm das es auch noch per Nachnahme ist :(:(
naj es gibt bestimmt schlimmeres
 
Schlagzeuger
wenn du gesagt hättest so ne B. R. Rich Modell irgendwas sieht beschuckt aus, hätte du meine Zustimmung. Diese Formen entstanden wahrscheinlich nur durch exzessiven Drogen- und Alkoholkonsum.... der Typ an der bandsäge war einfach zu stoned und dauern abgerutscht.....

Ach das lag an mangelnder Nüchternheit? Ich dachte immer, das liegt daran, daß die Spieler solcher Gitarren auch generell alles irgendwie "gruselig", dunkel, scheinbar böse und gefährlich haben müssen, weswegen sie ihre Platten auch mit Drachen, Monstern, Kriegern etc. schmücken und gern von Tod, Gewalt und Verderben singen, (was sie auf manche Leute (inkl. mir) eher ähhmmm kindisch wirken läßt.) Und die Fans fallen dann in Wacken durch ausgesprochene Freundlichkeit und Höflichkeit auf, wie letztens in diesem koreanischen Film zu sehen war :)

@ Desperado:
Falsch zitiert, det war ich.
Aber lustigerweise mußte ich genau an Radfahrer denken, egal ob Mountainbike oder Rennrad, das Hobby ist sehr GAS-anfällig (hatte ich in abgeschwächter Form vor 10 Jahren mal), dazu fallen mir noch die PC-Freaks ein und - ganz infektiös!!! - "richtiges" Hifi und Home-Entertainment, was da bei manchen/vielen abgeht, kann man im hifi-forum.de nachlesen. :) Vom Hundertsten ins Tausendste, dauernd wird Equipment ausgetauscht, optimiert, geändert. Auch da gilt, wenn man mehr Zeit mit dem Equipment-Einstellen oder fachsimpeln als mit dem Nutzen (also hören oder spielen) verbringt, dann läuft was schief. Überhaupt: Technische Hobbies scheinen da besonders infektiös zu sein.

Ich habe z.B. mal ne komplette Bahnfahrt von Köln nach Berlin damit verbracht, den Music Store Katalog "durchzuarbeiten" :)

Bei Musik liegen aber auf jeden Fall die Gitarristen vorne, da gibt es einfach am meisten Gear (dann Keyboarder und Schlagzeuger, denke ich). Was machen Trompeter? Trompete kaufen, Ständer, Noten, dann Trompete spielen. LAAAAANGWEILIGGG :) :) (Ihr versteht, was ich meine :) ) Oder sie müssen sich auf Recordingkram spezialisieren, da geht auch einiges.

@ Schlagzeuger:
schönes praktisches Beispiel! HAHA
Kannst Du Dir die nicht von jemand "geliehen" haben, der "erstaunlich gut auf seinen Kram aufpaßt", daher sieht die Gitarre "wie neu" aus?

Der Haken ist ja wirklich bei weiblichen Mitbewohnern, daß es die NULL interessiert, wenn der Kram wirklich günstig war, also nicht 3 Monatsgehälter verpulvert wurden. Ich habe meiner Freundin die Richwood ES 335 auch schon gezeigt und ihr erklärt, daß die gerade mal die Hälfte der Epiphone The Dot 335 kostet, ich also quasi 220 Euro sparen würde. Hat sie wenig beeindruckt :)

Christian

P.S.: Extremst lustiger Thread, übrigens!
 
Ich bin auch im Gitarrenkauf-Fieber..
Das schlimme ist, dass mich der Gedanke überall hin verfolgt, ich klicke ungefähr 20 mal am tag auf die ebay auktion, in der die gitarre mit xxl bildern angeboten wird..
Ich hab momentan eine billige pressholz-konzertgitarre.
Folgende zwingende Gründe für den Kauf meiner neuen (soll ne IBANEZ RG 321 werden + roland microcube verstärker) gibt's:
- Es ist eine Strebe aus dem Korpus der Gitarre rausgebrochen (komischerweise hört man aber keinen Klangunterschied - mag vllt. daran liegen, dass die Gitarre auch noch genauso klingen würde, wenn man den Korpus ganz entfernt ;))
- Der Hals ist schwarz lackiert und dieser Lack verteilt sich auf meinen Fingerspitzen und unter den Fingernägeln - seeehr nervig, da ich mir nach dem Spielen immer kräftig die Finger schrubben muss.
- E-gitarren sind eben nochmal was anderes als Konzertgitarren (mehr Klangvariationen zB.)

Was meint ihr, reichen die Gründe aus? Würde mich ca. 400€ kosten (Sagt jetzt nix falsches :D)
 
ich bin auch infizierter !
habe zumindest genau das selbe krankheitsbild. ständig neue gitarren haben wollen und ständig andere ^^

nur weis ich zum glück das ich nicht so viel geld ausgeben darf, weil ich mir erstmal n ordentlichen amp holen will ^^
bis jetzt haben sich bei mir nur 5 gitarren angehäuft.
naja, fangt jetzt bloß nicht an irgendwie zu denken das das ganz schön viel ist. immerhin ist darunter ein bass, eine grottenschlechte strat kopie und ne konzertgitarre die ich kaum noch in die hande nehm. quasi spiel ich hauptsächlich nur meine paula und mein acoustik...

aber verdammt, wenn ich genug geld hätte würde ich samtliche teile bei thomann oder musik service aufkaufen *muahaha* :D
 
ich bin auch infizierter !
habe zumindest genau das selbe krankheitsbild. ständig neue gitarren haben wollen und ständig andere ^^

nur weis ich zum glück das ich nicht so viel geld ausgeben darf, weil ich mir erstmal n ordentlichen amp holen will ^^
bis jetzt haben sich bei mir nur 5 gitarren angehäuft.
naja, fangt jetzt bloß nicht an irgendwie zu denken das das ganz schön viel ist. immerhin ist darunter ein bass, eine grottenschlechte strat kopie und ne konzertgitarre die ich kaum noch in die hande nehm. quasi spiel ich hauptsächlich nur meine paula und mein acoustik...

aber verdammt, wenn ich genug geld hätte würde ich samtliche teile bei thomann oder musik service aufkaufen *muahaha* :D

das währe doch langweilig, wenn du alle hast :( nie wieder GAS :( ^^
 
@ WishboneX
Soso, jetzt sind wir also schuld... wer schickt denn hier Links zu ca 1577384,004 Gitarren?:D :)

@Topic
Wichtigste Regel beim GAS Anfall, wenn man es nicht mehr erklären, in der Masse verstecken oder sonst wie rechtfertigen kann, ist jemand anderes schuld:p

Wer sagt eigentlich, daß wir nicht mehr in einer Jäger und Sammler Kultur leben:screwy:

Grüße und viel Spass beim horten

LesPaulEs
 
Meine 2 E-Gitarre kam nach fast 2 Jahren - Gibson Les Paul Studio
Seitdem hab ich irgendwie das Interesse an neuen bzw anderen Gitarren verloren
Naja nicht ganz seit dem Chili Peppers Konzert juckts mich schon mal ne etwas teurere Strat genauer zu begutachten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben