Accept Sound mit dem Digitech RP250 modelieren.

  • Ersteller DEPUTY_JOHN
  • Erstellt am
DEPUTY_JOHN
DEPUTY_JOHN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.22
Registriert
01.12.07
Beiträge
458
Kekse
1.710
Ort
Neuwied
Hallo an alle, ich bin verzweifelt auf der Suche nach Einstellungen für mein Digitech RP250 mit denen ich einen Sound hinbekomme wie von Accept.
Oder auch einen "allgemeinen" Metalsound. Dabei möchte ich gerne wissen welche Zusammenstellung der einzelnen Presets wie zum Beispiel: Distortion - delay - reverb, etc. am besten dafür geeignet sind.

In der Soundcommunity bei Digitech habe ich auch noch nichts gefunden.Ich habe auch keine Zeit mir all diese Presets einzeln anzuhören..... Daher bitte ich darum, dass mir eventuell hier jemand helfen kann, den richtigen Sound zu finden.

Besten Dank im Vorraus.
Deputy_John

 
Eigenschaft
 
olerabbit
olerabbit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.22
Registriert
22.06.11
Beiträge
644
Kekse
1.156
Ort
Tief im Odenwald
Na, wo man sich überall trifft, gelle? Also, zu deiner Frage:

1. Siehe Interview, Punkt 14:
WOLF: I’m using similar gear but I use Jackson guitars now, a Charvel Strat, an Eddie Van Halen 5150 amp, a Fender sometimes. I tried a Wizard amp. I haven’t really found my touring amp. I use to play a Gibson Flying V.
Quelle: http://www.metalasylum.net/interviews/2010/i1025.php

2. Hier erklärt Wolf sein Guitar Rig:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=40FqCpZ9EwA

Die Amp Modelle deines Modelers wirstc du nur näherungsweise einsetzen können, weil die von Wolf benutzen Originale nicht im RP250 enthalten sein dürften.
Abhängig davon mußt du wohl verschiedene Verzerrermodelle deines RP250 ausprobieren, um einn passendes zu finden, um möglichst nahe ran zu kommen.
 
DEPUTY_JOHN
DEPUTY_JOHN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.22
Registriert
01.12.07
Beiträge
458
Kekse
1.710
Ort
Neuwied
Hallo Olerabbit ,
ja,ja, die Welt ( das Internet ist klein) :rock:
Danke für die Links, aber leider kann ICH damit nicht anfangen :bang:
Ich hätte da gerne gewust, auf was ich die einzelnen Paramenter einstellen müss.
Welches Distortion Model, welches Delay, etc....
lg
Deputy_john
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben