Abrocken beim Gitarrenspielen

  • Ersteller Camerra
  • Erstellt am
einfach schön hineinsteigern und dan kommt das eigentlich schon
von selbst :D
 
also mit abgehen beim gitarre-spielen hab ich eigentlich kein problem, aber wie macht john frusciante das, ein riff wie can't stop zu spielen, und dabei so zu springen, das die beine in einem winkel >90° zum boden sind?? bei mir fliegt die gitarre dabei immer sonst-wo-hin :D !
 
also bei mir ist das so dass ich irgendwann richtig im takt drin bin ( wichtige übung : fußtappen ) , irgendwann fängste dann an automatisch so spastische bewegungen zu machen. Wenn du dabei aber nicht grad ne fresse ziehst steigerste dich immer mehr in richtung rocker-haltung bis zu bangen rein.
Sehr wichtig ist auch : Blindes spielen ( Versuch mal ohne Licht im dunkeln zu spielen ) , rumlatschen _während_ des spielens ( wichtig bei Defekten oder Feedback ) , Amp-einstellungen ändern während nur deine linke hand spielt ( geht für n paar sekunden mit POs und HOs ).
Wenn du richtig gut bist , kannst du auch mal versuchen n Bier zu trinken während du gehst , am amp rumdrehst , es dunkel ist und du die sängerin schwängerst und dabei gitarre shredderst - das ist viiiiiel cooler als nur langweiliges bangen.
 
Dass wäre cool! Versucht mal während dem gitarrespielen zu essen!!
Das macht Sinn denn so könnte man viel öfters Üben mfg DAniel
 
danielscheibenstock schrieb:
Dass wäre cool! Versucht mal während dem gitarrespielen zu essen!!
Das macht Sinn denn so könnte man viel öfters Üben mfg DAniel

das ist zugegeben gar nicht mal so dumm ... dann muss man den takt nicht mit dem fuß tappen sondern kann den kauen.
 
Ich erinner mich da an den einen Helloween Gitarristen, der immer ganz cool beim spielen rauchte.... ganz geil Solo gezockt und dabei ne Kippe im Maul... muahahahah 8)
 
cool wir bringen ein Buch raus:

''Faule Angewohneiten der Gitarristen''


Wer macht mit! ;-) mfg Daniel
 
LOL :D den takt kauen...der kommt gut :)
rauchen beim spielen...naja findsch bisschen unpraktisch...mir kam da immer der ganze rauch in die augen oder nase und das ist nicht gerade angenehm :(
mfg
dna
 
na klar, essen beim gitarrespielen! hab ich früher auch immer bei der bandprobe gemacht. da haben wir ein lied gespielt, bei dem den vers nur der bass gespielt hat. da hab ich dann erst mal nen kräftigen schluck aus der pulle genommen und dann die erste stange twix reingeschoben. die hat dann genau bis zum 2. vers gereicht, wo ich das ganze wiederholt habe.
da schmeckt das endsolo gleich viel besser!!
 
ich war mal während einem auftritt von uns auf der toilette (ich musste sehr unbedingt)

da hab ich aber die gitarre hinter den rücken gehängt.


ich baue mir immer mit trinkhalmen ein riesen rohr und zieh da dran beim spielen. oder solche homer simpson hüte sind zum gitarre spielen auch stylish, vorallem wenn du beim konzert so einen auf hast.

P06201003kl.jpg
 
omg :shock:
 
Ich will einen Helm!

mfg Daniel
 
mhh... ein freund von mir hat so nen helm...müsst aber ne mütze drunter ziehen... es seih denn du willst paar haare weniger ;)
denn es fetzt manchmal paar raus... :) naja zm. bei diesem modell...*g*
mfg
dna
 
Das ist mir egal, ich will einen Helm


mfg Daniel

PS. Gibt es da eine Homepage?
 
danielscheibenstock schrieb:
Das ist mir egal, ich will einen Helm


mfg Daniel

PS. Gibt es da eine Homepage?

EMP hat so Helme glaub ich ...
 
Ach, das ist doch gar nichts! Jason Becker hat damals zu seiner Zeit mit Cacophony während seiner Live-Soli als kleine show-Einlage mittels der rechten Hand mit einem Yoyo gespielt und mit der Greifhand gleichzeitig highspeed-Läufe über's Griffbrett gezockt! Im Internet gibt's davon auch die ein oder andere Aufnahme (auf seinem HotLick-Video ist es auf jeden Fall). Das sieht so geil aus!
 
Black_Plek schrieb:
Ach, das ist doch gar nichts! Jason Becker hat damals zu seiner Zeit mit Cacophony während seiner Live-Soli als kleine show-Einlage mittels der rechten Hand mit einem Yoyo gespielt und mit der Greifhand gleichzeitig highspeed-Läufe über's Griffbrett gezockt! Im Internet gibt's davon auch die ein oder andere Aufnahme (auf seinem HotLick-Video ist es auf jeden Fall). Das sieht so geil aus!

du bist doch nicht weg ? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben