Abrocken beim Gitarrenspielen

  • Ersteller Camerra
  • Erstellt am
Camerra
Camerra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.11
Registriert
29.10.03
Beiträge
133
Kekse
0
Ort
Schweiz
Hallo,

Wie sieht das bei euch so aus... Habt ihr irgendwelche Techniken wie man beim spielen gut abrocken (Headbangen) kann??? Wie habt ihr es euch beigebracht, dass ihr trotzdem noch das ganze Griffbrett unter Kontrolle habt???

Postet drauf los!!!

MfG

MaRtyn
 
Eigenschaft
 
das kommt schon mit der zeit.... einfach immer schon üben, irgendwann schafft mans ;)
 
so. irgend wann kommt des ausm rythmuss einfach raus.

MFG Dresh
 
man bewegten oberkörper dann irgendwann schon mit
 
Vorallem hilft es, wenn man die Gitarre net so tief hängen hat, dass man beim Rumspringen drüber fällt....
 
Das sieht dann natürlich nicht mehr so cool aus ...

aber im Ernst: Alles Übungssache. Erstmal den Song/Riff draufhaben,
bis man es ohne groß hinzugucken spielen kann.
Und dann mal dabei durch die Gegend gehen, mal bangen , mit der Gitarre rumfuchteln etc. und nach und nach wirst du dabei sicherer. Aber wenn Du sonst immer ohne Dich zu bewegen sauber gespielt hast, heißt das nicht, daß du es auch automatisch beim Rumlaufen hinbekommen würdest.

So 2 Wochen vor einem Gig fang ich meistens an , wie auf der Bühne zu agieren, um mich daran zu gewöhnen.

Gruß
Markus
 
CHILDofTOOL schrieb:
Vorallem hilft es, wenn man die Gitarre net so tief hängen hat, dass man beim Rumspringen drüber fällt....

Aber auch nicht so hoch hängen, dass man sich beim Headbangen das Kinn daran aufschlägt :D ;)
 
Ich denke, wenn man in der Musik aufgeht, die man spielt, kommt das von allein. Nichts sieht erbärmlicher aus als jemand der kampfhaft versucht beim Spielen zu Bangen, ohne daß es aus dem Bauch herraus kommt. (Außer Frauenfußball!!! :D )
 
Des kommt scho mit der Zeit! Bloss net krampfhaft aus Muss bangen, sonst lendet man im emergency room! ;)
 
Schwul sieht es aus wenn man auf der Stelle rumhüpft wie ein.....Egal
mfg Daniel
 
@hunter: Deine "Trockenübungen" würd ich zuu gern mal sehn... ;-)
 
man sollte auch dazu in der lage sein, spielen zu können ohne das griffbrett die ganze zeit anschauen zu müssen - also auch mal etwas gefühl für sein INSTRUMENT und nich nur für die haare entwickeln
 
naja, bringt irgendwie nix wenn du gut abgehst beim spielen aber die saiten nicht triffst und dich verspielst ;) lass das mal ruhig angehen, wenn du die songs gut beherrschst entwickelst du irgendwann auch selbst wie du dich dann bewegst. allerdings würde ich nicht den ganzen song komplett durchbangen, sondern eher nur zu stellen wo es passend ist, bsp. blind von korn da gehen die kurz nach dem anfang auch richtig ab ;)
 
Wenn man headbangt kann man auch die ganze Zeit aufs Griffbrett glotzen wenn man lange haare hat. Das sieht man dann sowieso nicht! Stell den rechten Fuß zurück.. zock deine riffs durch und beweg einfach den Kopf... das kriegste sehr schnell raus.
 
Du brauchst nen Monitor wo du den Fuss drauf stellen kannst. Und immer schön evil gucken.
 
monsy schrieb:
Stell den rechten Fuß zurück.. zock deine riffs durch und beweg einfach den Kopf... das kriegste sehr schnell raus.

yow, so muss das sein.!
bei den schnellen parts bildet mein gesicht mit der gitarre und dem oberkörper auch fast eine ebene :D
und je schneller, desto mehr ausflippen musst du!
und immer schön eine rockerschnute machen!
oder mit dem fuss - bei schnellen parts - den takt mitstampfen.

checkst.? 8)
 
O. Pocher hat ein interview mit Manowar gehalten hier gab es eine kleine einführung in Hadbanging!! Fazit: Eher nicht brauchbar

mfg Daniel
 
danielscheibenstock schrieb:
O. Pocher hat ein interview mit Manowar gehalten hier gab es eine kleine einführung in Hadbanging!! Fazit: Eher nicht brauchbar

mfg Daniel

hab ich gesehn
rauskommen is:
gitarre=phallischer gegenstand :shock: :shock: :shock: :shock:
 
MaRtyn schrieb:
Wie sieht das bei euch so aus... Habt ihr irgendwelche Techniken wie man beim spielen gut abrocken (Headbangen) kann??? Wie habt ihr es euch beigebracht, dass ihr trotzdem noch das ganze Griffbrett unter Kontrolle habt???


1. die klampfe muss richtig hängen, am besten eher höher... ich hab sie genau über den eiern hängen, das geht noch ganz gut *g* tiefer sollte aber nicht sein, sonst wird das mehr watscheln als abrocken...

2. groovie;-) du musst halt den rhythmus im kopf mitgehen... das kommt mir der zeit aber.

3. such dir 'ne band...
 
einfach schön hineinsteigern und dan kommt das eigentlich schon
von selbst :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben