AC/DC, Metallica, Guns N' Roses, ...

  • Ersteller KrankerGitarrist
  • Erstellt am
KrankerGitarrist schrieb:
Bin ein riesen Fan von AC/DC, Metallica, Guns N' Roses, Kiss und anderen Rock-Bands. Besonders geil finde ich noch den richtig alten 70er Jahre Rock von Bands wie Deep Purple (Sweet Child in Time ... geiles Solo!!!), Sweet, Slade oder Black Sabbath. Meldet Euch, wenn Ihr auf meiner Wellenlänge seit!

For those about to rock, we salute you! :great:

Naja AC/DC ist rock,GunsRoses auch und kiss auch aber das du Metallica als Rockband bezeichnest schockt mich einbissi :eek: :D
 
MetpleK schrieb:
Naja AC/DC ist rock,GunsRoses auch und kiss auch aber das du Metallica als Rockband bezeichnest schockt mich einbissi :eek: :D

was sollen die sonst sein? die zeugen jehovas? :rolleyes:
 
deeper_purple schrieb:
was sollen die sonst sein? die zeugen jehovas? :rolleyes:

Ne aber wenn METALlica Rock spielen dann machen CC bestimmt Volksmucke ;) (bitte nicht zu ernst nehmen)
 
MetpleK schrieb:
Ne aber wenn METALlica Rock spielen dann machen CC bestimmt Volksmucke ;) (bitte nicht zu ernst nehmen)

findest du nicht, dass rock ein überbegriff ist? :screwy:
 
deeper_purple schrieb:
findest du nicht, dass rock ein überbegriff ist? :screwy:

Doch aber Metal genauso!
Ich finde, dass Metal und Rock 2 verschiedene welten sind.
 
MetpleK schrieb:
Doch aber Metal genauso!
Ich finde, dass Metal und Rock 2 verschiedene welten sind.

  • e-gitarren
  • verzerrung
  • lange, komplexe soli
  • sowohl aggressive als auch melodiöse, ruhige gesangsstimen
  • rebellion, tabubruch
2 verschiedene welten? :rolleyes:

nicht wirklich... man merkt es doch schon am forum hier... da steht "alles, was nicht den obigen Rock-Kategorien zuzuordnen ist" ... zu rock gehört metal, punk, hard rock, blues rock, rock n roll... blablabla... auch wenn's dir nich lieb is... :D

edit:

=> metallica ist eine rockband... aber auch eine metalband...

jede metalband ist ne rockband, aber nicht jede rockband ist ne metalband... jedes quadrat ist ein rechteck, aber nicht jedes rechteck isn quadrat... jeder bayer isn deutscher, aber nicht jeder deutsche isn bayer... klar soweit? :D
 
deeper_purple schrieb:
  • e-gitarren
  • verzerrung
  • lange, komplexe soli
  • sowohl aggressive als auch melodiöse, ruhige gesangsstimen
  • rebellion, tabubruch
2 verschiedene welten? :rolleyes:

nicht wirklich... man merkt es doch schon am forum hier... da steht "alles, was nicht den obigen Rock-Kategorien zuzuordnen ist" ... zu rock gehört metal, punk, hard rock, blues rock, rock n roll... blablabla... auch wenn's dir nich lieb is... :D

edit:

=> metallica ist eine rockband... aber auch eine metalband...

jede metalband ist ne rockband, aber nicht jede rockband ist ne metalband... jedes quadrat ist ein rechteck, aber nicht jedes rechteck isn quadrat... jeder bayer isn deutscher, aber nicht jeder deutsche isn bayer... klar soweit? :D


Naja so meinte ich das mit den 2 welten jetzt net aber ich denke ,dasscmanche wissen was ich meine :D :p
 
MetpleK schrieb:
Naja so meinte ich das mit den 2 welten jetzt net aber ich denke ,dasscmanche wissen was ich meine :D :p

ich nich, erklär's mir :)
 
deeper_purple schrieb:
  • rebellion, tabubruch

wie geil nämlich :D:D:D:D

im Prinzip hast du ja recht, aber da ghört dann Jefferson Airplane auch dazu :p:D
 
Dave1978 schrieb:
@AC/DC Die Rockmaschine. Tight, cool, legendär. Aber fragt mich nicht warum - ich finde die Musik manchmal gefühlsmässig leer.

@Metallica: Meine Jugendhelden. Immer noch für eine Gänsehaut gut. Ich hoffe sie bringen nochmal ein Killeralbum raus.

@Guns N`Roses: Die beste Leadgitarre der Rockgeschichte! Irgendwann wenn Axl lang genug Konstanz mit seiner One-Man-Show bewiesen hat, werden auch die anderen wieder mit an Board gehen. Das prophezeihe ich euch. Die Sache ist grösser als die Egos und das wissen alle Beteiligten.

@Kiss: Is an mir vorbeigegangen. Hier und da mal ne Mitgröhlnummer...aber is nix für mich.
Hey Dave,

kenn ich dich nicht aus nem andern Forum...? :great:

Insgesamt find ich die Bands auch OK. Im Prinzip so ähnlich wie Dave es beschrieben hat.

Aber tut mir einen Gefallen: hört euch Savatage an an .... Es wird ein echtes Erlebnis sein!

"All I ask of you is Believe"
 
bimbimfranzi.xx schrieb:
wie geil nämlich :D:D:D:D

im Prinzip hast du ja recht, aber da ghört dann Jefferson Airplane auch dazu :p:D

ja und? is das keine rockband? :confused:
 
deeper_purple schrieb:
ja und? is das keine rockband? :confused:

im Prinzip schon, aber na ja, verglichen zu AC/DC und Metallica :D
 
für mich ist ac/dc mehr rock n roll bzw bluesrock
zumindest in den anfangszeiten

Gruß B.B
 
Kann mich dem Ersteller auch nur anschließen zumal ich grad wieder sehr sehr viel Rock/metal usw höre, AC/DC fand ich schon immer cool Metallica kam da erst später hinzu.

Deswegen höre ich auch gerne The White Stripes da es einfach geiler Detroit Blues-Rock ist und es fetzt.^^
 
Hör eigentlich auch nur solche Sachen, siehe Sig :D
 
Und was meint Ihr so zu dem 70er Jahre Rock (60er eher nicht mehr, ist mir zu sanft :))? The Sweet, Slade, Alice Cooper, natürlich Deep Purple oder andere Bands aus dieser Ära. Das war noch Musik! ;) Zwar war ich da noch Quark im Schaufenster, aber ich hör's mir immer wieder gerne an. :great:

Von Led Zeppelin hab ich sechs Alben, aber von denen gefallen mir auch nur 3 bis 4 Titel richtig gut. Unter anderem Stairway to heaven.

Wie schon erwähnt, gehören AC/DC und Black Sabbath auch noch dazu. Eben richtig alter, ordentlicher Rock. :D
 
auch wenns nicht ganz hier rein passt. The Doors laufen bei mir auch immer wieder ! Wenn mans grad mal etwas ruhiger möchte genau das richtige :)
 
KrankerGitarrist schrieb:
Und was meint Ihr so zu dem 70er Jahre Rock (60er eher nicht mehr, ist mir zu sanft :))? The Sweet, Slade, Alice Cooper, natürlich Deep Purple oder andere Bands aus dieser Ära. Das war noch Musik! ;) Zwar war ich da noch Quark im Schaufenster, aber ich hör's mir immer wieder gerne an. :great:
. :D

Ganz meine Meinung,
Ich find es immer trauriger, dass gerade die alten Sachen heute bei Jugend kaum noch ankommen. Wenn ich da die Hopper auf der Straße oder in meiner Schule angucke...
Es gibt immer weniger Jugendliche, die sich mit den alten Sachen auseinandersetzen.
Das müssen wir ändern :D
 
KamiMatze schrieb:
Es gibt immer weniger Jugendliche, die sich mit den alten Sachen auseinandersetzen.
Das müssen wir ändern :D
Das ist teilweise wirklich schlimm. Wenn man sagt, dass man AC/DC und Deep Purple gut findet halten einen alle immer für hinterwäldlerisch, man hätte ja keine Ahnung von Musik und dann wird man mit dem neusten shit ausm business zugelabert :D
Dabei is das schöne an der alten Musik irgendwie dass sie für mich einfach nie stirbt. Was heute ist ist morgen vergessen aber was vorgestern war ist übermorgen noch aktuell :cool: *sülz*
 
hab mich da erst neulich mit ner klassenkameradin zerstritten
weil sie nicht einsehen wollte das ärtze und green day kein rock n roll ist
bei blues ist die ahnung noch geringer:
hab mal einen gefragt ob er gary moore kennt (is eh schon blues rock)
er:
ja klar des is doch der der den bond spielt (hat er wohl mit roger verwechselt)

Grüße B.B
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben