Abwesenheit bei Reise: Wohin mit dem Equipment - Diebstahlpotential?

  • Ersteller Auchentoshan3
  • Erstellt am
Ich hatte bis jetzt Glück, in meine Wohnung wurde noch nie eingebrochen. Nur mal bei uns im Kellerabteil - aber weil dort so ein Chaos herrscht, wurde auch nichts gestohlen. Nicht mal den Rasenmäher, der gleich neben der Tür steht haben sie mitgenommen. :D

Ich mach mir auch keine allzu grossen Sorgen, werde nächste Woche ohne schlechtes Gefühl für paar Tage wegfliegen und alles in der Wohnung lassen. Für ein verlängertes Wochenende treffe ich im Normalfall auch keine besonderen Sicherheitsmassnahmen, wie zB Lichter mit Zeitschaltuhr etc.
 
Letztentlich wenn einer in die bude will kommt er auch rein.

Wichtig ist grundsätzlichen Dinge wenn man aus der wohung/Haus geht alle fenster zu!haustüren bzw. aussentüren abschliessen nicht nur zuziehen wie leider gerne in der praxis gerne gemacht werd.

Einige leute sind aber auch selber schuld gekipptete fenster und keiner ist zuhause gehören bei manchen schon zum standard.
 
Einige leute sind aber auch selber schuld gekipptete fenster und keiner ist zuhause gehören bei manchen schon zum standard.
Wo ist das Problem, wenn hinter dem gekippten Fenster ein Hund sitzt, der wütend kläfft, wenn ein Fremder sich dem Fenster nähert? :evil:

Also ich wohn im Erdgeschoss - und strassenseitig werden Fenster nur zum Lüften kurz geöffnet. Hofseitig lass ich sie im Sommer schon gern gekippt. Wobei der Hof ist ein Innenhofgarten, der zu unserer Wohnung gehört und man müsste über eine Mauer klettern um hineinzukommen. Wenn wir nur arbeiten sind, hab ich kein Problem mit den gekippten Fenstern, weil eben die Hunde in der Wohnung sind. Abgesehen davon, dass einem viele Leute zusehen könnten, wenn man über die Mauer klettert.
Wenn wir allerdings auf Urlaub fahren, werden die Fenster selbstverständlich geschlossen, das überprüf ich immer auch noch mal bevor ich die Wohnung verlasse! Und die Wohnungstür wird selbstverständlich versperrt, wenn keiner da ist.
 
Nur wenn ich hier meinen Wohnort näher als mit Wien angebe. Bei einer Großstadt ist es nicht so leicht, den richtigen stoffl zu finden, der weggefahren ist. :tongue:
 
Du würdest Dich wundern, was dieses Einbrecherpack inzwischen an Aufwand betreibt. Die durchsuchen Deine Beiträge hier, ggf. gibt es einen Querverweis auf Dich in irgendeiner anderen Community, vielleicht hast Du irgendwo mal etwas mehr von Dir preisgegeben. Die sind extrem findig. Die machen das inzwischen arbeitsteilig, indem irgendwo in Osteuropa ein paar Leute den ganzen Tag vor der Kiste sitzen und genau nach solchen Infos suchen.

Das positive daran ist, dass die Polizei das weiß ;-)
 
Versuchst du mir Angst zu machen? Keine Chance. Wenn ich wegfahre treffe ich die üblichen Vorkehrungen und bis jetzt hat das funktioniert. :D
 
Urlaub wird eh überschätzt :)
 
Ganz und gar nicht! Vor allem merk ich das je älter ich werde: ohne regelmässigen Urlaub wär ich schon längst im Burnout oder in der geschlossenen Anstalt! :ugly:
 
Versuchst du mir Angst zu machen? Keine Chance. Wenn ich wegfahre treffe ich die üblichen Vorkehrungen und bis jetzt hat das funktioniert. :D
Angst machen nicht unbedingt, aber man sollte generell die Methoden der Gauner nicht unterschätzen. Und in meinen Augen gehört zu Vorkehrungen treffen auch, die potenziellen Einbrecher nicht auch noch darauf aufmerksam zu machen, dass Deine Bude für einen gewissen Zeitraum unbeaufsichtigt ist.

Zu Angst machen gehören immer mindestens 2 ;-)
 
Ich hab meine Adresse nirgendwo gepostet, ich bin da ganz beruhigt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben