Absynth Sounds exportieren ?

Hoagie
Hoagie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.21
Registriert
22.11.05
Beiträge
168
Kekse
64
Ort
Rottweil
Hallo, ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir Absynth zu holen.

Meine Frage ist, ob ich die mit Absynth erzeugten Klänge exportieren kann, und dann als neues Instrument z.B in einem Sequenzer zu benutzen oder einen Expander einzubauen. Ist das irgendwie möglich ?

Danke für die Antworten

MfG Hoagie
 
Eigenschaft
 
du meinst einen software-sequenzer ?
das wird relativ einfach sein, da absynth ja auch als vst-instrument läuft. damit kommen wohl die meisten programme klar.

die idee, software-synthes auf hardware zu überspielen hatte ich auch schonmal.
das funktioniert aber wohl nur auf sample-basis d.h., dass du den sound vom absynth aufnimmst und im expander als audiodatei ablegst.
der expander muss natürlich in der lage sein, mit sampels zu arbeiten (keine ahnung, ob man auch geräte ohne diese funktion als expander bezeichnet).
das kann recht viel arbeit sein, je nachdem wie hochauflösend die sounds auf dem expander klingen sollen und wieviel tastaturbereich du benötigst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben