ähnliche Yamaha p-90 Tastatur gesucht?

J
J0E
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.11
Registriert
22.03.06
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo
Bin in der glücklich Lage mir ein DP zulegen zu müssen und habe aber leider bescheiden Geld. (Wie immer)
Meine Entscheidung hinkt zwischen einer PRIVIA 110 (~500) oder einer Yamaha P-90(~800).

Doof ist nur das man das P-90 mangels Verfügbarkeit nirgends mehr im Fachhandel ausprobieren kann.
Da mein Hauptaugenmerk aber auf der Tastatur liegt, wo die Privia meiner Meinung nach wohl nicht ihre Stärken hat, würde ich mir die Tastatur gerne mal ansehen.

Welche P- 60/70/120/140/.. sollte ich als Vergleich zu Privia heranziehen, um möglichst nah an der P-90 Tastatur zu sein, um den Mehrpreis abwägen zu können.
 
Eigenschaft
 
Ich würde auf jeden Fall ein echtes P90 probespielen, weil dessen Tastatur sich noch mal ein wenig von den anderen von dir genannten Modellen unterscheidet. Sie ist ein klein wenig schwerer und hat, so mein Eindruck, einen längeren Tastenweg als P120 und co.
 
Das P-120 bzw. das P-140 liegen schon ziemlich nah am P-90. Du solltest nicht vergessen, dass das P-90 nur wegen dem Ausverkaufsstatus so wenig kostet und ohnehin in seiner Preisklasse die beste Tastatur hat. Sie ist halt nur schwer. Wenn dir das nix ausmacht oder sogar von dir bevorzugt wird, dann solltest du zuschlagen. Besser als das Casio ist es allemal. Nur neuerdings ist auch bei MS kein Link mehr vorhanden, ob du da überhaupt noch eins kriegst, wer weiß, die Messe naht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben