Abschied

  • Ersteller ars ultima
  • Erstellt am
wünsch dir viel glück, dass du dein vorhaben durchhälst!
 
Sehr ergreifend :) Viel Glück mein guter ;)

War schön mit dir:rock:

(ich bemüh mich bei der Sprengung der 5000Karma Grenze zu helfen, auch wenn du dir nicht mehr so viel aus Karma machst ;) )

Liebe Grüße

Alex
 
hi,

bei deiner geschichte kommen mir ähnliche sachen in den kopf die menschen aus meien umfeld betrafen.

ich hoffe so wird es dir auch ergehen und du wirst kontrolle über dich und das verlangen nach dem i-net haben.
man denkt es zwar nicht, wenn man das so liest, aber es ist schwer.

und ebenson wünsche ich dir viel glück bei der diplomarbeit und, dass du in deiner hoffentlich neugewonnenen zeit abseits des internets viel spaß und viele neue erfahrungen.

auf alle fälle viel glück und viel spaß du hast hiermit, so denke ich, schon einen sehr großen schritt getan. :great:

mfg KG
 
und alles nur wegen skarnickel :D:D:D:D:D
 
Hallo ars ultima,
auch ich wünsche dir viel Glück, dass du die selbst gesteckten Ziele durchhälst.
Ich finde es sehr bemerkenswert und ehrlich von dir, dass du dein Problem erkannt hast und dies öffentlich eingestehen kannst. Ich habe schon kompetene User in anderen Foren erlebt, die sich ohne ein Abschiedswort zurückgezogen haben und wo keiner wusste, was eigentlich los ist. Daher finde ich es sehr lobenswert von dir, dass du dich öffentlich und ehrlich von der Musiker-Board-Gemeinde verabschiedest :great::great:

MfG
Tonfreak *verbeug*
 
Danke für deine bisher hier unermüdlich geleistete Arbeit.
Du hinterlässt natürlich eine Lücke die nicht so schnell zu schliessen ist.
Ich wünsche Dir alles gute für deine Diplomarbeit,aber es gibt auch noch ein Leben nach dem Musiker-Board.;):eek::D und ja Du hast Recht andere Sachen kommen natürlich zu kurz,ich muss mich in Zukunft auch etwas einschränken,zu viel Arbeit ist liegen geblieben.
Mann sieht sich. :great:
 
viel erfolg, mir gehts genauso!

Man sieht sich am 1.12. in Köln!
 
Hi ars

Herzlichen Dank für deine bisher geleistete Arbeit für das Forum! Und es ist absolut verständlich und vollkommen nachvollziehbar, dass Du Dir bis auf Weiteres eine Auszeit in (diesem) Forum nehmen willst/musst. Wir glauben alle daran, dass Du dennoch ab und an, sehr gezielt dem Recordingbereich erhalten bleibst!
 
Sehr guter und schwerer Schritt.

Für viele sicher eine Bagatelle aber ich kann das sehr stark nachvollziehen. Zwar nicht im Bezug auf das Musiker-Board, aber da gibt es auch noch viele vergleichbare Dinge.

Viel Glück mit der Arbeit! :)
 
ich glaub irgendein mod kann den thread jez schließen, wenn er eh nicht mehr reinschaut, warum dann so viele nachrufe??
 
ich glaub irgendein mod kann den thread jez schließen, wenn er eh nicht mehr reinschaut, warum dann so viele nachrufe??

Doch, ich schau noch rein :) Vielen Dank für alle für die schönen Worte. Ich bin ja richtig gerührt :redface: Ich habe jetzt aber wirklich nur hier in diesen Thread gekuckt. Interessant dabei ist, dass es mir gar nicht besonders schwerfällt. Ich habe sowas aber schonmal von Rauchern gehört: Das rauchen einschränken ist schwieirg, einfach zu sagen "Ok, ich hör jetzt einfach komplett auf" fast leichter. Indem ich sage "So, jetzt schreibe ich eine Stunde wieder an der Diplomarbeit, dann darf ich wieder ins Musiker-Board kucken" räume ich dem Internet-Surfen eine viel zu hohe Bedeutung ein - es dient als Belohnung! Ich habe stattdessen "Internet als Zeitvertreib" einfach völlg als Möglichkeit aus meiner Tagesgestaltung gestrischen. Und ich freue mich richtig drauf, mal wieder ein ehrliches Gefühl von Langeweile zu bekommen, aus der dann mal echte Aktivität wird. Und mal sehen, was ich so mache, wenn ich morgens nach dem Frühstück bzw. nachmittags wenn ich von irgendwo her wiederkomme, und eben nicht direkt den Computer anzumachen und ins Netz zu gehen. Und immer darauf zu warten, dass es einen interessanten neuen Thread gibt, eine Frage von einem Newbie die es zu beantworten gibt, tolle News auf heise.de, wo ich mir erstmal alle Kommentare zu durchlese...

So, hab jetzt diese Antwort geschrieben, meine Mails gecheckt, StudiVZ gecheckt, jetzt gehe ich wieder offline. Bye!
 
achso na dann isses was andres. und viel glück für die diplom arbeit
 
Mein lieber Sebastian!

Obwohl Du mir (und vielen anderen Usern auch) sehr fehlen wirst, kann ich Deine Entscheidung durchaus nachvollziehen, finde sie richtig und wünsche Dir die Kraft, sie auch durchzuziehen und ganz viel Erfolg (und auch etwas Glück ;)) bei Deiner Diplomarbeit!

Schade, daß ich zukünftig auf solche schönen Tippfehler wie diesen verzichten muß:
Aber Vollausschalg ist Vollauschschlag
:( :D :great:

Alles Gute für Dich, lieben Gruß!
Peter
 
@ars ultima: Auch ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg für Deine Diplomarbeit.

Das Board kann wirklich in einer gewissen Art süchtig machen, was dann dazu führt, dass man andere Dinge vernachlässigt, Das passiert auch mir gelegentlich - und wenn ich wirklich die Zeit brauche, dann entferne ich auch mal das Direktlink-Icon in meinem Browser, nur um mich durch das Fehlen im Moment wo ich draufklicken will daran zu erinnern, dass ich das aus Gewohnheit tue und eben JETZT keine Zeit habe.

Wenn Du willst kann ich Dich ja sperren bis zum Termin, wo die Arbeit abgegeben werden muss. :D

In jedem Fall aber: Danke für die Beiträge, mit denen Du Leuten hier geholfen hast.
 
so, nun kann ars fernbleiben, ich hab ihm die 5000 voll gemacht :)
 
Hallo zusammen,

ich habe gestern meine Diplomarbeit abgegeben. In zwei Wochen steht dann noch mein Kolloqium an, dann darf ich mich "Dipl.-Ing. (FH) Medientechnik" nennen. Und ich muss mich dann jetzt doch mal darum kümmern, wie es mit mir überhaupt so weitergehen soll. OK, Bewerbungen schreiben, ich muss mir nur noch klar werden, was ich überhaupt will :) Und ohne die "Flucht" ins Internet werde ich jetzt auch mehr dazu genötigt, mich mal damit auseinanderzusetzen, weil das Warten, dass alles von selbst gut wird (hat leider die ersten 20-25 Jahre meines Lebens so funktioniert), und aufschieben nicht mehr so leicht ist.

Den Netzwerk-Stecker komplett rausgezogen zu lassen hat schon praktisch nicht funktioniert, da ich für die Arbeit einfach zwischendurch im Netz was nachkucken musste (und wenn es nur Latex-Probleme waren...). Und ich schau sogar mal auf diversen Seitn irgendwas nach, obwohl ich das nicht muss. Aber es bestimmt mich nicht mehr, ich warte nicht mehr darauf, dass irgendwas spannendes im Netz passiert, ich "surfe" nicht mehr wild rum, sondern suche mit abseits des INternets irgendwas, was ich sinnvolles machen kann. Und das ist eigentlich immer kreativer, körperlich gesünder, oder bringt mich zumindest irgendwie weiter.
 
Na also - Diplomarbeit geschrieben: erster Schritt getan.
Gut so!

Wie bist Du denn selbst zufrieden mit der Diplomarbeit und was hast Du für ein Gefühl dazu?

Jetzt klemm Dich mal an Dein Kolloquium und mach Dir Gedanken, was mal aus Dir werden soll.
[papa-modus aus] :D

Gut - also wenn Du weiter so Fortschritte machst und in nächster Zeit keine Rückfälle hast, können wir so langsam an eine schrittweise Re-Integration ins Board denken. Aber jetzt nicht leichtsinnig werden! :cool:

Hau rein, ars, Du ultimativer,

herzliche Grüße, ;)

x-Riff
 
schön dass sich ars wir versprochen wieder mal kurz gemeldet hat!
wir drücken dir die daumen alter!!! (ausser beim musizieren...;-))
 
So, seit drei Stunden darf ich mich offiziell Diplom Ingenieur nennen. Jetzt beginnt das Leben. Super...
 
hey glückwunsch ^^
biste dann wieder häufiger im board?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben