Air Norton vs. SH-2 jazz /// PafPro vs. SH-1

  • Ersteller sambapati
  • Erstellt am
ist "tight" doch nicht das gleiche wie "differenziert"??
 
@ xxx : in einem früheren beitrag hast du gesagt das du den tonezone in deiner peavey drinn hast...und in deinen youtube videos hast du den emg81 drinn??
sind das 2 peaveys oder wie oder hast du dich verschrieben?
ich frag mich jetzt ob der Pu im video der emg oder der tonezone ist

ps:interessiere mich auch für den super distortion...kann man den mit denseymour duncans vergleichen?

wer hat mehr output? super "distortion" oder "JB"
 
Andere Peavey, die Vandenberg. Im video ist der EMG. Super D ist grob ähnlich wie Duncan Distortion.
 
was sind die unterschiede zwischen dem sh-4 und dem super distortion?????
 
Die sind einfach riesig. Man kann dir jetzt wirklich nicht jeden existierenden Pickup einzeln erklären, da hilft wirklich nur Samples anhören und im Laden antesten :)

Also diesmal noch: Super Distortion ist sehr stark in den Mitten, hat sehr wenig tiefe Bässe und klingt sehr direkt und scharf. Perfekt für sehr harte und gut definierte Rhytmusklänge und durchsetzungsfähige Soli, auch gut geeignet für drop-tunings etc. Für clean nicht wirklich brauchbar da sehr fett. Der SH-4 hat viele Bässe und Höhen und kaum Mitten ("Badewanne"), also so ziemlich das Gegenteil klanglich.
 
gut danke...dann wird es wohl der super distortion an der bridge
 
noch eine frage bezügloich super distortion und sh-4:

welcher PU ist lauter????
 
Super Distortion ist um einiges heftiger vom Output her, klingt aber dadurch nicht immer fetter wenn Du das erwartest.
 
aber der super distortion ist sehr tight/differenziert...oder???
jedenfalls mehr als der JB ?
 
JB ist auch recht differenziert, da schenken die sich nicht sooo viel. "Tighter" ist Super D schon.
 
also ist tight nicht das gleiche wie differenziert????....und was heisst "definiert"??
 
Für mich nicht, für mich heißt "tight" durchsetzungsfähig/druckvoll im Mitten-Höhenband und etwas komprimiert. Also etwas "trocken" und "kalt". Super D ist es, SH-4 ist es nicht da kaum Mitten. Das Gegenstück von tight wäre für mich breit/fett wie z.B. ein alter PAF oder ToneZone.

Definiert heißt z.B., dass Du verzerrt einen Akkord spielst und immer noch recht deutlich und sauber einzelne Saiten, Anschläge und Töne raushören kannst ohne dass alles wie Brei zugemumpft wird. Das wäre für mich dasselbe wie "differenziert". Da sind die beide sehr gut.
 
danke für die ausführliche und leicht verständliche antwort(en) :great:
 
ich ha bgrade de "virtual hot paf" gesehen und frage daher was der unterschied zwischen einem PAF PRO und eben diesem virtual hot paf ist ??
(weil der PAF PRO ist ja auch ein heisser paf)
 
hab ne frage und wollte keinen neuen thrad eröffnen und finde nirgendwo die information:

welche tonabnehmer spielt der/die gitarrist(en) von MANOWAR
(oder spielten)...
ich find den sound einfach genial (besonders palm mutes);)
 
ich ha bgrade de "virtual hot paf" gesehen und frage daher was der unterschied zwischen einem PAF PRO und eben diesem virtual hot paf ist ??
(weil der PAF PRO ist ja auch ein heisser paf)
Naja, schau halt mal auf die Dimarzio-Seite. Der Paf Pro hat mehr Output und ein höhenlastigeres Spektrum. Den Direktvergleich haben vermutlich nur wenige gemacht...

welche tonabnehmer spielt der/die gitarrist(en) von MANOWAR
(oder spielten)...
Laut http://www.ultimate-guitar.com/forum/archive/index.php/t-666879.html (google ist dein Freund ;)) in beiden Positionen EMG81. Klar, Manowar sind schliesslich die Meister im Bedienen aller Klischees :D
 
@ xxx: was meinst du mit "tiefe" Bässe (bezüglich superdistortion)
bzw. Wie kann ich mir das vorstellen?
 
Wie mit dem Graphik-Equalizer die tiefste Frequenz komplett runterdrehen in etwa. Da aber tiefe Miten viel Druck haben, gleicht es das aus. Dank den fehlenden Bässen ist er ja überhaupt so transparent klingend.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben