adat wandler?

  • Ersteller plektrum1987
  • Erstellt am
plektrum1987
plektrum1987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.20
Registriert
24.06.04
Beiträge
227
Kekse
11
Ort
München
was macht ein oben genanntes gerät bzw., wofür braucht mas es?
 
Eigenschaft
 
Ein ADAT Wanlder wandelt analoge Signale in digitale Signale im Datenformat ADAT. Verwendung finden solche Wandler Bsp. als zusätzliche Ein- / Ausgänge an Recordingsystemen oder auch im Livebetrieb.

Gugsch Du auch in die FAQ unter dem Begriff digitale Schnittstellen resp. dem Link in meiner Signatur. :D
 
was genau bringt mir das? wofür braucht man ein digitales signal, wenn ich danach sowieso in ein interface gehe?
 
Zum einen können manche Geräte das digitale Signal direkt aufnehmen. Zum andern sind bei solchen Wandlern teilweise auch Mic-Preamps dran, so dass man so schnell zusätzliche Kanäle für die Aufnahme bekommt.
 
perfekt! vielen dank!
eines noch: welchen vorteil hat dann der sm audio pro pr8e gegenüber dem sm audio pro pr8e mk II?
 
meinte natürlich andersrum: welche vorteile hat der mk II dem normalem?
 
Das Pr8 (alte ohne MkII) kenn ich nicht. Die Vorteile des SM Audio gegenüber dem Behringer ADA8000 (welches in etwa die gleiche Preisklasse ist) sind:
- Inserts
- Phase Reverse und Phantompower auf jedem Kanal einzeln schaltbar
Im Normalfall sind diese Sachen eigentlich eher nicht nötig, aber wenn man's hat, braucht man sich ja nicht beschweren :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben