Akkorde...

  • Ersteller Psychobilly1988
  • Erstellt am
Psychobilly1988
Psychobilly1988
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.11
Registriert
24.04.10
Beiträge
90
Kekse
0
Bin noch recht neu hier und finde mich grad garnich zurecht und weiß auf Anhieb auch nicht gerade wonach ich bei Google suchen muss.

Es geht um einen Test für die Aufnahmeprüfung in Gehörbildung (Akkorde hören)
Da gehts halt um 3/4/5-stimmige Akkorde usw.

Hat jemand nen zufällig nen Link, wo das alles, also der Aufbau aller Akkorde (und die Notation in der Form z.B. T, D, S6/5 etc.) erklärt wird?
 
Eigenschaft
 
Schau dich mal hier um: http://www.musictheory.net/

Eine Alternative wäre, wenn du dir das Buch "Chord Chemistry" von Ted Greene kaufst. Der analysiert alles ins genaue, mit millionen von Akkorden. Ziemlich komischer Typ, aber das Buch ist interessant :)
 
Thx, werd mich da mal umschauen.

Das Buch wär allerdings im Moment noch zu übertrieben:D
Ich brauch nur 15 Akkordtypen^^
 
Schau mal auch hier und hier und in Sachen Gehörbildung hier. Ich habe selbst die Anfängerübungen durchgeführt und mir die Ergebnisse in einer Tabelle eingetragen. Ich habe mich nach längerer Überlegung dann doch für das Programm Earmaster 5 Pro entschieden, in der Zwischenzeit (nach Testphase und Lieferung des Programmes) habe ich die Anfängerübungen durchgeführt (besser als garnichts zu machen;)). Könnte mir vorstellen, dass du dort schneller mit zum Ziel kommst. Du kannst für eine Woche eine Testversion runterladen.

Viel Erfolg
Musicanne
 
Thx, hatte Earmaster mal vor ein paar Jahren ausprobiert...werds mir mal wieder holen.
 
Wenn du noch registriert bist kannst du evtl. ein günstigeres Upgrade bekommen. Frag mal direkt bei Klemm nach.
 
ne, war damals auch nur die Trial, weiß nich ob ich mich da registriert hab...

Aber wenn das Prog dann einiges zu bieten hat, würd ichs mir halt kaufen...lässt sich da über Neteller oder Moneybookers bezahlen?
 
Schau doch auf der Seite nach. Kannst ja dann auch nach Händler suchen, vielleicht ist einer in deiner Nähe, wo du es direkt kaufen kannst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben