Ableton Live Gitarre / Problem bei aufnahme

T
Tako
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.17
Registriert
02.06.17
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und hätte direkt eine Frage. Ich konnte unter der Suchfunktion leider nicht das passende finden.

Ich möchte gerne in Ableton eine Gitarre über Klinke aufnehmen. Das Problem ist aber das er immer alle Geräusche von anderen Spuren oder sogar das Metronom mit aufnimmt.
Ich bin mir sicher das ich was im Routing falsch eingestellt habe, ich bekomm es einfach nicht hin.
Als externes Interface habe ich ein Yamaha MG10XU. Ich geh mit der Gitarre direkt in das Mischpult und dann via USB in den Rechner.
Ich habe das Equip noch nicht so lange und kenne mich daher eher schlecht aus.

Kennt sich hier jemand ggf. mit aus?

Ich wäre wirklich sehr Dankbar

Beste Grüße
Tako
 
Eigenschaft
 
Laut Anleitung wird der Mix vom Stereo Channel an die DAW weitergeleitet, kannst du das Metronom mal auf einen anderen Channel machen und es so probieren?
Bin jetzt nicht all zu versiert im Umgang mit Hardware Mischern, aber ich würde die verschiedenen Optionen ausprobieren bis sich die Signale etwas lösen^^

Ansonsten mal den Yamaha Support anschreiben, die können bestimmt auch helfen :)
 
Das Metronom auf einem anderen Kanal würde genauso wieder auf dem Stereo Out landen. Man muss das Ziel des USB-Wegs auf "TO MON" stellen.

Aber ich vermute, Der/Die/Das TE hat es schon selber rausgefunden. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben