AEL-40 SE RLV Erfahrungen?

Gika
Gika
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.14
Registriert
12.08.04
Beiträge
175
Kekse
276
Ort
Embrach (Schweiz, Raum Zürich)
Ich habe die AEL-40 SE RLV mal angespielt, da eine Kollegin sie so schön fand. Zum Spielen fand ich sie eigentlich noch ganz gut und sie gefällt mir sonst. Jetzt hab ich hier im Board aber gelesen, dass es Probleme gab mit der Technik, diese habe ich im Laden nicht getestet.
Also, wer hat Erfahrungen mit dieser Gitte? Ich habe evtl. vor, diese zu kaufen, da ich eine bequeme, praktische und schöne Akustikgitarre brauche, um am Lagerfeuer und in der Band zu spielen.
Ich freu mich auf eure Beiträge!:)
 
Eigenschaft
 
Also gespielt habe ich sie noch nicht, aber nach dem, was ich im Internet gelesen habe, würde ich davon abraten und unauffällig in Richtung "Yamaha FGX-720" blinzeln... ;)

Und falls es dieselbe Form haben soll, kann man für ca. 50€ mehr eine "Yamaha CPX-5" bekommen, ebenfalls sehr empfehlenswert. ---> http://musik-service.de/Gitarre-Yamaha-CPX-5-prx395347644de.aspx
 
hab sie!
hier im board hab ich mal geschrieben dass sie wenig output hätte,... im laden sagen sie aber der output wär ganz normal...
bin ganz zufrieden mit der gitarre :D
http://s30.yousendit.com/d.aspx?id=3KD5K5S7ASB2O2COD08ZQ88ANP
hier eine aufnahme von mir ^^
aber mit billigem mikrophon aufgenommen, d.h. nicht mit dem preamp der gitarre!

die cpx5 hat übrigens keine massive decke und auch net so schöne inlays ;)
 
ich glaub durch die aufnahme kann man sich gar kein bild machen

ich hab die gitarre bestellt und warte gerade drauf... nächste woche kommt sie
 
weil wohl so ziemlich jede gitarre so über das mikro gleich klingen würde
hast du keine möglichkeit es über den pickup aufzunehmen?
 
Shallow schrieb:
weil wohl so ziemlich jede gitarre so über das mikro gleich klingen würde
hast du keine möglichkeit es über den pickup aufzunehmen?
doch aber dann müsst ich das kabel hinten am pc auf mic umstecken, weils sonst zu leise is...

und dafür müsste ich aufstehn lol^^
weiß eigentlich selbst net so genau wies über pickup klingt, hab ich nur einmal kurz probiert...
aja, der im musikladen hatte sie auch angesteckt, da klangs sehr geil!
 
denn versuchs doch mal du fauler sack :D

wenn ich ne krasse klampfe rumliegen hätte (und montag hab ich sie ja auch) dann würd ich das ja mal ausprobieren:)
 
Shallow schrieb:
denn versuchs doch mal du fauler sack :D

wenn ich ne krasse klampfe rumliegen hätte (und montag hab ich sie ja auch) dann würd ich das ja mal ausprobieren:)
habs vorhin probiert... klingt alles scheiße ^^
man hört jeden fehler extrem raus, es schnarrt...
einzelne saiten klingen viel lauter als andre
aber ich glaub daran bin ICH schuld... :(
 
aber so in real über ohren abgenommen klingt sie schon geil oder?
 
Shallow schrieb:
aber so in real über ohren abgenommen klingt sie schon geil oder?
jo, so ähnlich wie im sample halt...

woher dein name? hat der was mit porcupine tree zu tun?
 
nee ist n song von poets of the fall
 
Kann die Gitarre nur weiterempfehlen. Hab sie schon etwas und hatte noch nie Probleme. Weder bei Aufnahmen, noch live, noch sonstwo. Sie klingt meiner Meinung nach unglaublich gut für den Preisbereich und ich habe sie einigen teureren Gitarren vorgezogen. Ausserdem sieht sie real total geil aus. Viel besser als auf den billigen Fotos überall.
Meiner Meinung nach ist die Gitarre ein absoluter Geheimtipp und mit der Meinung stehe ich in meinem Gitarrenumfeld nach Begutachtung nicht alleine da :great:
 
rock_on schrieb:
Kann die Gitarre nur weiterempfehlen. Hab sie schon etwas und hatte noch nie Probleme. Weder bei Aufnahmen, noch live, noch sonstwo. Sie klingt meiner Meinung nach unglaublich gut für den Preisbereich und ich habe sie einigen teureren Gitarren vorgezogen. Ausserdem sieht sie real total geil aus. Viel besser als auf den billigen Fotos überall.
Meiner Meinung nach ist die Gitarre ein absoluter Geheimtipp und mit der Meinung stehe ich in meinem Gitarrenumfeld nach Begutachtung nicht alleine da :great:
na endlich mal jemand der was klares schreibt
jez freu ich mich noch mehr auf montag (wo meine klampfe kommen soll) :)

EDIT: ach du hast ja gesagt, für aufnahmen wär sie auch ganz gut. kannste mal was reinstellen? bin schon voll heiß auf das ding *g*
 
Also, hier geht es um genau die Gitarre die ich leider nicht besitze, aber bei jedem Besuch im Musikalienladen suche, nur um ein wenig darauf spielen zu können. Ich bin echt soooo begeistert von der Gitarre! Leider gibts die hier bei mir im Ort nicht, jetzt muß ich immer freunde überreden sich im nächsten größeren Geschäft ne neue Klampfe zu kaufen, nur damit sie mich mitnehmen und ich wieder auf der Ibanez spielen kann :) Letztes mal hatten sie die leider nicht da - dabei war mein Plan, dass ich die meinem Kumpel aufschwatze und dann ständig zu "Besuch" komme... Naja, der hat jetzt ne hübsche Seagull, auch ein sehr gutes Instrument. Und ich habe immer noch nicht das Geld für die Ibanez ansparen können.

Will sagen: Super Instrument!
Mir kommt es zwar immer ein wenig komisch vor, wenn der Verkäufer sowas sagt wie: "Probier doch mal die Ibanez AEL-40 hier, ist ist zwar viel billiger als die die Du haben willst, aber die meisten finden sie trotzdem besser!", aber irgendwie spricht es für die Ibanez und den Laden - wenn auch weniger für deren kaufmännisches Geschick...
 
Spiele auch die AEL40S-RLV

Tolle Gitarre, spare aber auf was massives, tschechisches! Kann die AEL aber auch ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Neben dem Sound hat sie auch eine super Optik. Lowgloss Finish... Echtholzinlays... goldene Hardware.
 
dabei war mein Plan, dass ich die meinem Kumpel aufschwatze und dann ständig zu "Besuch" komme...
Mach ich auch immer so, hehe!:great:
Angespielt hab ich die Gitarre ja schon, war echt gut. Aber den Preamp hab ich nicht ausprobiert, das Stimmgerät auch nicht. Meine Angst besteht aber hauptsächlich darin, dass die gitarre bald auseinanderfällt. Wie lange sie so gut bleibt, wie sie ist, kann man im Laden ja nicht testen!

Das Instrument gefällt mir vorallem wegen der Optik, der Bespielbarkeiit und der Ausstattung.
 
aber warum sollte ne gitarre einfach so auseinander fallen? :D

ich mein deshalb bestelle ich mir ne neue per inet
und kauf keine die schon jahre im musikladen steht

wobei die version der ael4se mit stimmgerät ja maximal ein jahr alt sein kann
 
lol, ne die hält schon!
 
ich stell mir das so vor wie bei den uhren von meiner omma aus ungarn
am nächsten morgen ist das gehäuse in sich zusammengefallen
und nach einer woche tickt sie nicht mehr

wie ihr das jez auf die gitarre bezieht ist mir überlassen

feststeht: MONTAG kommt meine IBA:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben