AC/DC, Metallica, Guns N' Roses, ...

  • Ersteller KrankerGitarrist
  • Erstellt am
ich pflege ih liebevoll froschsteven zu nennen...

ne aerosmith is schon ne geile band. bluesrock machense mit bravour und auch vor 80er poserklängen scheuen sie auf pump nich zurück...geil, echt!

aber ich will bei gelegenheit auch an den frühen alice cooper erinnern...hör ich in letzter zeit sehr häufig.
klar, die meißten kennen ihn wegen poison. is ja auchngeiler song.
aber am anfang hat er viel schnörkelloseren und weniger 80ermäßigen rock gespielt...sehr geil.
 
aber ich will bei gelegenheit auch an den frühen alice cooper erinnern...hör ich in letzter zeit sehr häufig.
klar, die meißten kennen ihn wegen poison. is ja auchngeiler song.
aber am anfang hat er viel schnörkelloseren und weniger 80ermäßigen rock gespielt...sehr geil.

Da kann ich Dir nur zustimmen. Die richtig alten Rockdinger von ihm finde ich auch klasse: zum Bleistift: Under my wheels, Schools out, Welcome to my nightmare aber auch Poison oder Bed of nails (!!) hauen ziemlich rein! Ich hab jetz ni allzu viel von ihm, aber ... ES ROCKT! :rock:

Aber wie gesagt, Aerosmith finde ich geil, weil die wirklich nen schönen Blues-Touch drinne ham und auch der unverwechselbare Gesang von Tyler bereitet einem Gänsehaut. Meine Lieblingstitel von denen sind zurzeit Crazy, Jaded und Love in an elevator.
 
love in an elevator is echt sehr geil...einer meiner all-time-favourites.

aber auch walk this way, natürlich in der ersten version, is wirklich n hammersong mit tollen gitarrensoli.
 
Doppelpost...
 
Soo, dann muss ich mich auch mal bekennen :D
Hab ich mir vorhin die AC/DC Ballbreaker gekauft und wieder mal gemerkt, warum Hard Rock für mich DIE Musikrichtung schlechthin ist. :cool:
Mit keiner anderen Musikrichtung kann ich mich so identifizieren, weil sie mir so nahe steht und einfach so gnadenlos direkt ist...scheiße, dass kann man gar nicht beschreiben...
Das ist einfach: man macht z.B. die Anlage an und vom ersten Riff an tanzt man Duckwalkend durch das Zimmer und fühlt einfach nur die Musik :)
Meine Nachbarn dachten sich bestimmt: -> :screwy: :D

AC/DC war damals auch meine erste Hard Rock Band, vor allen wegen Highway to Hel :cool:

Aerosmith ist auch sehr geil...mein erster Song auf der Gitarre war Sweet Emotion, also muss ich sie zwangsläufig mögen :D
Hmm, hat noch keiner Amazing genannt? Das wäre nämlich so spontan einer der Songs die ich von Aerosmith mit am schönsten finde :)

Hat schon jemand The Who erwähnt ?

Liebe Grüße
 
Zitat von Konstantin
Hat schon jemand The Who erwähnt ?

weiß ich jetzt gar nicht, aber das sind ja mal die Götter schlechthin!
Sie haben den Rock, wie wir ihn heute kennen, sehr stark geprägt.
Einfach ne Wahnsinnsband! :great:
The Kids are alright!

liebe grüße
 
für mich ist ac/dc vielmehr bluesrock als hardrock.
weiß nicht wie ihr das seht....

grüße b.b.
 
is schwer zu sagen...acdc lassen sich irgendwie schlecht einordnen...

ich mein, angus spielt ja schon sehr bluesgetränkt, aber viele riffs sind einfach mal im hardrocklager. naja auf jeden fall sind acdc schon mal, wie von manchen völlig unsinnig behauptet, kein metal...

also zb. shes got the jack oder ride on sind ja bluesig bis zuletzt. sachen wie whole lotta rosie oder thunderstruck sind eher hardrock. und wenn ich songs wie go down oder dirty deeds höre, denk ich nur "DAS is echter rock n roll!"

seis wie es ist, AC/DC sind einfach mal die götter der rockmusik...anders kann mans nich sagen.

klar, es gibt ne menge anderer saugeiler bands, aber auf dem bereich des knochentrockensten und groovigsten rock macht wohl keiner AC/DC ihren wohlverdienten headlinerstatus streitig.

ach ja, zu the who: natürlich auch eine nur geile band. ich war vorn paar monanten hier in berlin aufm konzert...mann wie die alten herren das haus gerockt haben...pete townshend ist mit angus dafür verantwortlich, dass ich zur gitarre gegriffen hab!
 
Blues-Rock,Hard-Rock, das ist doch eh alles das Gleiche :p
Hauptsache es rockt :cool:
Oder Zitat by Bon:

"The white man had the smoltz
The black man had the blues
No one knew what they was gonna do
But Tchaikovsky had the news
He said [...]
And it came to pass
That rock 'n' roll was born"
:D :cool:

Hehe ,ich muss mich glaub ich echt mal bequemen 'ne DVD von The Who zu kaufen, nach all den Geschichten die man so hört. Die sollen live ja so verdammt geil sein...:cool:
Das Lässige ist ja bei denen, dass da auch der Bass cool ist :D ;)

Liebe Grüße
 
is schwer zu sagen...acdc lassen sich irgendwie schlecht einordnen...

ich mein, angus spielt ja schon sehr bluesgetränkt, aber viele riffs sind einfach mal im hardrocklager. naja auf jeden fall sind acdc schon mal, wie von manchen völlig unsinnig behauptet, kein metal...

also zb. shes got the jack oder ride on sind ja bluesig bis zuletzt. sachen wie whole lotta rosie oder thunderstruck sind eher hardrock. und wenn ich songs wie go down oder dirty deeds höre, denk ich nur "DAS is echter rock n roll!"

seis wie es ist, AC/DC sind einfach mal die götter der rockmusik...anders kann mans nich sagen.

klar, es gibt ne menge anderer saugeiler bands, aber auf dem bereich des knochentrockensten und groovigsten rock macht wohl keiner AC/DC ihren wohlverdienten headlinerstatus streitig.

ach ja, zu the who: natürlich auch eine nur geile band. ich war vorn paar monanten hier in berlin aufm konzert...mann wie die alten herren das haus gerockt haben...pete townshend ist mit angus dafür verantwortlich, dass ich zur gitarre gegriffen hab!


ich muss dir mal wieder kommentarlos zustimmen.AC/DC waren,sind und werden für mich immer das einzig ware sein.für sowas kann man alles aufgeben,alles stehn und liegen lassen und einfach rocken.so muss das leben sein.
man höre sich nur mal have a drink on me an,das is mal so geil^^

und konstantin,man,find ich das klasse von dir.auch dir kann ich nur zustimmen.blues is ne verdammt coole musikrichtung,hard rock is ne verdammt coole musikrichtung.und wenn sich das verbindet kann doch nur was geiles rauskommen.und wie du schon sagtest,hauptsache,es rockt^^
ganz klasse,wird entsprechend honoriert;)

und B.B.:
klar,AC/DC haben einige sachen gemacht,die sehr blueslastig sind (album ballbreaker^^).sie haben sich ja auch früher hingesetzt und haben nur platte von chuck berry und muddy waters gehört und das schlägt sich zum glück auch in ihren songs nieder.aber meiner meinung nach isses doch mehr in richtung hardrock angesiedelt.
man kann bluesabstriche zwar raushören,aber alles in allem und nach intensivem hören würd ich sie doch mehr in richtung hardrock schieben(razors edge,highway to hell,back in black zum teil,stiff upper lip...).das pure rock`n'roll-feeling bekommt man aber erst recht bei den ganz frühen sachen,high voltage,dirty deeds und let there be rock.einfach genial,ich hör das rauf und runter.das ist es,was AC/DC ausmacht.

und zum abschluss zu the who.
die jungs sind ja nun mal die götter schlechthin.mit ihnen hat alles angefangen.townshends brüllende akkordgewitter,moons geniales schlagzeugwirken,entwitles hämmernder und alles durchdringender bass und daltreys tierische stimme,das ist die perfekte mischung.und mit den oben genannten sind auch ihre besten arbeiten entstanden (live at leeds,whos next,who are you).geniale stücke die nirgendwo fehlen dürfen.meiner meinung nach eine der besten bands wo gibt^^

so,und nu is schluss,vielen dank für die aufmerksamkeit^^:great:
 
Deep Purple ist einfach eine klasse Band. Bands wie AC/DC, KISS und Sweet fand ich auch immer cool, weil die einfach durchgeknallte, rockende Musik gemacht haben. Eigentlich keine tolle Musik aber die haben eindeutig was. Ausdrücklich ausnehmen möchte ich Metallica, das ist so eine Band, die für mich persönlich der Inbegriff schlechter Musik ist. Alles, was ich von denen bisher gehört hab, ist meiner Meinung nach schlecht komponiert und schlecht getextet.
 
WE SALUTE YOU!!!! :great:

ja, in den 70gern gab's eine Menge guter Bands, die gute Lieder geschrieben haben. :twisted:

MFG
 
...hehe, du meinst dave evans, die alte tucke...:)

Nee nee, Bon ist schon richtig ;) Bzw. bei Dave hab ich keine Ahnung...hat der das auch gemacht ?:rolleyes:

Ausdrücklich ausnehmen möchte ich Metallica

Metallica kann ich auch auf den Tod nicht ab...ob die Musik jetzt gut oder schlecht ist, darüber lässt sich wie so oft streiten, aber ich finde die Band und den ganzen Hype der um sie gemacht wird einfach scheiße.:screwy:


Liebe Grüße
 
oh mann,bei metallica hört der spaß nun echt auf.dieses ewige,sinnlose herumgeschreddere nervt irgendwann echt tödlich.gilt übrigens auch für alle andern bands in diese richtung.das einzige,was sich in diesem bereich sehen lassen kann,ist meiner meinung nach Iron Maiden(und teils auch black sabbath,aber nur teils;)).
steve harris allein spielt schon so genial,dass es schon dadurch zu empfehlen ist.
was meint ihr eigentlich zu maiden,würd mich mal eben interessieren?^^
 
naja obwohl ich eigentlich mit metal nix anfangen kann (außer evtl. black sabbath), würde ich wenn ich wählen müsste, eher zumaiden tendieren als beispielsweise zu metallica. maiden schreiben eben songs mit groove und nich nur irgendein tiefergestimmtes rumgegröhle. da merkt man, dass die noch n bissl roll haben und nich nur rock :)

außerdem find ich die band allein schon deswegen sehr sympatisch:
(nieder mit top of the pops:))

YouTube - Iron Maiden - Wasted Years (Top Of The Pops 1986)

edit: seh grad, is gar nich top of the pops...naja egal
 
was meint ihr eigentlich zu maiden,würd mich mal eben interessieren?^^
Soll die Frage ein Witz sein? Keine andere Band hat die 80'er-Jahre in ihrem Genre so geprägt, keine andere Band hat Härte, Melodie und Instrumentbeherrschung so feinfühlig miteinander verbunden, wie Iron Maiden das getan hat. Im etwas gemäßigterem Bereich fällt mir da nur noch Marillion ein - die beiden Bands haben nicht umsonst gemeinsam performt.
 
das is soo herrlich, wo bruce dickinson dann "mittrommelt"...und sowieso müssen sich die veranstalter ziemlich verarscht vorgekommen sein...

ich zitiere nur angus young:
"If ya wanna play in a band and stay in business so long you need a good sense of humor"

das liebe ich so an bands wie AC/DC oder eben Iron Maiden. die gehen nich mit todernsten gesichtern auf die bühne oder denken, "los wir müssen ein album produzieren, was toll sein muss, wir brauchen mehr geld!". humor is im musikbusiness denk ich mal n entscheidender faktor, ob bands sich halten können oder nich.

@Timma: chlagt ihn, centurio, chlagt ihn haaart!

...insider
 
naja obwohl ich eigentlich mit metal nix anfangen kann (außer evtl. black sabbath), würde ich wenn ich wählen müsste, eher zumaiden tendieren als beispielsweise zu metallica. maiden schreiben eben songs mit groove und nich nur irgendein tiefergestimmtes rumgegröhle. da merkt man, dass die noch n bissl roll haben und nich nur rock :)

außerdem find ich die band allein schon deswegen sehr sympatisch:
(nieder mit top of the pops:))

YouTube - Iron Maiden - Wasted Years (Top Of The Pops 1986)

edit: seh grad, is gar nich top of the pops...naja egal

Mal davon abgesehen das Metallica nicht rumgröhlen usw. :rolleyes:

Viele Sachen sind sehr empfehlnswert, gerade wenn du auf Maiden usw. stehst, Metallica machen was viele andere Metalbands nicht mehr schaffen (bis auf dem st. anger album):
sie bringen songs auf den pinkt und schaffen es fette, auch manchmal sehr eingängige (so wie bei maiden) songs zu schreiben ;)
Also da musst du wohl was verwechselt haben :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben