Adat Erweiterung mit A8 Creamware - wie?

U
uliuli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.22
Registriert
26.11.06
Beiträge
36
Kekse
0
Nach langem Kampf habe ich mein Alesis io24 wieder in Gang gebracht ,nun steh ich vor dem Problem wie ich das Creamware A8 verbinden soll dass es funzt,b.z.w.welche Einstellungen ich im Cubase,b.z.w.Alesis machen muss.Das Creamware ist mit Opt.Kabel verbunden und bekommt Eingangssignal.
Das Alesis erkennt das ADAT Creamware. Ich bekomme aber nichts aufś Cubase. Die Ersten 8 Spuren über das Alesis kommen rein. In den VST Einstellungen ist die 9 +10 Spdif danach kommen Adat Eingänge(das verstehe ich nicht). Ebenso kann ich mich erinnern am Alesis war an den Spdif Ein -Ausgängen was verkabelt (Ein und Ausgang mit einem Kabel verbinden?).Ist schon zu lange her.Hat mir jemand Rat?Ich wäre auch froh wenn ich Infos über das Creamware bekommen kann,im Internet hab ich nichts gefunden(Anleitung od.a.).
 
Eigenschaft
 
Ich vermute in Cubase werden die Kanäle so ankommen:

Input 1-8 Alesis Preamps
Input 9+10 Spdif
Input 11-18 Adat 1
Input 19-26 Adat 2 (evtl auch Input 21-28)
 
Vielen Dank , für den Link der Creamware Anleitung - hat geholfen zu verstehen dass ich alles richtig angeschlossen habe. Das Bild der Kanaleingänge stimmt auch so (fast).Ab 11 gehts fortlaufend weiter mit ADAT 1,2,3,u.s.w.also 12 ist Adat 2. Was tun eigentlich die Spdif auf den 9,10er Kanälen?Da ist ja nix angeschlossen.Das verstehe ich nicht - müsste doch mit ADAT weitergehen. Deshalb auch die Frage obś jemand weiss ob ich Ein-Ausgang von Spdif (Alesis) zusammenschleifen soll(oder darf, weil ich meine das war mal irgentwie so verkabelt).Ich bekomm halt keine Eingänge ab Kanal 9 ins Cubase und finde den Haken nicht- vielleicht liegts auch an irgendeiner Einstellung (Alesis Monitoring oder Cubase VST) die ich noch machen muss.???
 
Dem Treiber ist es egal, ob an einem Ein- oder Ausgang etwas angeschlossen ist oder nicht, so wie es in ihm festgelegt ist werden die Anschlüsse angezeigt.
 
Die Lösung ist gefunden ,- das Problem war die Reihenfolge wie die Geräte eingeschaltet werden müssen. Also für alle die
vor einem ähnlichen Problem stehen, ich musste zuallererst das 2te Gerät(clock)anschalten(Spuren 9,10,11, u.s.w.in diesem Fall), dann das ADAT Hauptgerät ( hier Alesis) dann erst den PC hochfahren . Na, muss ma ja auch erstmal wissen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben