AC/DC's Thunderstruck

  • Ersteller gitarrensaite
  • Erstellt am
Ich habs mir angesehen und finde es nicht besonders schwer, ich sag net leicht aber letzendlich ist es ne reine sture Übungssache. Kann es sauber recht flott spielen.
Ach : Weil oben irgendwo steht Angus spielt es mit Plek. Ich finde es ist ohne leichter....
 
Arvir schrieb:
Ach : Weil oben irgendwo steht Angus spielt es mit Plek. Ich finde es ist ohne leichter....

Ich finds aufm Klavier leichter... :)

Ob leicht oder schwer: vom Klang her isses nun mal gepickt. Mit POs und HOs klingts einfach anders.
 
Ray schrieb:
Ich finds aufm Klavier leichter... :)

.
:great:
ich net

jedenfalls net mit einer hand

hab des aber auch noch net geübt :D
 
Crusher schrieb:
Na dann kann sich ja jetzt jeder mal ransetzen, fleißig üben und Zwischenstände/Ergebnisse hier posten. Würde mich sehr freuen :).

also von der Kraft in der linken Hand und rechten klapt es eigentlich auch von der koordination der linken finger(greif hand)
aber mit dem pleck die up und downs hin zu bekommen ist nicht so leicht...spring da schonmal aufs g.....
naja übung macht den meister :rock:
 
Hm spielt ihr es NUR mit Plek? Nach meinen Tabs wird jeweils nur der gegriffene Ton angeschlagen die leere Seite aber per Pull Of zum klingen gebracht.
 
Und ich find keine Tabs bei denen es nicht Ho´s und Po´s.
Bin da schon etwas irritiert! :)
 
ich bin ja auch noch ganz frisch in dem Thema.
Mein Gitarrenlehrer hat das Lied heute mit mir durchgenommen ( und der spielt in einer AC/DC Coverband ) und hat gesagt damit übe ich hammering und pull downs.
Ich glaube das kann man auf verschiedene Art spielen.

Und er sagte auch das man eine Hand frei habe müsse um die Hand dem Publikum entgegen zu strecken:)
 
Wie schon hier und in anderen Threads gesagt und durch USer mit verschiedenen Live-DVDs festgestellt: Es gibt verschiedene Versionen. Die Version von Stiff Upper Lip (München) ist komplett mit 16teln durchgepickt.
 
Auf der "No Bull" in Madrid ebenfalls.



Mann, ich krieg das gepickt nicht auf die Reihe. :redface: :(
Hat jemand Tipps wie man das am besten übt ?
Von der Schnelligkeit wäre das jetzt nich so das Problem aber vom Zusammenspiel der beiden Hände. Die linke wechselt einfach nicht schnell genug
 
Jimmy Pop schrieb:
Auf der "No Bull" in Madrid ebenfalls.
Mann, ich krieg das gepickt nicht auf die Reihe. :redface: :(
Hat jemand Tipps wie man das am besten übt ?
Von der Schnelligkeit wäre das jetzt nich so das Problem aber vom Zusammenspiel der beiden Hände. Die linke wechselt einfach nicht schnell genug


Übungstipps etc. stehen lang und breit :D in Beitrag #16 dieses Threads.
 
Also ich hab die erfahrung gemacht das wenn man mit dem plek nahe am griffbrett anschlägt es sehr viel leichter ist. Außerdem sollte man es schrägstellen dann flutscht es besser über die saiten mein problem am anfang war nämlich das ich immer hängen blieb
 
Also bei mir wars so das ich das auch net hinbekommen hab mit durch picken ,aber ich wollte es unbedingt spielen!!!Ich hing dann 45 min. bei mir im zimmer und hab nur dieses introriff gehämmert!!nun kann ich es ziemlich gut ,würd ich sagen und die synchronität(heisst das so???) meiner hände is viel besser geworden !!Schöner Nebeneffekt :D
 
Ich quäl mich grad mit dem gleichen Problem herum, bei mir sind die Pull-Offs das Problem, die krieg ich nicht in der passenden Lautstärke hin, entweder sind die zu leise oder zu laut. Muss ich halt noch üben...

Angus spielt ja alles mit dem Plektrum, aber ich krieg das nicht so schnell hin.

Bin glatt froh, dass es nicht nur mir so geht...
 
Also ich muss schon sagen : Für "Anfänger" is das schon gaaanz schön.. HUT AB vor dem der das so einigermaßen hinbekommt !!!!
Mir wird ja schon vom duchlesen schwumrig :)
 
Ich mag das Riff, auch wenn ich eigentlich noch blutiger Anfänger (Spiele jetzt ca 4 Monate) bin. Es hat so einen 'Einfach zu lernen, schwer zu perfektionieren'-Charakter. Und ist irgendwie motivierend, auch wenn man anfangs noch total langsam ist. Ich üb es jetzt seit zwei Tagen immer mal wieder und schaff mittlerweile zwar erst Tempo 80 stabil, dafür hab ich das Gefühl, dass es jeden Tag ein bisschen mehr wird. :)

Hab mir auch den Workshop angeschaut, da ist es gut erklärt. Das größte Problem denke ich sind für mich einfach die Leersaiten - vom Gegriffenen muss man so schnell wie möglich wieder runter, aber nicht zu schnell, sonst klingt's abgehackt...naja, Übung macht den Meister. :D
 
Weiß jemand, wie viel bpm das Originalintro hat ? Live ists glaub ich schneller als im Studio.
 
Also für Guitarpro hab ich ein paar Tabs die sagen, dass es ca. 140bmp sind ...

Ich hatte mal ein Programm, da konnte man den Takt zu nem Lied klicken und es hat einem die bpm angezeigt, aber leider find ichs nicht mehr. Kennt jemand da was?
 
GuitarPro kenn ich auch, ist nicht schlecht.
Das Programm was du meinst ist bestimmt Band-in-a-Box. Das ist ganz gut, um begleitung und drums als background einzustellen, zum beispiel um solos zu improvisieren. da kann man auch den takt auf ne taste klicken und der sagt dir die bpm.

ach zum topic: hab keine probs mit dem intro, ist eigentlich easy, nur das picking muss wirklich geübt werden, das ist pflicht, ne viertelstunde mal einfach durchpicken dann geht das hinterher automatisch
 
also ich tappe den intro riff durchgehend ohne picking und klingt auch ganz anständig soweit wenn man kräftig und genau genug is in den fingern.... die 04070407047070508508508508 kram is ja noch ganz einfach ....aber der andere part mit den häufigeren wechseln wird mit picking abe rganz schön...uff *g
 
ist allerdings wenn man es durchgehend pickt eine richtig geile Übung ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben