Abseits von Gibson und Fender!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KMU?

PS: besten Dank für die weiteren Tipps und Antworten von euch.

Edit: wir haben mal spaßeshalber den Titel geändert. Mal sehen was passiert ;)
 
Ein Unterforum mit einem Thread macht ja auch keinen Sinn ... So lange die User sich im Mesa Thread wohlfühlen, braucht man den ja nicht mit Gewalt in Transatlantic, Mark I-V ... usw. aufteilen. Wenn wir merken die User wollen gerne, bezogen auf die Marke, zusammen bleiben - lassen wir sie auch.
Das könnt ihr doch gar nicht wissen? Ausser ihr würdet mit PNs geradezu penetriert...
Und, jedes Forum beginnt aus Prinzip zunächst mit nur einem Thread, ausser wenn jemand 'mit Gewalt' irgendwelche Stubs platziert. Die Aufteilung machen sich die User dann schon selber.


Historisch bedingt erscheint mir die Aufteilung hier namenstechnisch leicht inkonsequent und zT auch willkürlich.

Inkonsequent weil die Gruppenteilungen sind ja weniger "Markenforen", "Kleinhersteller" und "der Rest", sondern "beliebte Großhersteller", "eine Auswahl Kleinsthersteller" und "der ganze unsortierte Rest". Und "Kleinsthersteller" soll offenbar mehr ein Vendor-Forum sein als ein Userforum (der Hersteller ergreift die Initiative, hier ein Forum zu haben?), passt auch nicht ganz zusammen, irgendwie.

Willkürlich zB weil warum darf "Laney" ein Unterforum bei den großen Jungs haben, während der mindestens ebenso (ge)wichtige Hersteller Mesa-Boogie keins hat? Das ist nicht rational nachvollziehbar, und das auf die User zu schieben ("die wollen ja bloß einen Thread") ist für mich nicht nachvollziehbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das könnt ihr doch gar nicht wissen? Ausser ihr würdet mit PNs geradezu penetriert..

Ist zwar nicht ganz Thema hier, aber mir sind auch keine Wünsche bekannt den Thread aufzuteilen. Innerhalb der User Threads würden die einzelnen Threads auch schneller absinken und nur die Jungs die ihn im Abo haben, können ihm folgen. Eggi ließt hier ja mit und kann das bestimmt in der E-Gitarren Moderatoren Runde besprechen. Ich würde es befürworten, wenn zu diesem Zeitpunkt auch ein Produktmanager seitens des deutschen Vertriebes "Meinl" im Sub anwesend wäre.

Den aktuellen Thread aufzudröseln ist allerdings so gut wie unmöglich … daher wäre die Konsequenz diesen zu schleißen und mit Produkt Threads im Mesa Sub neu zu beginnen … :gruebel: … Wie Google das findet - oder dann halt nicht mehr … müsste man klären.

Willkürlich zB weil warum darf "Laney" ein Unterforum bei den großen Jungs haben,

Eben genau weil die einen PM hier im Board haben … Dessen Zeit ist auch wertvoll und daher braucht er sich auch nicht durch den User Thread Teil kämpfen. Es ist also nicht nur die "schiere" Größe - wie z.B. bei Gibson.

soll offenbar mehr ein Vendor-Forum sein als ein Userforum

Das ist richtig - und untypisch für ein Forum wie das Musiker-Board. Da ansonsten die Alternative für Kleinunternehmer nur die Thread Kaperung wäre - oder das hoffen einen User zu finden der ihr Produkt benutzt und einen Thread startet, um "legal" Userthread zu sein. Wollen wir und ihr nicht :)

Vendor ist auch das News Forum in Musiker-Infos. Dort berichtet Karlheinz, oder die Produktspezialisten über Neuigkeiten. Und da gebe ich dir recht, dieses Vendor Forum ist deutlich Abseits der (User)-Fachforen.

Um also der Sache UserThread Charakter zu geben, könnte man sie so wie hier beschrieben behandeln. Das sowieso ignorierte KF Sub dient ausschließlich der Dokumentation über aktive Kleinfirmen, die Gespräche finden allerdings in den User Threads statt - mit dem am Interesse der User orientierten Erfolg.

Der Kleinunternehmer muss - wie heute auch - in Kleinunternehmer Sub seinen Thread starten. Dieser wird - nachdem die Kennzeichnung der Person erfolgt ist - in die User Threads verschoben. Dort kann er beweisen wie gut er ist. Bleibt er oben, ist dies Signal genug für alle mal reinzuschauen. Versinkt er, steht er sich nicht schlechter als heute, da er die Position im Kleinunternehmer Sub nicht aufgeben musste (Parma-Link).

Gruß
Martin
 
^
Danke für die Aufklärung! Vor allem die PM-Geschichte (ein sinnvoller Grund)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir geht's genauso wie Paruwi, zumindest mit dem ersten Satz.
Hauptsächlich bewege ich mich halt da, wo ich entweder was davon verstehe, für mich was von Interesse ist oder eben halt selbst Besitzer bin/war/sein werde! :D

Nick Page kannte ich schon vorher; die anderen "Hersteller" habe ich erst mit dem Sub entdeckt - Sind aber einige interessante Sachen mit dabei! Von mir aus kann das Sub dort bleiben :great:
Der Ausdruck "Kleinfirmen" stört mich persönlich nicht; er sagt halt eben genau das aus was die Firmen sind! Ansonsten hätte ich noch als Namensvorschlag: Independent-Firmen (Anlehnung an Indie-Label )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@GeorgeB

das Mesa Thema werde ich mal mit den Kollegen besprechen.
 
was ja die Bestätigung für dieses Problem ist. Und ich denke das es sehr vielen Usern so wie dir geht.

Hi all,

im Prinzip ist es halt nun mal so das in diesem Forum im Sekunden Takt gepostet wird
und das hier eine Menge User am Start sind.

Ist eben schon lange kein kleines Forum mehr, wo man an einem Tag mal schnell alles überfliegen kann.

Viele User (auch ich) haben in der Regel ihre Threads abonniert.
Das ist vermutlich die erste Anlaufstelle wenn sie das Forum betreten haben.

Danach geht es eventuell in die neuesten Beiträge und liest dann die für einen selber interesannten Themen.
In der Zwischenzeit sind dann meist oben an der Flagge die nächsten Zahlen für abonnierte Themen zu sehen.
Private Mails kommen da auch noch zum Zuge.

Eine never ending Story.

Bleibt also imho nicht mehr viel Zeit zum allgemeinen stöbern zwischen diesen zahlreichen Foren.
Da ist es nicht verwunderlich, das dass Kleinunternehmer Forum einige User gar nicht kennen
und die Kleinunternehmer selber erst recht nicht.
Die haben nicht soviel Zeit zum stöbern, aber ohne die wird da auch weiterhin nicht soviel los sein.

Also müßte das Forum so plaziert sein, das man es direkt sehen kann.
Vorausgesetzt es besteht Interesse daran, das dieses Forum wachsen soll.

Just my 2 cents

Edith sagt....Lösungsvorschlag

Für die Admins

1.Lösung

Anstatt Übergeodnetes Forum = UserThreads
Einfach Übergeodnetes Forum = E-Gitarren-Forum auswählen.

2. Lösung

Userthreads umbennen in Marken und Kleinfirmen

Dann sollte es auf den ersten Blick zu finden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
2. Lösung
Userthreads umbennen ...
gute idee.
unter 'userthreads' kann ich mir auf jeden fall nichts vorstellen,
und es klingt auch nicht nach etwas, worauf ich klicke, weil es mich interessiert.
 
Ich schaue regelmässig rein, aber nur alle paar Tage, weil es hier doch ruhiger ist. Darum habe ich diesen Thread auch erst am Wochenende entdeckt - vor der Umbenennung! ;)
Die Userthreads, die mich betreffen, habe ich (hoffentlich) alle abonniert, aber ein paar andere, die mich - wie die kleineren Firmen - auch interessieren, schaue ich eben nur hin und wieder mal an, weil es mir mit den Abos sonst zu viel wird.
Den Namen finde ich nicht diskriminierend, das Problem mit den vielen Firmen ist aber, dass man ehrlich gesagt, nicht viel Neues braucht. Es geht hauptsächlich darum, ein wenig auf dem Laufenden zu bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
unter 'userthreads' kann ich mir auf jeden fall nichts vorstellen, und es klingt auch nicht nach etwas, worauf ich klicke, weil es mich interessiert.

Naja, für viele ist es halt "gelernt". Anwender-Faden klingt ja auch nicht besser ;) Bei mir ist es aber auch so, dass ich die für mich wichtigen UT abonniert habe und dann direkt da reinspringe, wenn es was neues gibt. und die anderen selten(er) bis fast nie wahrnehme.

Um ein Kleinfirmen-Forum (wie auch immer es heißt) attraktiver zu machen, könnte man natürlich auch alle Userthreads dort hinein verschieben, die dort der (geschätzten?) Firmengröße nach hineinpassen. Ob es dann einen Produkt-SPezialisten, Gründer, Mitarbeiter o.ä. gibt der sich beteiligt, wäre in dem Fall zweitrangig - man hätte auf jeden Fall ein belebtes Ufo. Allein auf der ersten Seite des UT-Forums stehen drei oder vier Threads die dort imho zugehörig wären.

Das Wording "Kleinfirmen", nun ja. Was wäre zum Beispiel Electro Harmonix? Die erfüllen absolut die Kriterien, ein "KMU" zu sein. Wirklich klein sind sie aber nicht, da es ihre Produkte in jedem besseren Laden gibt.Die Mehrzahl der Instrumentenhersteller, selbst ein Gibson, dürfte nach allgemeiner AUffassung unter "Mittelstand" fallen ... mit ganz wenigen AUsnahmen wie Yamaha zum Beispiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Mehrzahl der Instrumentenhersteller, selbst ein Gibson, dürfte nach allgemeiner AUffassung unter "Mittelstand" fallen


Würde ich jetzt nicht so empfinden...


$736,679,000 Estimated Sales,
3400 Angestellte,
auf Platz 1 der grössten Musikalien-Unternehmungen
(Gibson Brands, via Musictrades.com)


...ich würde sagen, das ist schon ziemlich gross... (kein KMU mehr!) ;)


:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weder Gibson, noch EHX gehören in den Kleinfirmen Bereich. Dort sind eher Betriebe ansässig wo nur eine Person für alles zuständig ist, oder eine Handvoll Personal im Hintergrund steht. Bei Nick Page z.B. arbeiten vielleicht 3-4 Leute inkl. Chef. Und reich wird der damit auch nicht. Falls jemand denkt der müßte bei seinen Gitarrenpreisen im Geld schwimmen, irrt man sich ganz gewaltig.

Die großen Firmen können sich auch genug Werbung leisten, womit sie schon mal komplett für den Kleinfirmen Bereich rausfallen. Wir hatten allerdings auch schon gewerbliche User hier, die nicht ins KF Sub wollten, und ihre Produkte lieber nicht im Board vorstellen möchten, da sie lieber als normale User hier teilnehmen wollen.
 
Würde ich jetzt nicht so empfinden...


$736,679,000 Estimated Sales,
3400 Angestellte,
auf Platz 1 der grössten Musikalien-Unternehmungen
(Gibson Brands, via Musictrades.com)


...ich würde sagen, das ist schon ziemlich gross... (kein KMU mehr!) ;)


:)

Das stimmt. Es war auch geraten. Scheinbar reisst selbst Godin (wenn auch nur knapp) die 500er Marke. Im Kern ist meine Aussage trotzdem, denke ich, nicht so falsch. Daher wäre "KMU" kein passender Forenname ;)
 
Huch, was ist das denn für ein Thread hier?
smiley_emoticons_wink.gif
.
Auf der Suche nach einem Fano User Thread bin ich über dieses festgepinnte Posting gestolpert.
Interessant ist so ein Subforum allemal, allerdings braucht man dort glaube ich keinen Bahnhofsvorplatz erwarten weil sich 95% der User in den Threads der großen Firmen tummeln - siehe meine Suche nach einen Fano Thread, denn selbst die sind nur ein Nischenprodukt. Daher bin ich auch der Meinung, dass die jeweiligen Leute in einem Subforum noch mehr untergehen als es eh schon der Fall sein wird. Eigene User Threads in den dementsprechenden Bereichen (Gitarren, Amps, Pedale) fände ich übersichtlicher.
 
Im Kern ist meine Aussage trotzdem, denke ich, nicht so falsch

Das sehe ich auch so ... ein Musikalienhandel in der Pampa Deutschlands - mit angeschlossenen Online Handel - mach genauso viel Umsatz wie der größte Hersteller Konzern weltweit. :eek: ... Alles eine Frage der Sichtweise ...

Gruß
Martin
 
Zeig' uns ein paar Zahlen... :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben