AEL-40 SE RLV Erfahrungen?

Ok, hab vielleicht etwas übertrieben, meinte natürlich nicht gerade zusammenfallen. Aber ich hab ne GItarre, bei der das Holz schlecht gelagert wurde und das begann sich sehr schnell, zu verziehen und jetzt ist der Hals so krumm, dass man sie nicht mehr brauchen kann. Dazu ist der Hals schlecht verleimt und droht, ab zu brechen. Einige Einzelteile sind auch einfach so abgeflogen und verschwunden. Preamp hat auch schon einen wackelkontakt, wegen den paar Schwingungen, die er nicht ausgehalten hat. Ich möchte nicht nochmal so eine Schrottklampfe. Naja, die war auch etwas billiger, nicht mal 100 Euro:D
 
naja ich glaub Ibanez hat schon n paar trockene Lagerhallen :D
und außerdem.... hey is halt Ibanez.... da kriegt man bestimmt keinen Scheiß.. und bei dem Preis eh nicht

wobei das natürlich ne sache ist vor der ich auch schiss hab,
bei meiner jazz klampfe ist die ganze klinke-buchse in die gitarre gebrochen,
habs zwar wieder repariert gekriegt, aber manchmal rauschts dann doch wieder
:(
 
Shallow schrieb:
hey is halt Ibanez.... da kriegt man bestimmt keinen Scheiß.. und bei dem Preis eh nicht
:(

Der Händler zu dem ich immer gehe, der sagte mir, dass er in sein Sortiment nun keine Ibanezgitarren sondern Cort aufnimmt. Ibanezgitarren kämen immer so schnell wieder zur Reparatur zurück, sagte er, die seien völlig unstabil. Aber ich frag mich, wiedo dann so viele auf Ibanez schwören? Könnte es auch sein, dass die einfach die Ersten waren, die so vielseitig und günstig herstellten und daher einfach die Bekanntesten sind? Ich hab nie ne Ibanez gehabt, weil bei den E-Gitarren fand ich die Hälse so unbequem. Bei den akkustischen nicht. Vieleicht ist da ja alles anders? Das was ich hier im Forum über diese Gitarre so gelesen habe, hat mich eben schon etwas verunsichert.
 
naja nächste woche kann ich dir sagen wie die klampfe ist.... dann hab ich sie ja endlich
also größtenteils wurde mir ibanez immer empfohlen und die gitarre die ich gespielt hab von ibanez waren auch großartig...
ich freu mich jedenfalls auf meine ael40se
 
Also holz-technisch gibts bisher keine Probleme. Ich hab sie jetzt doch schon ne Weile und hatte keinerlei Probleme damit. Das Stimmgerät ist praktisch für zwischendurch, dann muss ich nicht das andere nehmen, auch wenn es manchmal schon deutlich ist, dass es ungenau ist. So jedes 10te mal stimmen muss man schon ein echtes nehmen, aber zum kurzen Check ists perfekt. Preamp wie gesagt schön warm. Aufnahmen hab ich gerade leider nicht parat, aber klingt schon sehr fein. Das einzigste Negative was die Gitarre hat, sind meiner Meinung nach die Stimmschlüssel. Die verfärben sich leicht ins bronze bei mir. Verarbeitung ist im übrigen auch top und zum aufnehmen ist besonders der balanced output extrem geil ;)

Ich habe mit der Gitarre jedenfalls genau das gefunden, was ich damals gesucht habe für einen Preis, der sich sehen lassen kann. Dass es keine Gibson Jumbo ist für den Preis, kann man denke ich verkraften ;)

EDIT: Was ich noch sagen wollte: Das Sustain rockt!
 
Meine erste AEL40S-RLV hatte irgendwann eine Wölbung im Griffbrett. Wurde immer schlimmer. Habe sie dann zurückgebracht und gleich die neue Version mit XLR und Tuner bekommen.

Bis auf die Mechaniken, da war das Gold schon nach einem Tag ab, ist sie wunderbest!
 
scheiße durch was kommt denn ne wölbung?

ich hab voll schiss das meine auch irgend n fehler hat.... weil ich hab sie ja online bestellt, und dann zurück schicken , das wäre kacke
 
Shallow schrieb:
scheiße durch was kommt denn ne wölbung?

ich hab voll schiss das meine auch irgend n fehler hat.... weil ich hab sie ja online bestellt, und dann zurück schicken , das wäre kacke

Keine Ahnung wie das kam.
Du hast ja grundsätzlich Rückgaberecht, selbst wenn die Gitarre zu 100% in Ordnung ist.
Und der Verkäufer trägt sowieso die Kosten für eine Rücksendung!
 
ja gut schon klar
trotzdem ist das sau umständlich... und ich freu mich so auf meine klampfe und wenn die dann in irgend einer weise im arsch ist, wärs sau ärgerlich
naja heute soll sie ja angeblich kommen
 
Gika schrieb:
Meine Angst besteht aber hauptsächlich darin, dass die gitarre bald auseinanderfällt.
Naja, nachdem ich mir mal auf Deiner Homepage Deine sonstigen Instrumente angeschaut habe, kann ich die Angst ja schon nachvollziehen... Kannst Du überhaupt noch eine Deiner Westerngitarren spielen?
Zu Deiner Glaubensfragen-HP: Jaja, stimmt schon: Jeder Christ ein Gitarrist!:D (ich selbst mache da ja keine Ausnahme) Leider viele sehr schlechte, aber das scheint auf Dich wohl nicht zuzutreffen (auf mich dafür um so mehr...)
 
Die Wölbung war sicher eine Ausnahme. Bis auf die Mechanik kann ich nur sagen Top Instrument. Freu dich drauf ;)
 
@shallow: was ist jetzt? hast du sie? erzähl!
 
neee is irgendwie noch nicht da :evil:
da heißts nur geduldig warten - .... und sowas hasse ich
wenn ich sie hab und dann probe-gespielt-hab, poste ich mein resümee :)




:mad::mad::mad:
 
d-dschi schrieb:
Naja, nachdem ich mir mal auf Deiner Homepage Deine sonstigen Instrumente angeschaut habe, kann ich die Angst ja schon nachvollziehen... Kannst Du überhaupt noch eine Deiner Westerngitarren spielen?
Zu Deiner Glaubensfragen-HP: Jaja, stimmt schon: Jeder Christ ein Gitarrist!:D (ich selbst mache da ja keine Ausnahme) Leider viele sehr schlechte, aber das scheint auf Dich wohl nicht zuzutreffen (auf mich dafür um so mehr...)

Die Western, die du auf meiner HP gesehen hast, die kann man gut fürs Bottleneckspiel brauchen (Saitenlage in der Mitte: 1 cm:D ), die Jazzgitarre eignet sich fast nur noch als Model zum abzeichnen oder Fotogrfieren (ist halt sone schöne!), hab es aber schon fertig gebracht, auf den zwei Saiten, die noch gehen, einen Song zu schreiben:rolleyes:
Der Zustand dieser Klampfen ist ja auch der Grund, weshalb ich ne neue brauche, aber ich will nicht nochmals sonen Schrott!!!
 
Ich kann für dich nicht kaufen sondern nur raten und ich rate dir defintiiv dazu, wenn du diese Preislage anstrebst. Wenn du natürlich 3000€ hast, dann hol dir ne Gibson Jumbo. Um 500€ gibts nix besseres als die Ibanez sag ich jetz einfach mal so egal ob ich mir Schläge einhole ;)
 
rock_on schrieb:
Um 500€ gibts nix besseres als die Ibanez sag ich jetz einfach mal so egal ob ich mir Schläge einhole ;)
Ne, damit holst du dir die Bestätigung, dass ich das ebenso sehe - und nicht nur ich!;)hab ja oben schon geschrieben: die ist nem Kumpel von mir von nem Verkäufer empfohlen worden als er grad teurere Angespielt hat. danach wollte er nur noch die Ibanez. dann hat er aber noch nen Bass gefunden und war so verwirrt, dass er garnichts gekauft hat. Aber da ich dabei war bin ich seitdem scharf auf diese Gitarre...

Aber nochmal zum Thema "um 500€ gibts nix besseres": Natürlich Ansichtssache - viele schwören auf Cort, andere auf Yamaha, in letzter Zeit hab ich einiges Gutes über Aria gehört... aber das hab ich glaub auch schon alles geschrieben.
 
Um 500€ wesentlich Interessanter sind Takamine G-Serie (Jumbo), Furch Durango und Epiphone Masterbilt. Zur Ibanez liegen da Welten zwischen. Die Ibanez kostet ja auch nur ~370€
 
also von epiphone bin ich irgendwie gar nicht überzeugt... die die ich bis jetzt gespielt hab fand ich durchweg scheiße :]
aber die taka jumbos sind echt unglaublich
 
Shallow schrieb:
also von epiphone bin ich irgendwie gar nicht überzeugt... die die ich bis jetzt gespielt hab fand ich durchweg scheiße :]
aber die taka jumbos sind echt unglaublich

Hast du die Masterbilt gespielt? Die die ich in der Hand hatte kam irgendwas bei 600 und war voll massiv. Der Hals war der Bringer schlechthin.
Aber noch besser sind Furch und Takamine.
 
Jetz wirds schon langsam doppelt so teuer, meine Lieben ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben