Aktiv Bass für jeden Amp?

G
god_sh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.14
Registriert
16.03.06
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo, hab da mal (welch Wunder :) ne Frage: Kann ich einen aktiv Bass (in meinem Fall ein ibanez Gsr 200 mit Phat II EQ) an jeden Bass-Amp anschließen, oder brauche ich einen speziellen Anschluß am amp, bzw unterstützen die Amps generell die aktiven einstellungsmöglichkeiten des Instruments?
Danke schon ma im Voraus...
 
Eigenschaft
 
im allgemeinen brauchste dir darüber keine gedanken zu machen
 
Normalerweise ist an jedem Amp ein "Passsiv" und ein "Aktiv" Eingang (Hartke), kann auch "High" (für aktiv) oder "Low" (für passiv) heißen. Oder da steht 0dB und -15dB (Crate)
Die andere Möglichkeit ist, dass da irgendwo ein Schalter ist, wo z.B. "10dB Gain" (Ibanez) steht...
Also hat egtl jeder Amp so eine Wahlmöglichkeit, dabei ist der abgesenkte Pegel für Aktiv gedacht.
 
nö... viele amps haben das auch nicht, ist aber im grunde auch egal, weil man ja einen gain hat mit dem man einpegelt, es kommt ganz selten mal vor dass der output eines basses wirklich derart groß ist dass der amp damit überfordert ist!


zum thema high- low-

da gibts nun auch die andere variante, nämlich:
High Gain ---> PAssivbass
Low-Gain ---> aktivbass
 
Selbst wenn diese Eingänge nicht in der Form da sind, kann man das Ganze immer noch über einen Gainregler einpegeln. Also kannst du deinen Bass an jeden Amp anschließen ohne Probleme zu kriegen.

/edit

Da war wohl mal wieder jemand schneller ..
 
Klasse! Vielen Dank für die echt schnelle Hilfe... na dann kann ich mich jetz ja meiner Bestellung widmen :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben