Gitarren Selbststudium

  • Ersteller Millencolinxx
  • Erstellt am
Ich weiß nicht was für nen AMP du jetzt ausgesucht hast aber oft haben AMPs auch nen Kopfhörer ausgang.. Da brauchste dann nur nen kleinen Adapter mit dme du dann jeden Kopfhörer benutzen kannst!

Ja die Haltung wird auch erklärt ;) Hab ich ja vorher schon erwähnt!

Viel Erfolg und Viel Spaß
Chaoz
 
naja ich hab erst im nachhinein gehört das ich mich hätte anders entscheiden sollen, hab das les paul special II starter pack geholt für 269euro, jmd der anscheinend doch keine ahnung hatte hatte mir dieses empfohlen, und nachher hab ich nur schlechte sachen gehört -.-

aber ich denk mal zum einstieg reichts erstmal, bessere gitarren kann man sich immernoch kaufen, wenn man spaß am spielen gefunden hat, und es einigermaßen draufhat!

Was haltet ihr den so von dem pack?
 
Meinst du dieses hier?
http://www.musik-service.de/-prx395623994de.aspx

Kostet bei Musik-Service weniger hmm... Naja.

Zur Gitarre kann ich dir nicht viel sagen, hatte bisher nur ne Epiphone SG-400 in der Hand.. Die war ganz schön allerdings war sie etwas "Kopflastig"! Aber sorry, zu der im Pack kann ich echt nix sagen! Ich denke aber, wie bei vielen Packs, wird die Freude net sooo lange halten! Zum Anfang reicht es sicher aber nach na kurzen Zeit wirst du nach "mehr" lechzen ;) Und dann wirkt das Geld schon etwas.. naja.. "verbraten".
Im übrigen, der AMP hat den Kopfhörerausgang.. Da brauchste also kein Gerät mehr sondern nur den kleinen Adapter für 2 Euro ;) Dann kannste jeden Kopfhörer anschließen!

VIelleicht hast du Glück und jemand kennt sich mit der Gitarre selbst gut aus!

Ich kenn den Shop nicht bei dem du bestellt hast, aber vielleicht hast du im Notfall die Möglichkeit das Ding zurück zuschicken?! Weil für Knapp 300 Euro (wenn du noch 30 drauflegst) kriegt man schon nen bisschen was besseres was auch länger hält! Bin jetzt selber mal gespannt was die "Kenner" sagen ;) Is erstmal mein Eindruck!
 
Millencolinxx schrieb:
verdammt wieso kostest das da nur 222?? ich hab 40euro mehr bezahlt son scheiss!! ^^

ja ich glaub das is das hier hab ichs weg http://www.musikland-online.de/onlineshop_gitargit90319663_Epiphone-Les-Paul-Einsteiger-Set-Special-II-Electric-Player-Pack.html

das mit dem amp is ja schonmal super
oder is da nen unterschied??? bitte sagt mir das da nen unteschied is sonst heul ich um die 40euro xD

Hm, also es scheint alles identisch zu sein.. Nur das bei deinem nen "Lehr Buch und Lehr Video" bei sein soll nur frag ich mich ob das so gut ist dass es 40 Euro kostet ;) Außerdem steht bei deinem Set nix von Kabeln im gegensatz zu dem im Musik-Service.. Also ich glaub die sind sogar absolut identisch.. Weil im Musik-Service auch noch was von "Special II Player Pack" steht, was auch immer sich darunter verbirgt! Ich geh ma von den Lernunterlagen aus...

Sorry... Aber hättest ja vorher fragen können (Sorry ist ja nunmal so :D)
Der Amp wird halt nicht der Knaller sein - Ist meistens bei den Packs das dickste Ei..

Grüße
Chaoz

PS: JAPP sind absolut Identisch, in den Kundenkommentaren steht , dass da nen Video etc bei is.. Also sind 2 exakt gleiche Produkte ;) Sorry ;)

PPS: Vielleicht nich doch lieber Zurückschicken und über ne Alternative aufklären lassen? Gibt wunderbare Yamahas und nen tollen Microcube (AMP) der um Jahre besser sein wird als dieser Pack-Amp!
 
das is so deprimierend!! verdammt! ich hätte schwören können das es vo ein paar tagen da auch noch teurer war weil ich hab ja nich sofort bestellt da! hab ja erst rumgeguckt :-/

Alles scheisse! :D naja also fürs nächste mal weiß ich bescheid war halt jetzt lehrgeld! ja das ganze pack wird nich so der bringer sein aber besser wie nen set von ebay für 99euro oder^^

freu mich trotzdem riesig drauf :p
 
Millencolinxx schrieb:
das is so deprimierend!! verdammt! ich hätte schwören können das es vo ein paar tagen da auch noch teurer war weil ich hab ja nich sofort bestellt da! hab ja erst rumgeguckt :-/

Alles scheisse! :D naja also fürs nächste mal weiß ich bescheid war halt jetzt lehrgeld! ja das ganze pack wird nich so der bringer sein aber besser wie nen set von ebay für 99euro oder^^

freu mich trotzdem riesig drauf :p

Das Set kostet schon lange das selbe bei Musik-Service :D

Aber wenn du meinst dass das Okay is.. dann hau rein:D
 
naja was viele nich wissen, ich bin milliardär und kanns mir erlauben 40euro sind nur peanuts für mich.. ^^ nein ich ärger mich so übel echt.. glaubt ihr garnit^^

hat mal jmd nen link zu sonem scheiss adapter stecker fürn kopfhörer damit ich weiß wie die teile aussehen
 
Der adapter sieht so aus
75619104094040_0.jpg

Dann kannst du deine kopfhörer die warscheinlich einen kleinen klinkenstecker haben in den verstärker stecken der einen eingang für grosse klinkenstecker hat.

Den bekommt man in jedem baumarkt oder elektroladen.
 
McCyber schrieb:
Der adapter sieht so aus
http://thumbs.ebaystatic.com/pict/75619104094040_0.jpg
Dann kannst du deine kopfhörer die warscheinlich einen kleinen klinkenstecker haben in den verstärker stecken der einen eingang für grosse klinkenstecker hat.

Den bekommt man in jedem baumarkt oder elektroladen.

ja ich hab son adapter noch gefunden hier, is nur ohne kunststoffverkleindung aber passt nen normaler klinkekopfhörer rein also denke ich mal is ne ältere ausgabe von dem teil aber wird seinen zweck schon erfüllen :)
 
Millencolinxx schrieb:
ja ich hab son adapter noch gefunden hier, is nur ohne kunststoffverkleindung aber passt nen normaler klinkekopfhörer rein also denke ich mal is ne ältere ausgabe von dem teil aber wird seinen zweck schon erfüllen :)

Das wird schon gehen und wenns nicht geht kannst du dir ja immer noch einen neuen adapter kaufen ;)
 
soo nu sitz ich hier, mit meiner les paul II^^ sagmal hattet ihr am anfang auch so tierishe probleme mit dem finger spreizen? und ich weiß nie wodrauf ich gucken soll wo ich hingreif oder welche seite ich spiele :-/ is noch ziemlich verwirrend alles^^
 
@Millencolinxx:

Ich musste am Anfang auch immer hingucken wie und wo ich die Saiten anzuschlagen habe und auch wo ich greifen musste. Obwohl man das ja hin und wieder auch macht, hingucken. Meine Hände waren am Anfang im Gegensatz zu Heute richtig unbeweglich. Das liegt daran das die Hände sich erst an die neue Haltung gewöhnen müssen. :)
 
wenn das so einfach wäre, wäre das gitarre spielen ja nichts besonderes.
falls du dich wirklich so extrem ärgerst kannst sie ja immernoch umtauschen (in 2 wochen hat man doch meist das rückgaberecht).

für das autodidaktische lernen kann ich dir empfehlen mit den akkorden anzufgangen, dann songs raussuchen die du mit den okkorden begleiten kannst. und erst dann mit tabs anfangen. das fingerspreizen wird geübt indem du die akkorde übst.
 
das kann einen schon ganz schon deprimieren am anfang :D aber dann such ich mir für 5min mal tabs raus, spiele den anfang und denke "hey das hört sich so an wies auch in dem lied is"^^ und dann bin ich wieder motiviert zu lernen
 
Also ich hab damals die Saiten erstmal "kennen gelernt" hab sie blind angeschlagen - Eine nach der anderen und immer dabei gemerkt wie die Saite heißt. Dann das ganze durcheinander.. So hab ich den ersten Tag rumgebracht.. Am 2ten Tag hab ich nen sehr einfachen Tab gedudelt und mit meinem Buch angefangen ;) In den ersten Tagen hab ich dann die ersten 2-3 Akkorde gelernt und die auch weiter nen paar Wochen geübt! Und wenn du erstmal ne kleine Grundlage hast, flutscht es von ganz alleine weiter nach vorne ;)
 
Hey cool dass es hier sonen Thread gibt!!
Hab nämlich auch erst seit ein paar Wochen ne YAMAHA RGX-121-Z und nen Microcube, hab auch vor mir erstmal alles selbst beizubringen, Unterricht is mir einfach zu teuer, seh ich nich ein und so bin ich zeitlich auch flexibler.

Aber ma grad ne Frage: Gibts auchn gutes Buch für Westerngitarren-Lernen?
Will mir nämlich wahrscheinlich demnächst eine anschaffen.
 
virtual.mind schrieb:
Hey cool dass es hier sonen Thread gibt!!
Hab nämlich auch erst seit ein paar Wochen ne YAMAHA RGX-121-Z und nen Microcube, hab auch vor mir erstmal alles selbst beizubringen, Unterricht is mir einfach zu teuer, seh ich nich ein und so bin ich zeitlich auch flexibler.

Aber ma grad ne Frage: Gibts auchn gutes Buch für Westerngitarren-Lernen?
Will mir nämlich wahrscheinlich demnächst eine anschaffen.

Peter Bursch ;)
 
Und wie heißt das genau?
Ein Link und ne kruze Meinung dazu wär nett.
 
puuuuuh wenn man am anfang so spielt habt ihr dann auch immer gedacht "man das krieg ich alles nie rein!" also in den kopf^^ mir gehts gard nämlich so :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben