akkordbegleitung für weihnachtslieder

von KuchenMitKäse, 05.11.09.

Sponsored by
pedaltrain
  1. KuchenMitKäse

    KuchenMitKäse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.09
    Zuletzt hier:
    5.05.18
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.11.09   #1
    hi,
    ich soll auf unserer betribesweihnachtsfeier n bissl auf der gitarre begleiten. da ich sowas bisher noch nicht gemacht habe, sondern eigentlich nur e-gitarre spiele, wollte ich mal fragen, ob ihr da irgendwelche tips habt oder so. worauf sollte ich achten? ist es nich zu langweilig, wenn ich da immer nur tonika, subdominante, daminante spiele?
    wie kann ich notfalls selber passende akkordbegleitung aus dem notentext ableiten?
    danke schonmal!
     
  2. rancid

    rancid Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.10.07
    Zuletzt hier:
    6.11.18
    Beiträge:
    2.935
    Ort:
    73XXX
    Zustimmungen:
    212
    Kekse:
    12.071
    Erstellt: 05.11.09   #2
  3. DerPoly

    DerPoly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.09
    Zuletzt hier:
    13.06.10
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.09   #3
    Vielen Dank, genau sowas such ich schon eine ganze Weile! Jetzt heisst es üben fürs Fest :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping