Adoro Custom Set bauen lassen (es ist vollbracht!)

  • Ersteller vicFirth.moppeL
  • Erstellt am
Bin schon voll auf die Bilder und Aufnahme gespannt :D

LG
 
Es ist fertig!!! :great:

Montag gehts raus.
 
Gibts schon Bilder?

Oder erst mitte nächster Woche wenn du es hast?

LG
 
Es ist soweit!

Erste Bilder des fertigen Sets! =) Ich bin sehr zufrieden! Bin mal gespannt wie's in natura aussieht :great: Und vor allem, wie es klingt!



BAM! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon im DF gesagt, was für ein geiles
Set.
 
Auch hier nochmal: Danke dir =) Wenn es so klingt wie es aussieht ist alles gut :great:
 
Man kann einfach nur sagen: Wow! Hammerst! Ich will Soundfiles!!
 
das finish finde ich persönlich etwas fade... aber ist natürlich auch n kostenfaktor sich da was aufwendigeres machen zu lassen. ansonsten liegst du mit den größen ja ziemlich im trend. viel spaß damit!
 
Wow, sehr edel! Glückwunsch schonmal dazu :)
Da bin ich ja auch mal auf Sounds gespannt. Vorallem wegen den extrem flachen Toms!

Hat der breite Spannreifen an der Bassdrum eigentlich nur optische Gründe? :confused:
 
Also ich bin zwar nicht der Fan von Naturfarben, aber es ist trotzdem HAMMERGEIL!
Freue mich schon auf Soundfiles.

LG

PS: Wieviel kostet denn die Schießbude ohne Hardware?
 
Sehr schön ist es geworden! :) Nur die chromfarbene Hardware finde ich in Kombination mit dem Weiss etwas altbacken :redface: Da hätte ich eine leicht eloxierte genommen.

Ansonsten: Grossartig! Viel Spass damit! :great:

Limerick
 
Man kann einfach nur sagen: Wow! Hammerst! Ich will Soundfiles!!
Danke =) Ja kommen sobald ich das Set bei mir zu Hause hab!

das finish finde ich persönlich etwas fade... aber ist natürlich auch n kostenfaktor sich da was aufwendigeres machen zu lassen. ansonsten liegst du mit den größen ja ziemlich im trend. viel spaß damit!
Das Finish war sehr aufwendig^^ Es ist nicht so einfach wie normales Farbbeizen. Man muss andere Lacke zusammenstellen etc, deshalb hat es unter anderem auch recht lange gedauert. Stefan hat das so zum ersten mal gemacht. Und ich wollte genau dieses Finish, gefällt mir persöhnlich mit am besten!

Wow, sehr edel! Glückwunsch schonmal dazu :)
Da bin ich ja auch mal auf Sounds gespannt. Vorallem wegen den extrem flachen Toms!

Hat der breite Spannreifen an der Bassdrum eigentlich nur optische Gründe? :confused:
Danke, und ja, nur optische.

Also ich bin zwar nicht der Fan von Naturfarben, aber es ist trotzdem HAMMERGEIL!
Freue mich schon auf Soundfiles.

LG

PS: Wieviel kostet denn die Schießbude ohne Hardware?
Nochmal danke =)
...über Preis spricht man nicht ;)

Sehr schön ist es geworden! :) Nur die chromfarbene Hardware finde ich in Kombination mit dem Weiss etwas altbacken :redface: Da hätte ich eine leicht eloxierte genommen.

Ansonsten: Grossartig! Viel Spass damit! :great:

Limerick
Echt? Ich finde gerade die Chrom HW sehr schön. Mit Black Chrome konnte ich mich nicht ganz anfreunden, da es in meinen Augen nicht so recht zu Chrom Ständern passt.

Nachmal vielen Dank für die Glückwünsche :)

LG
Matze
 
Hi Matze,

ich hatte die Teile ja schon mal in Augenschein genommen, als sie noch nicht fertig waren. Ich finde beeindruckend, wie Du angesichts der enormen Möglichkeiten, die bei Adoro zur Verfügung stehen, eine solch überzeugend-schlichte Konzeption durchgehalten hast (mit Ausnahme der dicken Spannreifen ;)). Letztlich glaube ich, dass ein solches Set sich optisch in viel mehr Situationen und Kontexten wird behaupten können als das Meiste, was an Effekten möglich ist.

Grüße
olliB. …
 
=) endlich versteht mich einer xD
Nee mal im ernst: helle Sets fallen auf der Bühe im Schnitt mehr auf als dunkle. Da kann das dunkle Finish noch so edel sein, ein helles würde dem Betrachter eher ins Auge fallen.
Natürlich kann ich damit keine Show wie mit einem Sparkle, Glass Acryl oder gar von innen beleuchtetem Set machen, das will ich aber auch gar nicht. Es soll schlicht, schön und dabei doch präsent aussehen.
 
=)… und dabei doch präsent aussehen.
An manch regnerischem Tag, z. B. anlässlich eines kleinstädtischen Sparkassenjubiläums, verschlägt´s einen auf Bühnen mit schmuddeliger Plane, miesem Licht und schäbig wirkendem PA-Equipment – links vorne noch das buchenfurnierte Rednerpult, im Hintergrund schon die Sachen des nachfolgenden Alleinunterhalters. Jeder Hochglanz-Effekt kippt in diesem Ambiente ins Billige.

Grüße
olliB. …
 
Stempel drauf, unterschrieben und ab dafür ;)
 
*g* und der ein oder andere denkt sich im publikum "so ne wohnzimmerwand hatte ich früher auch mal"...
 
=) endlich versteht mich einer xD
Nee mal im ernst: helle Sets fallen auf der Bühe im Schnitt mehr auf als dunkle. Da kann das dunkle Finish noch so edel sein, ein helles würde dem Betrachter eher ins Auge fallen.
Natürlich kann ich damit keine Show wie mit einem Sparkle, Glass Acryl oder gar von innen beleuchtetem Set machen, das will ich aber auch gar nicht. Es soll schlicht, schön und dabei doch präsent aussehen.

also ich kenne auch einen drummer, der hat sich für die band-auftritte ein schneeweißes set gekauft, um es mit lichtefeckten auffallen zu lassen;)
 
Alles richtig gemacht Matze!!! :great:
Klar ist die Optik Geschmackssache, aber meinen Geschmack hast du voll getroffen! Schlicht, edel, schnörkellos - sehr feines understatement. ;) Und was die Hardware angeht: Gibt es da noch etwas anderes als Chrom...? In 99% aller Fälle finde ich farbige Böckchen (auch schwarze) schei*e, weil genau das zutrifft, was du gesagt hast - neben Chromständern sieht das immer unpassend und nicht stimmig aus. Und um die "Präsenz" mache ich mir bei dir keine Sorgen. So gut wie du spielst, wirst du schon auffallen... :)

Ich freue mich sehr für dich und möchte mich schon mal für eine Besichtigung anmelden. Der nächste Verwandtenbesuch in Lippstadt kommt bestimmt... ;)

Viele Grüße, Uli
 
Auch meinen Geschmack trifft dieses Set zu 60 %. Mir liegt auch ein Weißes Set am Herzen. Jedoch käme für mich hier Goldhardware, ein weißes Frontfell und die Größen 20"x20" Bassdrum, 10"x07", 12"x07", 14"x10", 16"x10" Hängetoms. Die Snare(s) In 14"x06" und 12"x06" Letztere will ich vom Weihnachtsgeld bauen (Eventuell aber keine weiße Beize, weil ich nicht weiß woher damit.)

Ich kann dich nur beglückwünschen und beneide dich auch etwas.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben