Abgefahrene, schräge Effekte

• Ersteller PbVeritas
  • Erstellt am
Ich hab doch nicht gesagt, dass das Ding allgemein nur fuer solche Sachen geignet ist?
Ich habe nur gesagt, dass ich damit eben kleine Noisesprenkler setzen will, was ein Joe Bonamassa damit macht kann mir herzlich egal sein.

Ich hab doch nicht gesagt, dass das Ding allgemein nur fuer solche Sachen geignet ist?
Ich habe nur gesagt, dass ich damit eben kleine Noisesprenkler setzen will, was ein Joe Bonamassa damit macht kann mir herzlich egal sein.

Ah stimmt. Ich hatte daraus eine Empfehlung gelesen, man sollte so etwas nur für Noise einsetzten... ;)

Effekte gibts...^^

Ab und an noch bei E-Bay: Schaller "Yoy-Yoy" :great:

Ich mag das Pedal. Ist mal was anderes :)

[Wer nicht warten will: Yoy-Yoy ab 1:40 (clean).. und ab 3:40 (verzerrt)]

Gruß - Löwe :)

Die Electro-Faustus Sachen, vor allem der EF103 Guitar Disruptor, sind schon sehr abgefahren :D

Richtig abgefuckt und leider sehr rar geworden: Korg M 20

Eigentlich ein analoger Tastensynthie, aber auch per Gitarre ansteuerbar.

Das stimmt.

Aber ich persoenlich wuerde das Ding mit meiner Gitarre nicht vergewaltigen wollen, wofuer hab ich meine Haende? :D Aber stimmt schon, damit laesst sich schoen experimentieren.

Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir das Teil ausschließlich für die Gitarre zulegen.
Ich meine, ich hab jahrelang Elektrotracks auf die Gitarre projeziert. Jetzt will ich das
mal anders rum machen ;)

Hehe, stimmt, guter Ansatz. :D

Man, wieviele geile Tracks mit dem Ding schon aufgenommen wurden...
Schade, dass das so teuer und rar geworden ist. :(

kann man nicht den doepfer dark energy ähnlich benutzen?

Wurden sicher schon genannt, aber hier noch ein paar Firmen in Sachen "Schräge Effekte" als Stompboxes für die Gitarre

Catalinbread Heliotrope
Copilot Fx
Death By Audio
Devi Ever Fx
Last Gasp Art Labs
Mid-Fi Electronics
Seppuku Fx
Subdecay Noise Box
WMD Effects

Habe neulich den Noiseswash ersteigert.
Live einsetzbar? Eher nicht, aber als Experimentiertool
für daheim ein sehr kurzweiliges Vergnügen...

http://www.4mspedals.com

Hab letztens auf unserer monatlichen Jazz-Session nen Boss AW, EHX Muff, EHX Stone, EHX Clone in Reihe geschaltet alles auf schnellste und höchste Stufe gestellt und die Gitte mit nem Bierglas bearbeitet. Dem Saxophonisten sind die Ohren abgefallen, Dummer und Bassist wechselten umgehend zum Krautrock-Lager :p

ich bin letztens bei crush the button auf den audible disease - rupture II gestoßen.
abgefahrenes ding. der beschreibung nach ist das ein "feedback looper".
das pedal hat normale ein und ausgänge ums anzuschließen und oben dran einen einschleifweg für andere effektpedale.
das pedal erzeugt dann mit dem angeschlossenem effekt ein feedback, das gesteuert werden kann.
wahlweise mit einem poti oder mit (jetzt kommts) einer photozelle. je mehr licht darauf trifft, desto stärker wird das feedback. das ist echt genial, vor allem, wenn man noch sone kleine leselampe überm board montiert hat, lässt sich das gut benutzen. beim anschalten verdeckt man die photozelle und mit dem heben und senken des fußes fängt man an zu (über)steuern. je nachdem mit was man das ding kombiniert lassen sich echt abgefahrene sounds erzeugen.

Schaut euch mal DIE hier an:

neuste entdeckung meinerseits: die echo base
http://www.youtube.com/watch?v=hNlSsMIK0s4
eine ziemlich abgefahrene mischung aus delay und chorus, bei dezenten einstellungen aber auch richtig brauchbar und genial klingend.

meine (DIY-)version hat zusätzlich noch einen deutlich verbesserten bypass (true bypass und einen zusätzlichen schalter, der das signal vom input in den delay-ic unterbricht, sodass nur noch die wiederholungen ausklingen, während das originalsignal weiter durch den effekt geht, weiter ausgegben wird und dennoch nicht weiter bearbeitet wird.)

Löwe;4244456 schrieb:
Ab und an noch bei E-Bay: Schaller "Yoy-Yoy" :great:

Ich mag das Pedal. Ist mal was anderes :)

[Wer nicht warten will: Yoy-Yoy ab 1:40 (clean).. und ab 3:40 (verzerrt)]

Gruß - Löwe :)

Ein recht cooles Pedal, hatte ich mal zur Reparatur hier. Das Gehäuse ist aus Plastik:D Machte es mir leich, da eine neue 9Volt Buchse einzusetzen:great:

Volume hat auch gut funktioniert und es war sogar ein CTS Doppelpoti eingebaut, also schon recht hochwertig.

Was ich besonders geil finde war die Verpackung, da war ein Köter drauf abgebildet (wegen Bow-Wow):D

Hier ists zu sehen:
http://www.effectsdatabase.com/model/schaller/whawha