Ableton unter Linux

  • Ersteller stalli123
  • Erstellt am
stalli123
stalli123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.16
Registriert
15.12.15
Beiträge
49
Kekse
0
Ort
Nähe Graz
Hi Leute,

Ich habe seit neuem eine Novation Impulse und somit auch Ableton Live Lite. Ich habe alles auf meinem Stand-PC eingerichtet und habe damit jetzt schon länger herumexperimentiert und ich bin wirklich zufrieden damit.
Ich habe jetzt das Problem, dass das Betriebssystem (Windows 7) von meinem Laptop (ich nutze ihn eigentlich als Tablett Ersatz also Fernsehen, Internetsurfen und mal einen text schreiben) kaputt ist. Ich habe es schon öfters repariert aber durch irgendwelche Auto-Updates wird es immer wieder zerstört, also habe ich mich dazu entschlossen, auf Linux um zu steigen. (Auch da der Laptop nur 1,6GHz hat)
Die meisten Programme die ich nutze laufen unter Linux auch aber leider Ableton und iTunes nicht.

Könnt ihr mir da etwas vorschlagen?

Danke im Vorraus, Pauli

PS: Von Wine habe ich schon etwas gehört aber nicht ganz verstanden wie ich das einrichte.

PPS: Ich werde wahrscheinlich Linux Mint nutzen.
 
Eigenschaft
 
Eventuell geht es mit PlayonLinux:

 
Ich habe es jetzt mit Wine installiert und auch alle Driver und addons (bass-station, etc). Ich musste dann noch einen starter machen da es igendwie kein icon erstellt hat aber jetzt läuft es perfekt!
 
Prima. Und wie ist das von der Performance?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben