Akkordeon-Links

  • Ersteller waldgyst
  • Erstellt am
W

waldgyst

HCA Knopfakkordeon
HCA
Zuletzt hier
31.01.19
Mitglied seit
29.06.07
Beiträge
1.198
Kekse
3.731
Ort
Südostniedersachsen
Wie ich das sehe, haben wir kein Eckchen, wo man einfach mal interessante Links zum Thema Akkordeon posten kann. Wäre doch schön, wenn man sowas mal oben anpinnen könnte, damit alle was davon haben! Wil?!
Ich fang einfach mal hiermit an:
http://www.terra.es/personal/marcos54/
Unter Mapa>ArchivosPDF findet man da z.B. eine Profi-Schule (Método de acordeón).
 
Balgseele

Balgseele

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.21
Mitglied seit
28.11.06
Beiträge
1.235
Kekse
11.931
Ort
Bayern
hmmm, :(
schon gut gemeint aber zu allgemein. IMHO sollte man links bei den passenden Themen posten.
Es gibt ja soooooo viele im world-wide-wahnsinn:
Akkordeonlinks bis der Arzt kommt :D

mfg Balgseele
 
lil

lil

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.04.21
Mitglied seit
18.04.08
Beiträge
5.604
Kekse
39.104
Ort
St. Georgen im Schwarzwald
Ich habe nix gegen einen Link-Thread. Aber: muss denn inzwischen alles festgepinnt werden? Normalerweise bin ich mit einem älteren Notebook online und wenn ich das Akkordeon-Forum aufrufe, ist die obere Hälfte des Bildschirms der "Kopf" der Seite und die untere Hälfte sind festgepinnte Threads. Um zu sehen, was neu ist, muss ich also jetzt schon scrollen. Meiner Ansicht nach sollten nur die Threads festgepinnt werden, die vor allem Neulingen sofort ins Auge springen sollen.

Meiner Meinung nach sind z.B. "Akkordeon in Berlin" und das Klingenthal-Treffen keine Themen, die festgepinnt gehören, schon bei den Konzerthinweisen bin ich mir nicht sicher, ob ich sie nicht lieber weiter unten hätte. Die Konzerthinweise genau wie eine Linkliste sollten sich durch den Traffic einigermaßen oben halten lassen, so dass sie nicht festgetackert werden müssen.

Und wenn das Posting jetzt wegen OT gelöscht wird, ist das auch ok, denn erstens habe ich mal gesagt, was mir schon länger auf der Seele lag und zweitens hat der, der pinnt oder nicht pinnt, das Posting dann gelesen ;-)

Gruß,
INge
 
Wil_Riker

Wil_Riker

Helpful & Friendly Akkordeon-Moderator
Moderator
HFU
Zuletzt hier
19.04.21
Mitglied seit
04.11.06
Beiträge
30.246
Kekse
142.964
Hallo an alle,

Danke für Eure Einschätzungen.

Eine Linkliste ist sicher eine interessante Idee, aber ich teile Balgseele's Bedenken. Links sind insofern interessant, wenn sie in einem Diskussionsthema gepostet werden, um dieses gezielt zu ergänzen/vertiefen. Ein allgemeiner Sammelthread für irgendwelche Akkordeonlinks würde vermutlich einfach viel zu unübersichtlich/umfangreich - dann lieber Google benutzen.
Wobei: Einen spezifischen Sammelthread haben wir ja schon: https://www.musiker-board.de/vb/akkordeon/302777-kostenlose-noten-f-r-akkordeon.html - und ich würde es begrüßen, wenn dieser auch intensiv genutzt/erweitert würde.

Bezüglich "gepinnter Threads": Inge, ich bin mir dieser Problematik durchaus bewußt, da ich selbst hauptsächlich Notebook-Surfer bin. Wenn ein Thread oben festgehalten wird, heißt das nicht, daß das für die Ewigkeit so sein muß. Der Klingenthal-Thread wird von oben gelöst, wenn er sich erledigt hat. Über den "Akkordeon in Berlin"-Thread werde ich mir zusammen mit Olaf Gedanken machen.
Die anderen 4 Themen sind als Einstiegspunkt für Neulinge wichtig, so daß ich sie ungern von oben lösen möchte.

Generell: Wenn Euch etwas derartiges auf der Seele liegt, seid hiermit ausdrücklich aufgefordert, einfach mit mir Kontakt aufzunehmen (PN). Für Kritik, Verbesserungsvorschläge, technische Probleme habe ich immer ein offenes Ohr.
Zu einer Umstrukturierung des Akkordeon-Bereichs habe ich schon etwas im Hinterkopf. Wenn das spruchreif wird, werdet Ihr natürlich mit eingebunden - stay tuned!
 
lil

lil

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.04.21
Mitglied seit
18.04.08
Beiträge
5.604
Kekse
39.104
Ort
St. Georgen im Schwarzwald
Wenn ein Thread oben festgehalten wird, heißt das nicht, daß das für die Ewigkeit so sein muß. ... Die anderen 4 Themen sind als Einstiegspunkt für Neulinge wichtig, so daß ich sie ungern von oben lösen möchte.

Wil, ich bin mir dessen durchaus bewusst. Deshalb habe ich bis jetzt auch noch nichts gesagt. Wirklich "gegen den Strich" geht mir nur der Berlin-Thread, da der ja eigentlich nur regional interessant ist. Und bei den Konzerttipps bin ich, wie schon gesagt, zwiespältig.

Zu Deinem Tipp, mit Dir per PN Kontakt aufzunehmen: es war mir bisher einfach nicht wichtig genug - nur bei dem Vorschlag, noch einen gepinnten Thread aufzumachen, konnte ich nicht mehr an mich halten.

Gruß,
INge
 
W

waldgyst

HCA Knopfakkordeon
HCA
Zuletzt hier
31.01.19
Mitglied seit
29.06.07
Beiträge
1.198
Kekse
3.731
Ort
Südostniedersachsen
Hallo an alle,

Danke für Eure Einschätzungen.

Eine Linkliste ist sicher eine interessante Idee, aber ich teile Balgseele's Bedenken. Links sind insofern interessant, wenn sie in einem Diskussionsthema gepostet werden, um dieses gezielt zu ergänzen/vertiefen. Ein allgemeiner Sammelthread für irgendwelche Akkordeonlinks würde vermutlich einfach viel zu unübersichtlich/umfangreich

Gut, das stimmt wahrscheinlich schon.

Wobei: Einen spezifischen Sammelthread haben wir ja schon: https://www.musiker-board.de/vb/akkordeon/302777-kostenlose-noten-f-r-akkordeon.html - und ich würde es begrüßen, wenn dieser auch intensiv genutzt/erweitert würde.

Nur: Dieser Thread ist mittlerweile auf Seite 11 gelandet! Da guckt keiner mehr rein.

Nachtrag: Aha, man muss nur mal drüber sprechen, danke Bamboo ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Don_Tommi

Don_Tommi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.21
Mitglied seit
07.05.07
Beiträge
284
Kekse
349
Ort
Ötigheim
ich finde die idee generell nicht schlecht.

wenn man nur mit google arbeiten würde, könnte man dieses forum ja auch zumachen! also daher teile ich die meinung mit balgseele nicht. wieviel MÜLL kommt raus, wenn man bei google "akkordeon" eingibt? nach 5 seiten mit ebay und sonstigen verkaufsangeboten kommen dann die 20 wiki seiten und dann??
seiten mit insiderwissen, bildern zu technik usw habe ich nie über google gefunden!
 
Balgseele

Balgseele

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.21
Mitglied seit
28.11.06
Beiträge
1.235
Kekse
11.931
Ort
Bayern
ich finde die idee generell nicht schlecht.

wenn man nur mit google arbeiten würde, könnte man dieses forum ja auch zumachen! also daher teile ich die meinung mit balgseele nicht. wieviel MÜLL kommt raus, wenn man bei google "akkordeon" eingibt? nach 5 seiten mit ebay und sonstigen verkaufsangeboten kommen dann die 20 wiki seiten und dann??
seiten mit insiderwissen, bildern zu technik usw habe ich nie über google gefunden!

ouh no #$%& gehts noch? :rolleyes:
Der link zu google war IRONISCH gemeint, deutlich mit einem :D dahinter!

Meine Kernaussage: links, ja gerne aber bitte dort wo es zu einem thread passt.

Es hilft doch keinem was wenn alle links ungeordnet hintereinander stehen.
Da muss schon ein Unter-Thema zum Akkordeon dabei sein.

Es gibt hier schon einige sehr gute Themen die auch hervorragende links enthalten.

mfg Balgseele
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben