Akkorde gesucht

  • Ersteller -Philipp-
  • Erstellt am
P
-Philipp-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.23
Registriert
29.03.07
Beiträge
136
Kekse
304
Hallo,

ich suche zu einem Bluesschema in zwei Takten die passende Begleitung/Akkorde und kann einfach nichts passendes finden.

Geht um die Stelle bei ca. 0:09 - 0:14 und 0:30 - 0:35. Im Notenbild bei den ? ? ?.



Midi zum hören ist im Anhang oder hier (incl mp3)

Wer kann helfen ? Vielen Dank !
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 1.mid
    1,5 KB · Aufrufe: 97
An der ersten Stelle passt weiterhin G oder auch G7. An der zweiten Stelle passt D7.

Harald
 
Danke Harald, mit dem zweiten passt es in der Praxis richitg gut !

Mit dem G oder G7 finde ich klingts nicht so, da klingt irgendetwas schräg für meine Ohren. Ich habe noch einen Tipp bekommen, nämlich F und dann D bzw. D7/9 in dem Takt zu nehmen, somit ist die Begleitung gerettet ! Danke !!!
 
Ich hab grad kein Klavier da, aber mein Gefühl sagt mir Bb müsste an der ersten Stelle als übergang zum C auch gut passen...F kann ich mir grad nicht so richtig vorstellen...:redface:
 
Hi Philipp,

neben Haralds Vorschlag könnte man im 4. Takt auch Folgendes versuchen:

| D-7 G13/#11 |

und im letzten Takt:

| D7 E-7 E#o7 D/F# ||

Viel Spass

PS
Deine Schreibweise mit 1. und 2. Haus ist nicht unbedingt bluestypisch. ;) Schreibe das lieber ganz aus, das liest sich besser, auch wegen Sichtbarmachen der Form.
 
Vorschlag:

Takt 4, auf 3: G7 US II (G7/#11/13)
Takt 4 auf 4: C#7 US VI (C#7/b9/13) o d e r

Takt 4: G7 - Am7 - Bbo7 - G7/H

Takt 12: D7 (ist einfach, müßte aber funktionieren)

LG, Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben