Absynth Sounds exportieren ?

von Hoagie, 20.05.06.

  1. Hoagie

    Hoagie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    171
    Ort:
    Rottweil
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 20.05.06   #1
    Hallo, ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir Absynth zu holen.

    Meine Frage ist, ob ich die mit Absynth erzeugten Klänge exportieren kann, und dann als neues Instrument z.B in einem Sequenzer zu benutzen oder einen Expander einzubauen. Ist das irgendwie möglich ?

    Danke für die Antworten

    MfG Hoagie
     
  2. SYQ

    SYQ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    12.01.14
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    123
    Erstellt: 21.05.06   #2
    du meinst einen software-sequenzer ?
    das wird relativ einfach sein, da absynth ja auch als vst-instrument läuft. damit kommen wohl die meisten programme klar.

    die idee, software-synthes auf hardware zu überspielen hatte ich auch schonmal.
    das funktioniert aber wohl nur auf sample-basis d.h., dass du den sound vom absynth aufnimmst und im expander als audiodatei ablegst.
    der expander muss natürlich in der lage sein, mit sampels zu arbeiten (keine ahnung, ob man auch geräte ohne diese funktion als expander bezeichnet).
    das kann recht viel arbeit sein, je nachdem wie hochauflösend die sounds auf dem expander klingen sollen und wieviel tastaturbereich du benötigst.
     
Die Seite wird geladen...

mapping