Absoluter Anfänger

  • Ersteller LikeMike
  • Erstellt am
L
LikeMike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.20
Registriert
06.02.06
Beiträge
55
Kekse
0
Hallo,

ich interessiere mich schon seit einiger Zeit fürs Klavierspielen, hatte aber bisher weder die Zeit noch das Geld um das zu verwirklichen. Jetzt habe ich mal überlegt für wenig Geld wenigstens Mal vielleicht ein Keyboard zu besorgen, um ein wenig auf den Tasten rumzuklimpern... aber so tief wie erhofft sind die Preise hier ja auch nicht.

Kann man denn für unter 100 Euro etwas kriegen, das mehr ist als nur ein Spielzeug, das am besten auch registriert ob ich hart oder weich anschlage und mit dem ein Anfänger durchaus Spaß haben kann und etwas lernen?

Falls nicht (was ich bisher eigentlich erwarte), macht es mehr Sinn sich ein sehr günstiges digitales Piano zu holen (500-700 Euro), sprich darauf zu warten, oder tut es dann ein günstigeres (200-300 Euro) Keyboard ebenfalls?

Wie gesagt, ich bin absoluter Anfänger, werde wohl keinen Unterricht nehmen, habe keinerlei Band Ambitionen und will eigentlich nur daheim ein bißchen rumklimpern und einige Lieder nachspielen... evtl. für die Zukunft mal kleinere Musikstücke für meine Filme machen, aber das wäre noch in weiter Ferne...

Mike
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich interessiere mich schon seit einiger Zeit fürs Klavierspielen, hatte aber bisher weder die Zeit noch das Geld um das zu verwirklichen. Jetzt habe ich mal überlegt für wenig Geld wenigstens Mal vielleicht ein Keyboard zu besorgen, um ein wenig auf den Tasten rumzuklimpern... aber so tief wie erhofft sind die Preise hier ja auch nicht.

Kann man denn für unter 100 Euro etwas kriegen, das mehr ist als nur ein Spielzeug, das am besten auch registriert ob ich hart oder weich anschlage und mit dem ein Anfänger durchaus Spaß haben kann und etwas lernen?