Ableton 9 mit Behringer BCF2000 MIDI Controller

  • Ersteller Abija Scheler
  • Erstellt am
A
Abija Scheler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.14
Registriert
21.09.13
Beiträge
28
Kekse
0
Ort
Krefeld
Hey Guys,

hab mir jetzt Ableton 9 zugelegt, weil Pro Tools so abnervt und ich würd jetzt gerne mein Behringer BCF2000 Midi Controller damit zum laufen bringen.
Es klappt schon so halb, aber ich möchte vor allem mit dem Controller die Mix Sektion in Ableton steuern. Bisher reagieren nur einige Podis von Plugins, wahllos angesteuert so sieht es aus. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht und könnte mir helfen?

Dankeee

Abija
 
Eigenschaft
 
was möchtest du denn genau steuern? die volume fader oder die potis der plugins?

Man kann sich meines wissens nach auch mit einem tastenkürzel (strg+m wars glaub ich) oder einem klick auf midi direkt selber midi-belegungen anlegen.
 
In Live ist der BFC doch unterstützt, das müsste doch problemlos funktionieren, kuck mal in den Midieinstellungen.
 
einfach unter mackie controll laufen lassen in ableton .... bei mir funzts super

- - - aktualisiert - - -



 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben