AC/DC, Metallica, Guns N' Roses, ...

  • Ersteller KrankerGitarrist
  • Erstellt am
KamiMatze schrieb:
Ganz meine Meinung,
Ich find es immer trauriger, dass gerade die alten Sachen heute bei Jugend kaum noch ankommen. Wenn ich da die Hopper auf der Straße oder in meiner Schule angucke...
Es gibt immer weniger Jugendliche, die sich mit den alten Sachen auseinandersetzen.
Das müssen wir ändern :D

Hey!!! Ich bin ein JUGENDLICHER :D. Bin 17 Jahre alt und höre seit ein paar Jährchen nur noch solche alten Rock-Klassiker. Da ging meine Mutti in ihrer Hippie-Zeit auch schon ab :D. Mit manchen neuen Sachen kann ich nicht viel anfangen.

Geil finde ich übrigens auch The Scorpions. Das war (bzw. ist) noch richtig bissiger Rock! Rock you like a hurricane! :great:
 
krankerGitarrist, oich kann dir nur aus vollem Herzen zustimmen...Cooper, Scorpions, Deep Purple, Led Zeppelin, Doors, Manfred Mann, the Who..alles großartige Bands!:great:
Guns N' Roses sowieso!
ich finds so unendlich schade, dass diese Musik einfach nicht mehr genug geachtet wird...also von uns (!) jungen Menschen!
Hm, aber auf der einen Seite können wir uns auch freun: bleibt mehr für uns...:D
in diesem Sinne: Stay Rock!
 
Estranged schrieb:
... Guns N' Roses sowieso!
ich finds so unendlich schade, dass diese Musik einfach nicht mehr genug geachtet wird...also von uns (!) jungen Menschen!

Bin ich Deiner Meinung. Aber trotzdem kenne ich schon ein paar Leute in meinem Alter, die auf unserer Wellenlänge sind.

Und Guns N' Roses sind der Grund, weswegen ich mir überhaupt ne E-Gitarre zugelegt hab :great:. Slash Hudson ... hammerkrasser Sologitarrist. Trotzdem kommt Velvet Revolver bei weitem nicht an Erfolge von Guns N' Roses ran. Eher im Gegenteil.

Lasst uns hoffen, dass gerade die alten Rock-Klassiker nie von der Bildfläche verschwinden! Das war noch ROCK und kein KOMMERZ (wie heute größtenteils)!
 
KrankerGitarrist schrieb:
Und Guns N' Roses sind der Grund, weswegen ich mir überhaupt ne E-Gitarre zugelegt hab :great:. Slash Hudson ... hammerkrasser Sologitarrist.

Bei mir wars genauso...Civil War gehört und damit hat alles angefangen.
Naja, ein zumindest ein bisschen Kommerz sind die meisten Bands, aber das ist auch gerechtfertigt.

Nur schade find ich's, dass man die meisten Bands ned mehr live sehn kann...ich war zwar schon auf nem Deep Purple Konzert, aber so wie in den 70ern war, wars mit Sicherheit ned^^
und auch mein Guns N' Roses Konzert naht...aber ohne Izzy, Duff und Slash...naja...wir werden sehn...^^

an alle "älteren Semester": Seid froh, wenn ihr das miterleben konntet! wir beneiden euch drum ;)
 
Bei mir war's You Could be mine. Das Ding hab ich im Abspann von Terminator 2 gehört und dann danach gesucht. Ohne den Titel wär ich nie auf GNR gekommen.

Ich war noch nie auf nem Konzert :).
 
Estranged schrieb:
an alle "älteren Semester": Seid froh, wenn ihr das miterleben konntet! wir beneiden euch drum ;)

SEID FROH! Das war noch Musik, ich wiederhols immer wieder :D.
 
KrankerGitarrist schrieb:
Bei mir war's You Could be mine. Das Ding hab ich im Abspann von Terminator 2 gehört und dann danach gesucht. Ohne den Titel wär ich nie auf GNR gekommen.

geinaler Song

Hm, wird auch mein erstes^^
Hat sie hier irgendjemand dieses Jahr schon live gesehn? MIt der neuen Besetzung?
 
bei mir wars ac/dc
dann hab ich gelesen dass B.B King zu angus 's vorbildern gehört
und von da an bin ich blueser
aber ac/dc depp purple und co mag ich auch sehr gern

Gruß B.B

Ps:nennt doch einer den thread " Ich und wie ich zum rock der 70er gekommen bin "
 
Angus Young ist mitunter mein größtes Vorbild! Was der auf der E-Gitarre hackt, ist der Hammer!!!
 
Ich gehöre klar auch zu dieser Fraktion... obwohl ich mit meinen 17 Lenzen die Höhepunkte garnicht mitbekommen hab ^^
 
hallo,
ich bin selbst 17 jahre und ich höre auch sehr gerne metallica, ac/dc, ramjam(black betty is geil), led zeppelin, U.F.O(doctor doctor, is ein hammer song), black sabbath, accept und so weiter!
das könnte ich nur noch anhören, das ist einfach geile musik von damals;)
wenn ich mir, die musik von heute anhöre, könnte ich dann nurnoch kotzen:(
ich kann diese hip hop gedudel nicht mehr hören:evil:

mfg marcel
 
Schlagzeuger89 schrieb:
... das ist einfach geile musik von damals;)
wenn ich mir, die musik von heute anhöre, könnte ich dann nurnoch kotzen:(
ich kann diese hip hop gedudel nicht mehr hören:evil:

Da stimme ich Dir 200%ig zu!!! DAS WAR NOCH MUSIK :great: !!!
Und von manchem New Metal Scheiß und ganz besonders von Hip Hop könnte ich so dermaßen brechen!!! :evil: Da dreht sich mir die Wurst 2mal im Anus rum!!! :evil:
 
Ich bin erst 14, hab aba ein Guns n Roses album, des is ziemlich geil, use your illusion 1,
is noch n sau altes album, von ´91, des is aba trotzdem sauuuu geil!

Des musste jetzt einfach mal gesagt werden, sry :D
 
so, dann gib ich auch mal meinen senf dazu....
ac/dc is halt so ein spezieller fall. rein vom gesamtsound gefallen sie mir extrem gut und auch live ist das bestimmt eine einmalige erfahrung! jedoch wenn ich (spiele selber bass) dann Cliff Williams am bass "spielen" höre, ist das so etwas von unkreativ und langweilig, das vergeht mir die freude leider recht schnell....schade, denn eigentlich könnte man auch bei solchen liedern eine etwas melodiösere bassline machen...
Auf jeden fall kann ich sagen, bin ein richtiger Fan des 70er Rock, geht geil ab, hat sehr gute sachen ergeben....Kiss gefällt mir persönlich sehr gut, zwar auch nicht alles, aber paar lieder gehen wirklich geil ab ;)
Black Sabbath war auch noch eine DER Bands aus den 70ern! Für mich eine der prägendsten Bands, an dem gemessen, was später noch kam....
Ach ja, nicht zu vergessen, auch wenns nicht so ganz nach Rock klingt, Grand Funk Railroad. Super gitarren Soli, groovender melodiöser Bass, abgedreht geniale Keys und ein Schlagzeuger der ganz alleine ne riesen Show schon dazumals hinlegen konnte!
noch @ KrankerGitarrist:
ich kann fast nicht verstehen, wie dir nur 3-4 lieder von Led Zeppelin gefallen können, so eine geniale Band :D naja, können ja nich alle das selbe denken...zum glück....
 
naja aber das liegt daran dass bei ac/dc der bass und das schlagzeug einfach einfach sein muss
wenns anders wäre wär es schließlich nicht ac/dc (
und nicht so wie mann es gewohnt ist;) )
die lieder sind insgesamt jedenfalls genial

@Kranker Gitarrist:

sein doch nicht so intollerant gegenüber anderen musikrichtungen
die muss es auch geben
ich mag das zeug zwar persönlich auch überhaupt nicht aber die mehrheit mag es,
sonst gäbe es es jetzt nicht in den charts
ist halt demokratie
man muss leider immer davon ausgehen dass die mehrheit blöd ist:rolleyes:

Gruß B.B
 
B.B schrieb:
naja aber das liegt daran dass bei ac/dc der bass und das schlagzeug einfach einfach sein muss
wenns anders wäre wär es schließlich nicht ac/dc (
und nicht so wie mann es gewohnt ist;) )
die lieder sind insgesamt jedenfalls genial

sein doch nicht so intollerant gegenüber anderen musikrichtungen
die muss es auch geben
ich mag das zeug zwar persönlich auch überhaupt nicht aber die mehrheit mag es,
sonst gäbe es es jetzt nicht in den charts
ist halt demokratie

naja, is ja nicht nur so, dass nur bass und drums einfach sind, sondern die rhythmus gitarre is ja auch nich grade das, was man als "anspruchsvoll" bezeichnen kann :D aber da geb ich dir recht, ac/dc wären nicht ac/dc, hätten sie nicht ne einfache begleiten ;)

zu deiner zweiten bemerkung:
was hat das ganze mit demokratie zu tun? :confused: stimmt neuerdings das volk über lieder ab und wählt ne band? :screwy:
ne, allgemein, ich kann verstehen, wenn man nicht alles gern hört, wäre ja auch abnormal. aber hört doch bitte mit dem "xy ist so scheisse, wie kann man das nur hören" und so weiter auf. Über geschmack zu diskutieren macht so viel sinn, wie mit ner Wand zu diskutieren....
bisschen mehr toleranz und offenheit schadet niemanden und es zwingt euch ja kein mensch, den sound anzuhören....
 
Auch genau meine Musik!
 
C???nd schrieb:
ich kann fast nicht verstehen, wie dir nur 3-4 lieder von Led Zeppelin gefallen können, so eine geniale Band :D naja, können ja nich alle das selbe denken...zum glück....

Naja. Liegt vielleicht daran, dass ich nur 6 Alben hab :rolleyes:. Also meine Lieblingstitel von Led Zeppelin sind Stairway to heaven (Hammergeiles Gitarrensolo, Spitzenmelodie), Tangerine, Black dog, Titel 7 von dem Album Houses of the holy, Bron Yr Aur Stomp, Out of tiles, Gallows pole, Black mountain side (schön ruhig) und vielleicht noch Good times, bad times.

... sind ja doch etwas mehr als 3 oder 4Titel :great:

Aber Black Sabbath ... hammergeil!! Hab leider auch bloß 3 Alben. Ich muss mal mein Musikarsenal aufbessern, damit ich noch mehr mitreden kann :D.
 
C???nd schrieb:
was hat das ganze mit demokratie zu tun? :confused: stimmt neuerdings das volk über lieder ab und wählt ne band? :screwy:
quote]

nein aber es sollte halt ein vergleich sein
die mehrheit mag halt diese musik sonst würde sie sich nicht verkaufen
und die mehrheit ist halt meistens blöd

was aber wie gesagt kein grund ist schlecht darüber zu reden

GRuß B.B
 
B.B schrieb:
nein aber es sollte halt ein vergleich sein
die mehrheit mag halt diese musik sonst würde sie sich nicht verkaufen
und die mehrheit ist halt meistens blöd

was aber wie gesagt kein grund ist schlecht darüber zu reden

GRuß B.B

ah oke, naja, is schon so, dass die mehrheit solchen sound hört und wer mit musik vorallem geld machen will, is da natürlich beim richtigen publikum.
Aber gleich soweit gehen, diese blöd zu nennen? naja, is halt einfach geschmackssache und nur weils nicht unser geschmack is, finde ich, kann man kaum sagen, dass die andern blöd sind. Der sound an sich find ich vollkommen anspruchslos und oberflächlich, aber manchen Leuten passt halt solcher sound, die wollen auch nichts mit tiefgründigen texten und krassen soli u.s.w....einfach musik hören ohne viel zu überlegen, aber wegen dem is man doch nicht gleich blöd? :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben