AC/DC, Metallica, Guns N' Roses, ...

  • Ersteller KrankerGitarrist
  • Erstellt am
zum lezten mal:(drück ich mich so missverständlich aus:confused: )

mein vergleich ist missglückt
ich will nicth sagen dass metaller oder hip hoper blöd sind
ich will nur sagen dass die menschheit blöd ist (aber das gehört hier nicht her ;) )

ich habe ja im ersten post an "Kranker gittarist" gechrieben er sol nicht so intollerant gegenüber anderen musikrichtungen sein und nur 70's rock als das einzig ware ansehen

wie gesagt mir gefällt das auch nicht

aber es gibt halt leute denen das gefällt,über geschmack lässt sich nicht streiten,
und das ist auch gut so

alles in allem :
ich bin quasi ganz deiner meinung


Gruß B.B
 
B.B schrieb:
ich habe ja im ersten post an "Kranker gittarist" gechrieben er sol nicht so intollerant gegenüber anderen musikrichtungen sein und nur 70's rock als das einzig ware ansehen

Hey B.B, Entschuldige, falls ich einen intoleranten Eindruck gemacht habe :). Eigentlich höre ich von jeder Musikrichtung etwas. Von HipHop, Blues, Jazz, Folk, Techno, Industrial Noise und sogar Klassik (zum Bleistift André Rieu :redface:).

Nur das Drumherum um manches mag ich nicht, das ganze Drumherum um den HipHop zum Bleistift. Möchtegern Gangstas und das Verkommen der deutschen Sprache. Das ist eigentlich das, was mich nervt. Mir kommt die Breche, wenn ich so einen Stumpf HipHop hören muss, ohne Niveau und total neandertalermäßigen und diskriminierenden Texten. Ich hab auch schon HipHop gehört, der auch was sinnvolles aussagte, der auch gar nicht mal so schlecht geklungen hat. (Frag mich aber nicht, was das war :redface:)

Jeder soll hören, was er hören will. Da bin ich tolerant. Ich bewerte niemanden nach dem, was er hört. Das wäre Stumpfsinn. So plöd bin ich auch nicht.

Meine Musik ist eben Rock und teils Blues. Ein bisschen Techno hier, ein bisschen Klassik und Jazz dort. Aber Rock ist genau mein Fall :great:. Ich halte es auch nicht für das einzig wahre. Also im Bereich Musik bin ich für vieles offen.

Alles klärchen B.B?
 
B.B schrieb:
alles in allem :
ich bin quasi ganz deiner meinung


Gruß B.B

damit kann ich leben :D

ne, evtl hab ich dich einfach falsch verstanden, solls ja auch geben ;)

@krankergitarrist
kloa, gibt viele affen im hiphop-bereich, solche die extrem frauenfeindliche texte haben, solche die davon reden, sich gegenseitig die köpfe einzudreschen....genauso gibt es die beim rock, arschlöcher und idioten gibts in jeder musiksparte, sogar bei den kinderlieder ;)
wie du sagst, jedem das seine, Rock is ne geile sache, aber nich die einzige :great:
 
@ kranker giattrist:
ja is ja alles gut
ich nehm dir nix übel


ich würd sagen wir lassen das jetzt einfach so stehen und gehen wieder zurück zum eigentlichen thema


Gruß B.B
 
Jab :), B.B!

Bin ich Deiner Meinung!

Wie C???nd schon schrieb: "Arschlöcher und Idioten gibt es in jeder Musiksparte", das seh ich genau so!

Zurück zum Thema:

Ich wundere mich irgendwie über eine Sache: Ich habe mal nen kurzen Beitrag zu Rock am Ring gesehen. Und da hieß es, Guns N' Roses würden auftreten bzw. wären aufgetreten dort. Ich denke, die sind seit 1995 getrennt? Da bin ich ni auf den aktuellsten Stand.

Und falls sich Axl Rose 4 x-beliebige Musiker zusammengetrommelt hat, dann ist das nicht Guns N' Roses für mich.

[Slash, Sorum und Duff ham ja jetz ihr Velvet Revolver Projekt! Wo ich aber ehrlich sagen muss, dass die Musik nicht an Guns N' Roses im entferntesten rankommt. Ich habe Contraband von denen und da gefällt mir höchstens 1 Titel.]
 
KrankerGitarrist schrieb:
Ich wundere mich irgendwie über eine Sache: Ich habe mal nen kurzen Beitrag zu Rock am Ring gesehen. Und da hieß es, Guns N' Roses würden auftreten bzw. wären aufgetreten dort. Ich denke, die sind seit 1995 getrennt? Da bin ich ni auf den aktuellsten Stand.

Und falls sich Axl Rose 4 x-beliebige Musiker zusammengetrommelt hat, dann ist das nicht Guns N' Roses für mich.

Ja, Guns N' Roses touren wieder.
Mit teilweise neuer Besetztung, d.h. von den "echten" sind nur noch Axl und Dizzy übrig geblieben.
Die neuen Gitarristen sind zwar nicht schlecht, werden Slash und Izzy aber nie das Wasser reichen können.
Ich finde, diese Guns N' Roses wirken ein bisschen wie eine Coverband, die die alten Sachen zwar gut, aber halt ned original nachspielt...ohne Slash und Co sind sie einfach nicht mehr G N' R...
de facto: unrühmliches Ende (?) einer der großartigsten Bands der Geschichte....
 
selbe geschichte mit deep purple
deep purple ohne john lord und ritchy blackmore

ne wirklich ned

dann kann mans auch gleich ganz bleiben lassen

Gruß B.B

EDIT:
hierzu gibts übrigens nen eigenen Thread auch hier in der rock abteilung
 
die sollten langsam mal einsehen das ihre zeit zuende ist :D.
Guns N' Roses mit diesem bumblefoot jetzt für mich nurnoch ne bekannte coverband. Velvet Revolver ist da besser ( die haben ja auch slash und den ehemaligen Stone Temple Pilots sänger )

Aber Bands wie Led Zeppelin, Pink Floyd, The Doors, Deep Purple, JHE und AC/DC sind einfach nur geil! Die meisten Bands von heute kommen nichtmal halbwegs ans feeling der alten ran! zB wenn ich einen song von Led Zeppelin hör dann geh ich immer mit und die um mich rum gucken mich dann immer so komisch an. Sowas passiert mir bei den heutigen bands kaum.
Guns N' Roses sind jetzt nicht so alt aber eine meiner lieblingsbands! Slash ist einfach ein gott und Axl war es auch mal.
Es müsste mehr jungentliche geben die ältere musik hören.

MFG
ebbe
 
B.B schrieb:
selbe geschichte mit deep purple
deep purple ohne john lord und ritchy blackmore

ne wirklich ned

dann kann mans auch gleich ganz bleiben lassen

Gruß B.B

EDIT:
hierzu gibts übrigens nen eigenen Thread auch hier in der rock abteilung

Quatsch. Das Konzert in Nürnberg war geil, warum sollten Bands aufhören nur wenn einige Mitglieder sie verlassen :confused: Wenns dich jetzt nicht mehr interessiert dann musst du es dir ja nicht anhören. Ich für meinen Teil bin froh, dass ich so einen Klassiker wie Deep Purple noch erleben durfte ... wenn auch ohne Lord und Blackmore: die solos waren super
 
Mit der Deep Purple Sache stimme ich B.B zu.
Von Deep Purple kann ich mir nur die alten Titel anhören. Die neuen find ich ni so toll. Die ham einfach nicht das, was die alten haben.

Kleine Bemerkung nebenbei:
Ich bin dagegen, wenn Bands PLAYBACK singen. Und das lustige bei Deep Purple war ja mal foglendes:
Bei TV TOTAL TURMSPRINGEN ham die zu der SMOKE ON THE WATER Aufnahme aus den 70ern in neuer Besetzung und ich glaube auch neuem Sänger PLAYBACK gesungen :screwy:. Da greif ich mir an den Kopf. Ich würde mit meiner Band nie so tief "sinken" und zu einem Playback singen, das über 30 Jahre alt ist!


ebbe schrieb:
Slash ist einfach ein gott
Da stimme ich Dir voll und ganz zu!!! Was Slash Hudson auf der Gitarre zaubern kann, ist der absolute Hammer :great:!!! Das will i auch können :(.

Slash Hudson, Angus Young und Kirk Hammet sind meine großen Vorbilder, was Gitarrensolos und Gitarrenspiel angeht. HAMMERKRASS :great:!!!
 
KrankerGitarrist schrieb:
Slash Hudson, Angus Young und Kirk Hammet sind meine großen Vorbilder :great:!!!

eigentlich heißt er ja Saul Hudson ;)

aber da hast du recht. Da fällt nurnoch Jimmy Page! ( und jimi hendrix, aber das ist ja klar^^ )
 
ebbe schrieb:
eigentlich heißt er ja Saul Hudson ;)

Ich weiß ;).

Nur so nebenbei:
Und Axl Rose heißt ja eigentlich William Bailey :D.
Und Izzy Stradlin heißt ja eigentlich Jeffrey Isabell :D.


Wie die eigentlich auf solche Künstlernamen kommen? Find ich lustig :).

Auf jeden Fall hast Du Recht mit Jimi Hendrix! :great: Ein absoluter Gitarrenvirtuose. Nur leider habe ich so gut wie nix an Musik von ihm :(.
 
Jimi Hendrix gehört jetzt nun wirklich in jede cd sammlung! erst recht bei gitarristen
 
Was issn das eigentlich fürn seltsamer Thread?? :D
 
Naja Fingers Freddy :D .
Ich will nur mal ein paar Rock-Fans :great: zusammentrommeln, um ein bisschen sinnlos aber gediegen über unsere Lieblingsbands dieser Ära zu "philosophieren". Dazu ist ein Forum doch da, oder etwa nicht? Muss ja nicht immer alles Sinn haben! ;)
 
KrankerGitarrist schrieb:
Kleine Bemerkung nebenbei:
Ich bin dagegen, wenn Bands PLAYBACK singen. Und das lustige bei Deep Purple war ja mal foglendes:
Bei TV TOTAL TURMSPRINGEN ham die zu der SMOKE ON THE WATER Aufnahme aus den 70ern in neuer Besetzung und ich glaube auch neuem Sänger PLAYBACK gesungen :screwy:. Da greif ich mir an den Kopf. Ich würde mit meiner Band nie so tief "sinken" und zu einem Playback singen, das über 30 Jahre alt ist!

Absolut, ein echt peinlicher Auftritt :mad:
 
da war aber alles playback, nich nur der gesang...
 
alles geil hör ich den ganzen tag das is kult sowas is die droge überhaupt kult sag ich nur da sind wir voll und ganz auf einer wellenlänge
 
Rockbands dürfen nicht Playback spielen! Das ist einfach sowas wie nen Ehrenkodex!!!
 
na ich werd dann ma versuchen, Deep Purple's Ehre zu retten :D
Wir waren diesen Winter auf dem Konzert in München und das war schon großartig...auch wenn mir Blackmore ein bisserl abgegangen ist.
Aber Steve Morse ist ein würdiger Ersatz, finde ich zumindest!

naja...aber dieses TV Total - Playback war schon ziemlich lächerlich... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben