Ahead Sticks, Hülsen und Tip Wechsel

  • Ersteller AlphaDRummer
  • Erstellt am
A
AlphaDRummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.13
Registriert
14.11.11
Beiträge
65
Kekse
0
Hey ich wollte euch mal fragen wie ihr denn eure Hülsen und Tips bei den Aheads wechselt, ich komme bei der Beschreibung von Ahead nicht draus.

freue mich auf Antworten

GRuss AlphaDRummer
 
Eigenschaft
 
Hi AlphaDRummer! :)

Also, bei den Aheads ist das eigentlich recht einfach: Die Tips sind auf den Kern des Sticks geschraubt. Erst, wenn sie abgeschraubt sind, kann man die Hülse abziehen und eine neue draufstecken.
Demnach ganz simpel:

Tip abschrauben (wie eine normale Mutter, also: links = abschrauben!) -> Hülse abziehen -> neue Hülse draufstecken -> neue Tip draufschrauben. :)

Es kann sein, dass die Tips unnatürlich fest sitzen. Dann empfehle ich dir entweder einen Gummihandschuh (für mehr Grip) oder ganz simpel einfach eine kleine Zange zu nehmen, damit kriegst du das locker hin. ;)

Viel Erfolg!

Liebe Grüße,

Bacchus
 
danke für die antwort, ich dachte man muss die sticks irgendwie erhitzen?
 
Nur, wenn die Hülse extrem fest drauf sitzt. Ich hab allerdings festgestellt, das durchgespielte/fertige Hülsen mit der Hand abziehbar sind. Bei neuen Hülsen ist es manchmal etwas mühselig, sie drauf zu kriegen, ich halte dabei die Hülse fest und klopfe mit dem Griffstück auf eine feste Unterlage, hat bisher immer funktioniert. Vergiss bitte nicht, den Ring unten mit drauf zu machen, falls er mit der alten Hülse runter geht (erst der Ring, dann die neue Hülse). Sollte die neue Hülse auch mit Gewalt nicht drauf gehen, erhitze sie mit einem Fön. Geht sie dann immer noch nicht drauf, hast Du wahrscheinlich die falsche Größe ;)
 
ok danke,

Gruss AlphaDRummer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben