Air Norton vs. SH-2 jazz /// PafPro vs. SH-1

  • Ersteller sambapati
  • Erstellt am
hab ich ca 8 mal gelesen:D..klingt schon gut aber ich weiss halt nicht ob der nicht matscht
in meiner gitarre bzw tight/differenziert ist für meinen sound
 
für neck brauch ich einen schönen glockigen singenden aber auch ein bisschen aggressiven
sound...wäre der alnico 2 pro oder der sh-1 besser ???
und wue unterscheiden die sich clean?

für bridge nehm ich den sh-10, sh-11 und vielleicht noch den sh-6 in die engere auswahl
 
hab ich ca 8 mal gelesen:D..klingt schon gut aber ich weiss halt nicht ob der nicht matscht
in meiner gitarre bzw tight/differenziert ist für meinen sound

Er ist eben eher cremig/fett und bei sehr viel Gain neigt er dann wie alle PAF's ebenso etwas zu matschen.

Das gute ist aber, der Grundsound ist schon so "growlig" dass man gar nicht so viel Gain braucht um ihn richtig zum Singen zu bringen. Aber wie gesagt für Metalcore und drop-tunings ist er nicht das wahre.
 
ich spiele nur heavey metal und ein bisschen trash+melodic metal und hair metal
(kein anderes zeug bzw auch nichts runtergestimmtes)

nochmal zu dieser neck pu sache:
was sind die genauen unterschiede zwischen dem alnico 2 pro und dem sh-1???
clean???
welcher matscht weniger bei high gain?
 
Alnico II matscht etwas weniger, klingt aber weniger Warm - Slash spielt den, also den Klang kennst ja von Sweet Child of Mine. SH-1 ist der ganz "normale" PAF, kennt man ja von jeder zweiten Klampfe.
 
Was sind die Unterschiede zwischen alnico 2,alnico 5 und Keramikmagnet
 
Alnico II klingt weicher, 5er ist stärker und transparenter aber auch "kälter", Keramik ist am stärksten aber weniger Dynamik und Obertöne. Also ganz grobe Verallgemeinerung: Alnico II für Blues/Rock/singende Soli, 5er wenn's etwas mehr Dampf braucht und Keramik für volles fettes Brett ohne Feinheiten.
 
wär der sh11 custom custom dann nicht zu schwach wegen dem alnico 2 magneten??

beim sh10 full shred macht mir sorgen,weil der glaub n bisschen zu wenig miten hat (nur 4)
 
SH-11 ist etwas stärker als der SH-4. Der Unterschied Alnico 2 oder 5 ist so groß nicht, der 2er klingt einfach etwas wärmer. Die Lautstärkeunterschiede werden durch unterschiedliche Anzahl windungen ausgeglichen, die merkt man nicht ohne weiteres. Wie gesagt, wie ein SH-4 mit Mittenboost und minimal mehr Dampf.
 
lese hier gerade mit und frage mich zum Pearly Gates folgendes:

"Bei sehr viel Gain beginnt er zu matschen"

Was versteht ihr unter sehr viel Gain? Könntet ihr mir da vielleicht ein Beispiel geben?

Gruß
 
Extrem viel gain wie man es von Metalcore oder BM Bands hört. Also volles Brett. Da ist er dann nicht mehr so differenziert, dafür gibt es besser geeignete Pickups. Metallica-Sound ist für den so die Obergrenze.

Das gute ist aber, dass er gar nicht so viel Gain braucht um fett zu kligen, dank dem "richtigen" Frequenzspektrum klingt er schon mit weniger Gain sehr knurrig und die Harmonics springen nur so vom Griffbrett.
 
oh ho!

Danke xxx, Metallica ist für den die Obergrenze? Na denn, mehr Distortion hab ich noch nie gebraucht :D

Spiel eher im Gain-Bereich der 70er und recht viel Blues also recht wenig gezerrt.

Vielen Dank für die Info:great:
 
ist der sh-10 full shred vergleichbar mit dem dimarzio d-sonic ??
wenn nicht,mit welchem anderen PU könnte man den full shred vergleichen?
 
also wenn ich schon den sh4 hab und einen anderen Sound haben will dann eher was anderes als einen sh11 (weil der ja aehnlich ist)??? Welcher sagt euch mehr zu(sh4 oder sh11)
 
hat von euch schon jemand den dimarzio evolution gespielt??
hat er einen sehr einenen sound und wie wären die unterschiede wenn
man ihn miut einem sh-10 full shred vergleicht???

ps:passt zwar nicht so rein aber was sind die unterschiede zwischen PAF PRO und dem SUPER DISTORTION and der BRIDGE ausser output und clean sound???

und weil ich schon viel gelesen habe bezüglich high gain amps-das man dann nicht so einen starken PU BRAUCHT
wollt ich fragen wie sich dann ein PAF PRO in ner mahagonie gitte machen würde
(weil manche sagen das er zu schrill sei)
 
Jetzt gehst aber schon langsam das ganze Angebot durch :)

Jedenfalls hier hast mal Pearly Gates mit richtig high gain und zum Schluß clean:

http://www.youtube.com/watch?v=j5X0D2MRpHw

Meine Strat hat einen Ahornhals, mit Mahagoni musst Dir das ganze etwas weniger schrill und ein wenig wärmer und knurriger vorstellen. Der Amp ist mein Peavey Triple xxx EFX 40 combo, also schon ein richtiges Metalbrett.

Im "Active vs. passive" Video (schau mal in mienem YouTube-Account nach) hast den SH-11 in meiner Kramer und EMG81 in einer Peavey zum Vergleich, der selbe Amp und Einstellungen.
 
Der PAF Pro ist schon etwas plärrig, aber v.a. klingt er sehr nasal. Nicht jedermanns sache.


Du fragtest vorhin mit welchem PU man den SH-10 am ehesten vergleichen kann. Am ehesten mit nem SH-6, du musst dir halt die Bässe dazudenken und das kreischende etwas weg :D
 
danke;) aber wie kann ich mir das nasale plärrige vorstellen=?
hast du auch schon den evolution getestet?
hat der nen seh eigenen sound oder wie kann ich mir den vorstellen?

sorry an alle falls ich zuviel frage (hab halt nicht genug geld für 5 verschiedene pu's =)

ps:am neck bin ich mir aber 100% sicher das es der Alnico 2 pro wird
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben