ACDC-Sound auf SG-Kopie

P
pcnork
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.21
Registriert
28.06.07
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo !
Ich bin kein Profi - spiele nur so just for fun. Trotzdem hätte ich gerne einen ACDC-ähnlichen Sound. Meine Ibanez 370 macht micht da noch nicht ganz so glücklick - daher bin ich am Überlegen, ob ich mir nicht eine SG-Kopie a'la z.B.,
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=110168013087&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=001zulegen sollte.
Dass das dann keine Original-GS ist, weiss ich auch .........

Aber vielleicht lässt sich da ja durch einen Austausch der Pickups noch etwas in Richtung meines Wunschsounds bewegen ?

Wer kann mit denn einen Tip geben ?

MfG


PCNORK
 
Eigenschaft
 
würde ich nicht kaufen.
Spar etwas Geld, zumindest für eine Epiphone SG400, da bist du besser dran.
 
Gib uns mal nen ungefähren Preisrahmen der Dir zusteht ;) für nen AC/DC-Sound brauch man zwar ne SG, allerdings macht der Amp einen Großteil des typischen Sounds aus... da brauch man schon nen ordentlichen voll aufgerissenen Marshalltower ;) allerdings wirst du auch dann nie 100% richtig liegen, da die Finger von Angus einen nicht unwesentlichen Teil zum Sound beitragen ;)

Wichtig ist: viel Mitten im Tonspektrum und verdammt wenig Verzerrung ... mehr wie eine laute Akustiggitarre ;)

zum dir vorgeschlagenen Modell kann ich leider nicht viel sagen...allerdings würde ich von einem blinden ebay-Kauf abraten... lieber diese Gitarre beim Händler bestellen und unbedingt anspielen! am besten noch jemanden mitnehmen der Ahnung von qualitativ guten Gitarren hat ;)

alternativ kann ich dir noch die Epiphone SG-Serie empfehlen:

z.B.: http://www.musik-service.de/Gitarre-Epiphone-by-Gibson-SG-G-400-Vintage-CH-prx395623999de.aspx

Wie gesagt die Gitarre macht auch nur die hälfte des Sounds aus ;) der richtige Amp ist genauso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger ;)