again... basssaiten

  • Ersteller slapstick
  • Erstellt am
blackout schrieb:
joa, die hab ich atm auch drauf, klingen mir nicht ganz drahtig genug. aber wenns da keine alternative gibt bleib ich wohl trotzdem dabei, danke nochma :)

Aber natürlich geht es noch brillanter und drahtiger!! Für so'n dengelnden Metal-Sound kann man z.B. La Bella Hard Rockin' Steel (nomen est omen) nehmen. Für'n Stanley-Sound die DR Stainless in der Hexcore Variante. Nix falsch machen in der Abteilung kann man auch mit D'Addario ProSteel.
 
dann werd ich wohl mal die la bella's ausprobieren. die d'addario prosteels kann ich übrigens nirgends finden, sagt bescheid wenn ich einfach zu blöd bin, und nochmals danke.
 
Heike schrieb:
Die sind tatsächlich brillanter als Deine alten Elixir, und das halten die auch mit Abstrichen vielleicht, aber doch noch 'ne ganze Weile. Nur in höherem Alter werden sie eklig.



Naja, die klingen ja schon alle sehr unterschiedlich...


das glaub ich! ich will mal sehn, ob ich vielleicht wat anderes auch noch cool finde!;)
 
blackout schrieb:
die d'addario prosteels kann ich übrigens nirgends finden

Die haben ihr Sortiment heuer etwas umgestaltet, die Prism sind durch besagte ProSteels ersetzt, Slowwound gibt's nicht mehr, stattdessen wollen sie einem diese beschichteten Viecher andrehen :( Wahrscheinlich müssen die Händler ihre Webseiten noch updaten ;)
 
Heike schrieb:
Man wickelt dann die volle Stärke (Enden sind ja bekanntlich dünner) ohne Seidenumspinnung um die Mechanik, was zum brechen führen kann.

Brechen des Bassisten, der Mechaniken oder der Saiten? ;) SCNR

-raven
 
raven schrieb:
Brechen des Bassisten, der Mechaniken oder der Saiten? ;) SCNR

Wohl eher der Saiten. Mechaniken sollten das aushalten können. Bei Bassisten mag es freilich welche geben, die sich darüber echauffieren...
 
Ich durfte kürzlich miterleben wie jemand seine E Saite neu aufgezogen hat und solange "gestimmt" hat bis sie gerissen ist (an der Mechanik). Die Saite dürfte zu der Zeit dann aber auch schon eine Oktave höher gewesen sein.

-raven
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben