AKG C535 als Funk-Mikro?

  • Ersteller Lucretia
  • Erstellt am
L
Lucretia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.10
Registriert
21.07.08
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo miteinander,
singe mit dem AKG C535 und bin damit sehr zufrieden, möchte es daher nicht tauschen.
Gibt es eine Möglichkeit, es mit einem Funk-Modul auszustatten und hat wer Erfahrung damit?
Angeblich kann man es mit dem C 535 WL 1 verbinden, ich geb zu, ich versteh das nicht so ganz ...

Danke für Infos!
Schönen Abend,
Lucretia
 
Eigenschaft
 
Hallo Lucretia,

der C 535 WL 1 ist ein Mikrofon-Wechselkopf für bereits vorhandene AKG-Handfunken und hilft Dir deshalb nicht weiter.
Da es sich beim C535 um ein Kondensator-Mikro handelt, funktioniert die Methode des "Drahtlos-Machens" über Aufstecksender leider nicht.
D. h. Du musst Dein Mikro entweder kabelgebunden weiternutzen, oder es verkaufen und Dir die entsprechende Funk-Ausführung mit der oben erwähnten Kapsel anschaffen (dabei aber folgende Problematik beachten: https://www.musiker-board.de/funk-mikrofonsysteme/339584-neue-funktechnologien-ab-2010-2015-a.html).
 
Hallo Lucretia,

um den Post von Wil nochmals etwas anders zu erklären:
den C535-Wechselkopf kannst du nur an den sehr teuren WMS4000-Funksystemen von AKG benutzen, oder aber an den älteren (und auch teuren) WMS80/81-Systemen.
Ein vorhandenes C535 kannst du nicht so einfach zum Funkmikro umrüsten. Es gibt zwar günstige Aufstecksender sogar von AKG - aber die liefern keine Phantomspeisung. Und die braucht das C535.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben