Abschied

von ars ultima, 09.11.07.

  1. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 09.11.07   #1
    Nachdem ich hier einen netten Tip von Skarnickel bekommen habe, habe ich den dann gestern abend doch mal in die Tat umgesetzt. Ich hatte da vorher schon mal drüber nachgedacht, habe aber geglaubt, dass das Stecker ziehen nix bringt. Weil: Wenn ich noch genug Willenskraft habe, dann kann ich auch einfach nicht ins Musiker-Board gehen; wenn ich aber tatsächlich so süchtig bin, dann werde ich auch den Stecker einfach wieder reinstecken.

    Ich habe ihn nicht wieder eingesteckt. Und auch wenn es jetzt kitschig klingt, fühlte ich mich auf einmal sehr frei. Die Diplomarbeit war jetzt nur ein Auslöser; das Stecker ziehen sollte eher eine Maßnahme sein, nicht so vom Schreiben abgelenkt zu werden. Mir wurde aber auf einmal bewusst wie viel Zeit ich in den letzten Jahren durch das Internet (und das war überwiegend das Musiker-Board) verschwendet habe. Und dass das doch ein gravierender Aspekt bei meiner grundsätzlichen Problemen mit meinem Leben ist, als ich gedacht hätte.

    Zumindest bis die Diplomarbeit fertig ist (29. November, freu mich schon am 1. Dezember in Köln mit Machine Head das ganze entsprechend zu feiern :D) werde ich nur noch ins Internet gehen, wenn ich es muss (E-MAils, diverse Infos...), aber nicht mehr um mir die Zeit zu vertreiben. Und eigentlich will ich es danach auch erstmal so fort setzen. Das muss hier dennoch kein totaler Abschied sein (Anfang Dezember werde ich auf jeden Fall noch mal reinschauen, ob ich nicht beim Newbie-Scout-Gewinnspiel etwas gewonnen habe ;)) Aber ich habe mir vorgenommen (und gerade habe ich da auch richtig Bock drauf, das so durchzuziehen), dass ich das Forum erst dann (bzw. überhaupt nur dann) wieder aufsuche, wenn ich etwas vom Forum will - und nicht wenn ich mir vom Forum mein Leben gestalten lasse. Ich habe schon öfter gedacht, dass ich ja einfach nur mal darauf achten muss, dass ich eben nicht ständig hier rum hänge, sondern nur begrenzte Zeit. Aber das hat nicht geklappt, daher bracuhe ich jetzt diesen radikalen Schritt.

    Vielleicht komme ich dann auch wieder dazu im realen Leben mehr Musik zu machen. Z.B. auch (das mag jetzt für manche überraschend klingen) überhaupt mal wieder mich praktisch mit dem Recording zu beschäftigen. Ich denke, Ihr kommt auch ohne mich zu Recht :) 4feetsmaller, kfir und viele andere werden sich schon um die Recording-Anfänger kümmern ;) Ich muss jetzt endlich anfangen, mich um mich selbst zu kümmern.

    Ich möchte mich aber bei allen bedanken. :great: Ich habe durch dieses Forum wirklich sehr viel gelernt - aber eben virtuell und theoretisch. Das Forum ist an sich eine tolle Sache, und ich denke ich werde auch wieder drauf zurückkommen, wenn ich mal soweit bin und z.B. eine Kaufberatung benötige. Und es kann ja keiner von euch was dafür, dass ich mit diesem Medium nicht vernünftig umgehen kann.

    Dieser Thread war jetzt auch insofern eine Motivation, als es doch ziemlich peinlich wäre, wenn ich hier erst so eine große Ansprache halte, und dann nächste Woche doch wieder einen Beitrag poste ;)

    Hier antworten könnt ihr ruhig. Ich werde wohl auch mal kurz reinkucken in meinen kontrollierten Internet-Zeiten. Aber das Forum als solches werde ich nicht mehr benutzen.

    Ich wünsche euch alles gute!

    Sebastian
     
  2. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.126
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.937
    Kekse:
    196.277
    Erstellt: 09.11.07   #2
    Ars longa vita brevis!

    In diesem Sinne carpe diem! Viel Glück für deine weiteren Schritte :great:

    Auch ich mache mir manchmal Gedanken darüber, wieviel Zeit ich hier wirklich verbringe, aber bis jetzt hat mich das noch nicht erschreckt ...

    Alles Gute & Greetz :)
     
  3. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 09.11.07   #3
    Vergiß es - das klappt nie.

    Falls doch: Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches Neues Jahr; spätestens zu Ostern lesen wir uns wieder. ;)

    Mit Sicherheit hast Du bis dahin die 5.000er Karma-Marke gerissen und siehst nach. Wetten? :D
     
  4. Tobse

    Tobse PA-Praxis Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    21.02.11
    Beiträge:
    3.318
    Ort:
    Pforzheim
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    8.896
    Erstellt: 09.11.07   #4
    der dank geht zurück, dir vielen Dank für die vielen netten Themen, infos und diskussionen. ich hatt meistens große freude dran wenn ich was von dir gelesen hab (auch wenns meist nur stilles mitlesen im recording bereich war ;) )

    viel erfolg bei deinem diplom und alles gute für die zukunft. :)

    wenn du dich ohne board freier fühlst, dann geniess die neue freiheit und hau rein. und wenn du dich irgendwann wieder nach deinem alten gefängniss sehnst, dann schau einfach auf nen kaffe vorbei ;)

    alles gute für die zukunft.
     
  5. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    12.011
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.222
    Kekse:
    61.228
    Erstellt: 09.11.07   #5
    Hi ars ultima,

    der Selbstbeschisse gibt es viele und die Überlegenheit des Geistes weicht oft der Lust des Fleisches, die sich gewohnheitsgemäß zu befriedigen und zu besänftigen weiß und so gilt in Abwandlung ein Merkwort zuerst: Führe Dich nicht in Versuchung !

    Du hast dem Board eine ganze Menge gegeben und wenn Du auch etwas davon gehabt hast, dann ist es umso besser.

    Doch für Dich stehen jetzt andere Dinge an und das sollte und muss für Dich die erste Priorität sein.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg - und wage Dich bloß nicht wieder auf dieses Board postender- oder chattender Weise ohne erlangtes Diplom !

    So - und jetzt gehe dahin und mehre Dein Wissen,

    x-Riff
     
  6. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    8.048
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    554
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 09.11.07   #6
    Ich bin in der Tat etwas sprachlos...................................:o

    Aber ich kann den Schritt verstehen und sage daher ein ganz fettes

    DANKE

    für Deine Arbeit hier! :great:

    Du hast nicht nur mir, sondern auch hunderten anderen weiter geholfen!


    Topo :cool:
     
  7. max1

    max1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.06
    Zuletzt hier:
    20.07.15
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Koshigaya
    Zustimmungen:
    75
    Kekse:
    7.087
    Erstellt: 09.11.07   #7
    Hey, über das Thema kann ich selber gengu erzählen, dann mal ein herzliches Tschüss auch von mir, alles Gute,
    Max
     
  8. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 09.11.07   #8
    Wir können dich bis zum Ende der Diplomarbeit auch sperren, wenn dir das hilft. :D
     
  9. Six-pack

    Six-pack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.06
    Zuletzt hier:
    23.12.15
    Beiträge:
    389
    Ort:
    irgendwo im nirgendwo
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.401
    Erstellt: 09.11.07   #9
    Hoffe, dass das Recording-Forum jetzt nicht "ultimativ" an Wissen verliert.......

    Habe deine Hilfe zwar nie direkt benötigt, aber oft indirekt, auf Grund deiner Beiträge sehr viel neues aus diesem Forum herausziehen können....

    Wünsch dir alles Gute - du machst das schon........
     
  10. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    12.011
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.222
    Kekse:
    61.228
    Erstellt: 09.11.07   #10
    Ach was - dann ham wir den bei den gesperrten usern an der Backe :D

    Aber nein - schwarze Pädagogik ist manchmal die wirksamste ... :rolleyes: ;)
     
  11. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 09.11.07   #11
    Das selbe wollte ich gerade auch schreiben! :D
    Dir, Sebastian, alles gute und vielen Dank für die vielen kompetenten Beiträge.
    Viel erfolg bei deiner Arbeit!

    Gruß
    Dime! ;)
     
  12. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 09.11.07   #12
    Hey Sebastian, du warst vor fast einem Jahr einer der ersten, die mir Recording-technisch unter die Arme gegriffen haben und dafür will ich mich einfach nochmal bedanken.

    Ich wünsche dir aufrichtig nur das Beste.

    Blues zum Gruß ;)
    Foxy
     
  13. Ruonitb

    Ruonitb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.04
    Zuletzt hier:
    20.10.15
    Beiträge:
    758
    Ort:
    Konstanz
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    831
    Erstellt: 09.11.07   #13
    An dieser Stelle möchte ich mich auch bedanken - du hast mir schon desöfteren sehr geholfen und mich auch weitergebracht!

    Vielen dank und viel Erfolg!
     
  14. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 09.11.07   #14
    Wow, das ist echt krass. :(

    Ich weiß gar nicht wo ich Anfangen soll ! Schließlich warst du gerade derjenige, von dem ich am meisten gelernt habe, mit Newbies umzugehen und deren Fragen zu beantworten. Du hast nicht nur eine umfangreiche Allgemeinbildung, sondern bist auch ein ausgezeichneter Mensch in meinen Augen, auch wenn man sich nie persönlich kennen gelernt hat. Ich wünsch dir viel Erfolg und Glück auf deinen weiteren Lebensweg und ich kann deine Meinung sehr gut verstehen.

    In Verneigung, 4feetsmaller (Danny)
     
  15. BumTac

    BumTac Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    5.089
    Ort:
    Whoopa Valley
    Zustimmungen:
    434
    Kekse:
    21.722
    Erstellt: 09.11.07   #15
    HALLLLOOOOOO?

    Wenn ich nicht total blind bin, schreibt Kollege ars, daß er bis Ende des Monats sich in Abstinenz üben will (ok, er sagt: mindestens). Ist das ein Grund, hier ellenlange Nachrufe zu verfassen?

    Er lebt doch noch!

    Und er kommt auch wieder!

    Gute Güte... viel Erfolg bei der Dipl. Arbeit, ich bin froh, daß es das board zu meiner Zeit noch nicht gab!
     
  16. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 09.11.07   #16
    was regste dich denn hier so auf? ... das klingt schon nach mehr als nur mal ne kurze Auszeit nehmen....

    er hat vor "nur" noch ins Board zu kommen, wenn ER Hilfe braucht und nicht mehr, um allen andern zu helfen. Die Gründe sind ja auch verständlich.

    Aber damit fehlt dem Board eben ein großartiger Wissensträger, der halt nach dem Diplom nicht mehr vor hat, dieses weiterzugeben.
    Und das ist in meinen und scheinbar anderer Augen ein großer Verlust.

    Und wenn man sich für Beiträge und Tipps allgemein mal bedankt, dann ist das auch nicht grad verkehrt.

    Gruß
     
  17. BangingRaccoon

    BangingRaccoon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.05
    Zuletzt hier:
    8.08.16
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Pfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 09.11.07   #17
    Richtige Entscheidung....

    Ich bin gotsseidank nicht der Typ der sich aus Zeitvertreib in Foren oder Internet rumtreibt (außer ich hab bei der arbeit grad nicht viel zu tun ;O) ) und lieber was rumbastelt oder auch mal ne Stunde mit hund durch den Wald rennt. Kenne aber auch genügen Menschen die da richtig das Leben vergessen weil sie ihren größten teil der Freizeit mit Onlinechats doer sonstwie am Rechner verbringen (online oder offline z.B: zum Zocken)

    Manchmal muß man sich einfach selbstkritisch beobachten und die Bremse ziehen.
    Wenns Andere sagen, empfinden die Meisten es eh als Bevormundung und gehen erstmal auf Ablehungshaltung.

    Viel Glück und Grüße
     
  18. MAI

    MAI HCA Gitarren/Amps HCA

    Im Board seit:
    02.10.05
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    3.025
    Ort:
    der goldene Süden
    Zustimmungen:
    223
    Kekse:
    30.256
    Erstellt: 09.11.07   #18
    Da geht ein ganz Großer. :(

    Wünsche Dir viel, viel Erfolg mit Deiner Diplomarbeit und auch sonst.

    Vielleicht hast Du irgendwann mal wieder Lust, ein bißchen dosiert hier mitzuschreiben.

    Diesen Gedanken hatte ich auch schon oft. Vor allem dann, wenn eine angeregte Diskussion bis in die Nacht ging und man es am nächsten morgen merkte, oder wenn man einen kostbaren Samstag nachmittag im Internet vertendelt hat, obwohl man so viel anderes hätte machen können.

    Ich bin gerne hier, aber werde phasenweise auch mal ein bißchen sparsamer anwesend sein. Reicht ja, wenn man einmal am Tag sich anmeldet und das Forum mal so durchsieht.

    Vielleicht ist das die beste Lösung, einmal am Tag oder vielleicht nur alle paar Tage mal kurz reinzuschauen. Dann verpasst man nichts und man muß nicht gleich einen totalen Abschied davon nehmen.
     
  19. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 09.11.07   #19
    hey ars - ich hab´ viel von dir gelernt!
    du bist zwar nicht ganz weg - aber trotzdem:
    fehlen wirst du mir auf jeden fall!

    keep in touch
    joerg
     
  20. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 09.11.07   #20
    Und ein weitere guter Mensch ist weg :(
    Ich habe ars´Beiträge immer mit großem Interesse gelesen, sei es im Offtopicforum über allgemeine Themen, aber auch die sehr kompetenten Beiträge im Recordingforum waren sehr hilf- und lehrreich.

    Ich find es sehr schade, ich hoffe du "hälst dich daran" , wenigstens selten mal hereinzuschauen, so dass man "sich mal wieder liest".
    Ich wünsche dir viel Glück in deinem weiterem Leben, vor allem im Diplom, das schaffst du ;)

    (btw: Jetzt "müssen" andere User im Recordingforum Newbies fragen beantworten :o )